ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Avantgarde Grill

Avantgarde Grill

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 22:32

hallo

möchte den originalen kühlergrill von meinem w124d t gegen einen avantgarde-grill austauschen.

gibt es da etwas besonderes dabei zu beachten, noch dazu wenn der autor:) dieses beitrages kein "schrauber" ist?

bj meines morgensterns ist 95`

gruß baasri

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die Dinger

 

sind meistens leider von minderer Qualität.Oft Platzt der Lack ab.Ich habe meinen bei X-Bay komplett mit Chromgrill gekauft-Hat so um die 60 Euros gekostet.Der Chromgrill ist aber sowas von billig,da passte garnichts.Also machst Du am besten aus 2 teilen eins.So habe ich es bei mir und auch bei dem E280 von Eltern gemacht.Will heißen.Den Zuberhörgrill auseinanderbauen,den orginalen Grill auseinanderbauen und nur das Innenleben,was ja den Avantgarde-Grill ausmacht wechseln.Den Grill ist nur mit ein paar schrauben an der Motorhaube fest.Der Einsatz ist mit klammern gesichert.Erklärt sich eigentlich von selbst wenn Du rausfguckst.

Bis jetzt hält meiner noch und auch die Passform ist in Ordnung!!

Aber Vorsicht,auch das Plastik vom Zuberhör_Grill ist bei weitem nicht so brucjfest wie das Orginal.

Gruß

Chrissie

Stimmt

 

das ging mir auch so, und nun nach 2 Jahren geht der Chrom von den Streifen imme mehr runter!

Gruß Pagodino

Habe auch einen von Ebay - komplett. Der ist von der Qualität eigentlich in Ordnung und hat auch wunderbar gepasst. Ebenfalls 60€.

Okay, jetzt mal die Preisgabe eines gut gehüteten Geheimnisses... Achtung, nur für Mopf2!

Man nehme: Den Avantgarde Grill vom W140!

Der lässt sich nämlich prima an der Seite absägen, und passt dann hervorragend in unsere 124er Rahmen. Hatte ich so bei meinem E 250 Diesel, passte 1A.

Wollte mir demnächst mal wieder sowas kaufen, diese Ebay Dinger sehen meiner Meinung nach (wie auch zur Zeit bei mir) irgendwie nicht nach Benz aus. Obwohl es unter denen ja auch Qualitätsunterschiede geben soll.

Hier die Infos:

Teilenr. A 140 888 03 23

Kostet ca. 80 Euro

Also doch Original. :D

Gruß

Shango

Ja die Quali ist nicht..............

 

.............so der Hit, Ich werde es dann wohl auch so machen wie Shango:D

Mfg

Chris

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 18:39

ja chris, genauso stell ich mir das vor!!

sehr schönes bild!

bei ebay gibt es gerade ein angebot von einem advatgarde-grilleinsatz, ohne rahmen.der soll für mein modell wohl passend sein, schreiben die...

gruß baasri

ja............

 

............@baasri

aber wäre es nicht besser so wie es Shango schreibt??

 

Mfg

Chris

Hier ein Bild von dem Benz mit dem W140er Grilleinsatz: Klick

Ich finde, man sieht den Unterschied deutlich.

Gruß

Shango

Das erste Bild nochmal größer!

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 19:53

das sieht alles wunderschön aus und das ist auch für mich als laie nicht schwer - mit dem 140 grill da "so rum" zu sägen? (kleiner schisser)

soll ja nicht schlechter hinterher aussehen als vorher...

gruß baasri

So schwer isses nicht...

Der alte Grilleinsatz raus, drauflegen, markieren, sägen.

Die Außenkanten sind ja sowieso hinter dem Rahmen, sieht man also nicht von außen!

Nur Mut... oder lass' Dir von jemandem helfen, der eine Säge bedienen kann. ;)

Gruß

Shango

Mopf1

 

Paßt es auch beim alten Grill?

pagodino

Nein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen