ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Avant 3.0 tdi Biturbo Sitzfrage

Avant 3.0 tdi Biturbo Sitzfrage

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 2. Juli 2014 um 11:16

Hallo Leute,

ich habe bei meiner folgenden Bestellung folgendes Problem:

Ich würde mir gerne die S Sportsitze Volcano (sollen ja gleich wie beim S6 sein) bestellen, jedoch ratet mir mein Händler davon ab.

Anscheinend sollen diese sehr unbequem sein und einfach nur gut aussehen.

Seine Worte waren: "Wenn Sie auf der Rennstrecke mit dem Auto fahren wollen, dann sind das die richtigen Sitze"

Ich meine mir gefallen die normalen S Line Sitze auch, jedoch sehen die Sportsitze schon sehr fein aus.

Naja jetzt hatte ich mich eig. schon mit den S Line Sitzen entschieden, schließlich ist es ein Langstrecken Wagen und ich will auch gemütlich sitzen, da kommt mir ein S6 Testbericht auf YouTube unter.

Was waren da die Worte von dem Tester: Diese Sitze bieten einen unglaublichen Halt und sind dazu noch sehr komfortabel und gemütlich. Egal ob auf der Autobahn oder auf dem Rundkurs, mit diesen Sitzen sind sie für alles gewappnet.

Hä?? Mein Freundlicher meinte doch die sind nur hart und ungemütlich die Dinger. Was soll ich jetzt glauben?

Deswegen meine Frage an die Community, was sind eure Erfahrungen mit diesen Sitzen??

Vielen Dank im voraus

Ähnliche Themen
32 Antworten

Der wie immer hervorragend informierte Händler verwechselt das vermutlich mit den Schalensitzen für RS4/5. S-Sportsitze sind ausreichend bequem, allerdings eben ohne verstellbare Kopfstütze.

Zauberwort: Komfortsitze..;)

)

Zitat:

Original geschrieben von Milfrider

Zauberwort: Komfortsitze..;)

:-) Stimmt!

Ansonsten gilt: unbedingt Probesitzen!!

 

Kleiner Tipp noch: bestell dir die billigsten Stoffsitze wo gibt, und bau dir Komfortsitze (incl Massage) nachträglich ein, die vom A8 passen auch und sind meist deutlich billiger!

Audi-combatmiles388
Audi-combatmiles390
Audi-combatmiles392
+1

Da hilft nur probesitzen. Durch Größe, Gewicht und Körperbau kann es für den einen perfekt und den andern unmöglich sein.

Abgesehen von der Optik sind die Komfortsitze für die Langstrecke die beste Wahl.

Themenstarteram 2. Juli 2014 um 13:40

Das große Problem ist dass in Österreich diese Sitze so wie kaum verkauft wurden. Deswegen sind auch nur wenige Autos zum probesitzen vorhanden und wenn ein Wagen diese Sitze hat, dann sind die 150km von mir entfernt.

Das gleiche Problem habe ich auch mit dem B&O System. Auch hier meinte mein freundlicher dass dieses System eher was für Konzert Hörer ist und das Bose für mich (höre MP3) mehr als ausreicht.

Aber wirklich probehören habe ich es noch nie können...

Servus,

du sagtest doch, dass du oft "Langstrecke" fährst. Warum achtest du bei den Sitzen so auf das Aussehen, möchtest du sie dir anschauen oder drauf sitzen? Ich würde bei einem Langstreckenfahrzeug, egal welches, immer die Komfortsitze nehmen!

Bose oder B&O? Von Bose ließt man hier nur schlechtest, B&O ist teurer aber die Marke ist einfach klasse. Da kannst du gerne wieder mit Design kommen, weil da sitzt du nicht drauf ;)

Grüße

Marcel

Themenstarteram 2. Juli 2014 um 14:05

Naja bei dem Preis muss mir das schon gefallen auf was ich sitze. Der Wagen soll halt perfekt sein und um das Geld darf er das auch ruhig :)

Wie gesagt Optik spielt immer eine Rolle weil sonst könnte ich mir gleich einen ssangyong kaufen ;)

Deswegen würde ich bei den Sitzen gerne mal über Erfahrungen lesen, aber anscheinend sind auch hier nur wenige mit diesen Sitzen?

Wie soll man dir denn helfen? Ich habe bereits auf allen dreien im Audizentrum gesessen. Für mich, mit 195cm Körpergröße, wären die Sportsitze nichts. Die S-Line passen besser, die Komfortsitze gut. Die im A8 noch viel besser.... usw.

Themenstarteram 2. Juli 2014 um 14:21

Aso sry dass habe ich dann überlessen. Naja warum sind diese Sitze nichts für dich? Aufgrund der Körpergröße bzw. der nicht verstellbaren Kopfstützen?

Oder sind sie hart? Ka ich kann mir unter diesen Sitzen ehrlich gesagt nichts vorstellen.

Ich habe bis dato nur die S Line Sitze probiert und die waren mit der Alcantara/Leder Mischung ein Traum!

Also die Kopfstütze ist viel zu niedrig. Gut das Problem habe ich in vielen Autos, aber da kann man sie nicht weiter ausziehen.

Die Seitenwangen der Sitze gehen recht weit nach oben, dies engt mich ein. Ich kann die sitze nicht aufblasen. Außerdem sieht man "das Loch, den Freiraum" wenn der Sitz weit nach vorne ausgezogen ist, dadurch "Krümel-Ecke" :D

Aber sie sind natürlich etwas für sportliche Fahrer, die eine Normalgröße haben.

Zitat:

Original geschrieben von street1987

Das große Problem ist dass in Österreich diese Sitze so wie kaum verkauft wurden. Deswegen sind auch nur wenige Autos zum probesitzen vorhanden und wenn ein Wagen diese Sitze hat, dann sind die 150km von mir entfernt.

Das gleiche Problem habe ich auch mit dem B&O System. Auch hier meinte mein freundlicher dass dieses System eher was für Konzert Hörer ist und das Bose für mich (höre MP3) mehr als ausreicht.

Aber wirklich probehören habe ich es noch nie können...

woher kommst denn? In 5020 oder 5760 könntest die Komfortsitze vom A8 probesitzen..

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von street1987

Das große Problem ist dass in Österreich diese Sitze so wie kaum verkauft wurden. Deswegen sind auch nur wenige Autos zum probesitzen vorhanden und wenn ein Wagen diese Sitze hat, dann sind die 150km von mir entfernt.

Das gleiche Problem habe ich auch mit dem B&O System. Auch hier meinte mein freundlicher dass dieses System eher was für Konzert Hörer ist und das Bose für mich (höre MP3) mehr als ausreicht.

Aber wirklich probehören habe ich es noch nie können...

woher kommst denn? In 5020 oder 5760 könntest die Komfortsitze vom A8 probesitzen..

Hallo,

Und in 5722 die s-sportsitze

und donn gemma glei auf a Bierli... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von markoa8

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

 

woher kommst denn? In 5020 oder 5760 könntest die Komfortsitze vom A8 probesitzen..

Hallo,

Und in 5722 die s-sportsitze

Die S-Sitze bieten super Seitenhalt und sind auch im Langstreckenbetrieb komfortabel.

Meine Große 191 cm und 95 Kg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Avant 3.0 tdi Biturbo Sitzfrage