ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Avantgarde und bzw. oder AMG-Sportpaket

Avantgarde und bzw. oder AMG-Sportpaket

Mercedes C-Klasse W204

Das Avantgarde Paket kostet 2000€, das AMG Sportpaket dann nochmals 2200€. Das Sportpaket auf Basis der Classic Ausstattungslinie kostet 3400€, also 800€ weniger! Wenn ich das richtig verstehe bekomme ich durch das Sportpaket ebenfalls den Kuehlergrill und die Sitzbezuege wie in der Ausstattungsvariante Avantgarde. Auf was muss ich denn nun tatsaechlich verzichten, wenn ich das AMG-Paket auf Basis der Classic Ausstattungslinie nehme? Es geht uebrigens um eine C-Klasse T-Model.

Beste Antwort im Thema
am 23. Oktober 2010 um 9:02

Hallo T136,

 

wenn Du auf die Ausstattungslinie „Avantgarde“ verzichtest, fehlt Dir meiner Meinung nach:

 

  • Komfort-Multifunktionslenkrad mit 11,4 cm Display im Kombiinstrument
  • Licht-Pakt bestehend aus: Düsenbedienräder beleuchtet, Beleuchtung Fußraum vorne, Beleuchtung Griffschalen innen, Leselicht hinten links und rechts, Ausstiegsleuchten in den Türen vorne
  • Zierblenden am Dom, den Türen und an der Mittelkonsole in Aluminium
  • Bordkantenzierstab in poliertem Aluminium
  • Dachreling in Aluminium
  • Griffleiste Heckklappe in Chrom
  • Heckleuchten mit grau eingefärbtem Mäander
  • Lamellenkühler in brillantsilber matt mit Chromeinlagen und integriertem Stern
  • Stoßfänger, Rammschutzleiste und Heckklappe mit Chromeinlage
  • Verkleidung B- und C-Säule glänzend schwarz lackiert

 

Die Polsterung vom Sportpaket AMG ist „Liverpool“ Stoff/Ledernachbildung ARTICO – wie beim AVANTGARDE auch. Der Kühlergrill mit dem integrierten Stern gehört meiner Meinung nach nur zu der Ausstattungslinie AVANTGARDE.

 

So zumindest deute ich die Preisliste. Vielleicht meldet sich aber noch jemand, der es vielleicht besser weiß und mich korrigiert.

 

Gruß Simone9009

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 23. Oktober 2010 um 9:02

Hallo T136,

 

wenn Du auf die Ausstattungslinie „Avantgarde“ verzichtest, fehlt Dir meiner Meinung nach:

 

  • Komfort-Multifunktionslenkrad mit 11,4 cm Display im Kombiinstrument
  • Licht-Pakt bestehend aus: Düsenbedienräder beleuchtet, Beleuchtung Fußraum vorne, Beleuchtung Griffschalen innen, Leselicht hinten links und rechts, Ausstiegsleuchten in den Türen vorne
  • Zierblenden am Dom, den Türen und an der Mittelkonsole in Aluminium
  • Bordkantenzierstab in poliertem Aluminium
  • Dachreling in Aluminium
  • Griffleiste Heckklappe in Chrom
  • Heckleuchten mit grau eingefärbtem Mäander
  • Lamellenkühler in brillantsilber matt mit Chromeinlagen und integriertem Stern
  • Stoßfänger, Rammschutzleiste und Heckklappe mit Chromeinlage
  • Verkleidung B- und C-Säule glänzend schwarz lackiert

 

Die Polsterung vom Sportpaket AMG ist „Liverpool“ Stoff/Ledernachbildung ARTICO – wie beim AVANTGARDE auch. Der Kühlergrill mit dem integrierten Stern gehört meiner Meinung nach nur zu der Ausstattungslinie AVANTGARDE.

 

So zumindest deute ich die Preisliste. Vielleicht meldet sich aber noch jemand, der es vielleicht besser weiß und mich korrigiert.

 

Gruß Simone9009

Hallo Simone,

 

vielen Dank. Das wuerde ja dann aber bedeuten, dass ich das AMG Paket mit dem normalen MB Grill haette. Vielleicht hat jemand diese Kombi oder vielleicht die kombi Elegance und AMG Paket bestellt. Kann mir gerade nicht vorstellen, wie das aussehen wuerde?

