1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. avantgarde - classic

avantgarde - classic

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 4. Juli 2011 um 22:39

Hallo!

hab ne frage und zwar hab vor kürze einen Mercedes e320 cdi bj 2000 gekauft.

Laut Verkäufer ist es ein Avantgarde aber bin drauf gekommen dass auf dem Gangschalter Classic steht und außen unter demn Seitenblinker steht Avantgarde!!??

Woran erkennt man bzw. wie oder wo kann man schauen ob es ein Avantgarde oder Classic ist?

Danke.....

Ähnliche Themen
24 Antworten

Evtl hilft dir das hier weiter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_W210

Unter "Ausstattungsvarianten" stehen die serienmäßg verbauten Teile bei Classic, Elegance, Avantgarde.

Evtl kannst du hier mal bisschen vergleichen was deiner so drin hat und dann evtl Rückschlüsse ziehen dass womöglich nur ein Teil von einer verkehrten "Version" ist.

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 23:06

Danke für die schnelle Antwort...

Hab jetzt zwar eine Vergleichung gemacht aber ich weiß nicht, so viel ich mitbekommen habe trifft nicht so überein mit einem Avantgarde??!!

Das Auto was ich gekauft habe ist immer noch im "Autoscout" drinnen.

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=bjyduxm4msjl

am 5. Juli 2011 um 0:25

Hi,

also nach den Rückleuchten ist es ein Avantgarde

Gruß

StNico

am 5. Juli 2011 um 1:09

Es ist ein Classic, Avantgarde hat die Chromleisten an den Stossleisten. 

Da hat dich der Verkäufer ganz schön belogen.

Und AMG schon mal gar nicht. :D

Und wenn ich das schon wieder lese "Vollausstattung"

Das ist gerade mal die notwendigste Grundausstattung.

Nicht mehr und nicht weniger.

Ausserdem zu teuer.

am 5. Juli 2011 um 3:26

Hallo kutyak !! da hat dich der verkäufer übers ohr gehaut und ich kann wetten es is n wilder Autohändler . Hoffe der motor wird dich wenigstens glücklich machen . Welcher Landsman war den der verkäufer ??

am 5. Juli 2011 um 4:50

Hi,

schliesse mich meinen Vorschreibern an....

kein Xenon => Reinigungsanlage fehlt...

Holz ist meiner Meinung nach weder Vogelahorn noch Sapeli...

Kunststoffteile der Karosserie nicht in Wagenfarbe...

Grüße

ava

Hallo Kuytak,

sei mir bitte nicht böse, aber jeden Morgen steht ein Dummer auf, in diesem Fall warst leider Du es! Wenn Du mit dem Auto zufrieden bist ist ja alles O.K.! Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, allerdings könntest Du bestimmt das Auto auch zurückgeben oder auf Minderung des Kaufpreises bestehen, da Dir falsche Tatsachen vorgespiegelt wurden (auch beim Kauf von Privat), Grundvoraussetzung ist natürlich, daß Du Zeugen bzw. einen Kaufvertrag hast, in welchem explizit auf Avantgarde hingewiesen wird!

Gruß,

Frank

am 5. Juli 2011 um 5:58

Hallo Kuytak,

nicht ärgern, mich hat man mit meinem 270 CDI auch hinters licht geführt.

Es fing an mit der Tachobeleuchtung, Thermostat,Keilriemen, Klima Kondensator, Stabbis, Rückfahrassi usw. Angeblich hatte der Motor 207 tkm gelaufen und letzt endlich waren es 807 tkm, es wurde einfach der Tacho zurück gedreht. Und wie das so ist in der Hitze es Gefechts ist man nicht so genau. Später kommt dann das böse Erwachen so wie bei mir. Ich habe mir einen neuen gebr. Motor einbauen lassen. Inkl. zwei neuer Injektoren. Lichtmaschiene ist angeblich auch defekt gewesen habe aber dann verstgestellt, dass "nur" die Sicherung defeckt war. (Versteckt sich übrigens unter dem Plus Pol im Motorraum auf dem linken DOM in Fahrtrichtung gesehen. Ich wundere mich über mein Auto nicht mehr. BIN SELBER SCHULD. Versuche das beste aus der sache zu machen.

Gruß Dexal

PS: Der Verkäufer war zwar Hänlder hat den Wagen aber im KD-Auftrag verkauft.

Was an Extras zu erkennen ist, wären die orthopädischen Sitze, eine Handyschale, Klimaautomatic und das Display für eine Standheizung.

UND natürlich der AMG Schriftzug.

Für die Sitzheizung finde ich keine Schalter.

Rein rechtlich fehlem dem Wagen zugesicherte Eigenschaften wie Avantgarde und Sitzheizung.

Die Behauptung = Vollausstattung, außer Leder= ist eine Frechheit.

Druck Dir auf jeden Fall die autoscout Beschreibung aus.

Gruß

Michael

Bist du denn bei der Besichtigung nicht schon skeptisch geworden? Im Inserat steht was von sitzheizung. Sowas fällt doch auf!

am 5. Juli 2011 um 14:24

Jau, das einzige nennenswerte Extra ist die Klimaautomatik,

ansonsten hat er die ganz einfache Serienausstattung, nix Vollausstattung. 

Sitzheizung ist auch nicht vorhanden, es sind keine Schalter dafür vorhanden.

Oder hat dir der Verkäufer ein paar heizbare Sitzbezüge von Aldi dazu gegeben. :D

Das AMG würde ich schnell abmachen, sonst lachen alle über dich.

Und nochmal zum mitschreiben, es ist ein CLASSIC, im Volksmund auch Holzklasse genannt. :D

Dazu noch mind. 2 bis 3 Mille zu teuer.

am 5. Juli 2011 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Jau, das einzige nennenswerte Extra ist die Klimaautomatik,

ansonsten hat er die ganz einfache Serienausstattung, nix Vollausstattung. 

Sitzheizung ist auch nicht vorhanden, es sind keine Schalter dafür vorhanden.

Oder hat dir der Verkäufer ein paar heizbare Sitzbezüge von Aldi dazu gegeben. :D

Das AMG würde ich schnell abmachen, sonst lachen alle über dich.

Und nochmal zum mitschreiben, es ist ein CLASSIC, im Volksmund auch Holzklasse genannt. :D

Dazu noch mind. 2 bis 3 Mille zu teuer.

sad but true.... kein leder, keine sitzheizung/lüftung,kein xenon,kein comand, keine memory-sitze,kein pdc, kein ssd oder gsd,kein bose-system und und und.....die kl.automat und automatik waren die 2 einzigsten extras die der erstkäufer sich gegönnt hat, in der classic-version...trotzdem kein schlechtes auto....aber halt doch ne miese nr....

am 5. Juli 2011 um 18:39

Also etwas positives kann ich dem Auto abgewinnen: die Laufleistung ist relativ bescheiden für einen Diesel in dem Alter (wenn es stimmt) und der Zustand erscheint im allgemeinen ganz ok.

Das mit der Ausstattung ist zwar unschön (um es milde zu formulieren) aber das Wichtigste - und zwar mit Abstand - ist der Zustand der Karosserie, also ob kein Rost vorhanden ist. Auf den Bildern macht sie einen guten Eindruck (aber klar, das muss man vor Ort sehen, um sicher zu urteilen). Über Sinn und Notwendigkeit mancher Extras kann man sich streiten aber beim Thema Rost wünschen sich alle ein rostfreies Exemplar.

am 5. Juli 2011 um 18:50

Lieber kuytak geniesse jeden kilometer mit deinem neuen w210 , ob jetzt avantgarde oder classic er sieht gut aus . Also eine schöne und knitterfreie fahrt wünsche ich dir .

Gruss :)

Deine Antwort