Das Multilenkrad sollte doch aber auch beim Command dabei sein, oder?

Somit wuerde mir nur kosmetische Dinge wie fehlen. Koennte die 800€ wert sein.

Hallo T136,

letztendlich kannst nur Du selbst entscheiden, ob Dir die Mehrausstattung der Ausstattungslinie „Avantgarde“ 800,00 € wert ist.

Hoffentlich meldet sich noch jemand, der Deine offenen Fragen beantworten kann und Bilder in der von Dir gewünschen Kombination „Classic“ und „Sportpaket AMG“ einstellt. :)

Gruß Simone9009

elegance/classic + amg sieht dann wohl so aus: http://suchen.mobile.de/.../details.html?... - auch nich unhübsch

die kombo ist wohl nicht so beliebt da das auto imho schon seit mind. 4 monaten auf mobile.de steht...oder wegen der spärlichen ausstattung

zu deiner anderen frage: ja, wenn du comand aps nimmst, fügt es meiner meinung nach automatisch das 12-tasten-lenkrad hinzu

Zitat:

Original geschrieben von s204_lutz

zu deiner anderen frage: ja, wenn du comand aps nimmst, fügt es meiner meinung nach automatisch das 12-tasten-lenkrad hinzu

Also ich bin da nicht sicher, da meiner meinung nach in der Bedienungsanleitung auch beim Comand die 4Tasten Bedienung erklärt wird.

Das muss man also nachfragen.

Gruß, Rudi

Hallo,

ich bin mir auch nicht sicher, ob das 12Tasten-Lenkrad wirklich beim Comand automatisch dabei ist, zumal im Konfigurator, in der Bedienungsanleitung und in der Preisliste keinen Hinweis darauf gibt. :confused:

Gruß Simone9009

Zum Comand bei Classic:

In Verbindung mit Serienausstattung (eigene Anm. also Classic), nur in Verbindung mit Komfort-Multifunktionslederlenkrad, Code 442, und Lenkrad und Schalt-/Wählhebel in Leder, Code 280

Steht so in der Preisliste! Also kommen nochmal ca. 370 EUR drauf.

vielen Dank erst mal! Dann sind es ja nur noch 400€, denn das Command waere auf jeden Fall gesetzt!

am 23. Oktober 2010 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von T136

vielen Dank erst mal! Dann sind es ja nur noch 400€, denn das Command waere auf jeden Fall gesetzt!

joa also lohnt es sich nicht wirklich, auf avantgarde zu verzichten, denke ich.

Nee, vor allen Dingen hat er dann auch denn Standardgrill!!!

am 23. Oktober 2010 um 16:21

Standardgrill ist doch der Avantgardegrill (Stern im Kühlergrill), da gefühlt 95% den Avantgarde wählen. Der Classiclinegrill ist somit eher die besondere Ausnahme:)

Wenn man das MuFu-Lenkrad für 370,- separat bestellt, spart man sich doch über 1.600,- EUR, und braucht nur auf m.E. eher unwichtige optische Gimmicks verzichten, ohne die das Auto auch nicht schlechter fährt. Dafür bekommt man ja schon ein schönes Schiebedach oder Xenon, Soundsystem oder odeer oder.

Also ich würd da auch eher zum Classic tendieren weil mir der Classic/Elegance Grill um Längen besser gefällt und sonst sowieso jeder mit dem Riesenstern rumfahren will aber is eben Geschmackssache - aber nen Benz ohne Stern auf der Haube is kein Benz ;)

Greetinx Mikoly

am 23. Oktober 2010 um 17:47

ich habe einen Elegance mit Sportpaket. Ich finde Frontpartie sieht Brutaler aus als mit Avatgarde.

Und man hat Stern auf der Haube :)

Würde aber kein Classic nehmen. Ganze Chromleisten machen schon viel aus.

Hallo zusammen,

hier hatte ich mal Bilder von meinem mit Serienausstattung und AMG-Paket gepostet. Mir gefiel die Klavierlackoptik im Innenraum deutlich besser als die Aluleisten beim Avantgarde. Kann mich auch nicht beschweren, dass der Innenraum billig aussähe, eher im Gegenteil. Das einzige, was ich gerne hätte, ist das Innenraumlichtpaket...aber das war mir genau diese genannten 800€ nicht wert...

Gruß

Felix

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Avantgarde und bzw. oder AMG-Sportpaket