1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. avatar?

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 21:00

hm, kann man das nicht irgendwie auf 60 * 60 ändern, das Bildchen? Kriege meinen gar nicht so klein wie ich den gerne hätte, oder wöre das zuviel serverbelastung, oder überhaupt möglich? :)

sonst muss hier mal nen Lob ausgesprochen werden, mt hat viele Sachen, die in anderen Foren leider fehlen! :)

Ähnliche Themen
30 Antworten

wieso bekommst du das bild nicht klein?

poste doch mal einen link zu dem bild. dann verkleinere ich es dir passend.

Zitat:

Original geschrieben von lalala7

wieso bekommst du das bild nicht klein?

poste doch mal einen link zu dem bild. dann verkleinere ich es dir passend.

Ich glaube er möchte, dass die Größe von Avatars hier im Forum von 52x52 Pixel auf 60x60 Pixel geändert wird.

@Gr33nAcid

die 52*52p reichen doch um den avatar gut erkennen zu können...

wenn du ein hochauflösendes photo hast dann empfehle ich dir dieses erstmal auf den dir wichtigen bereich zu stutzen...

danach (oder noch besser > währenddessen ) solltest du darauf achten daß das foramt deines bildes nun ein vielfaches der 52 pixel kantenlänge beträgt... zBsp 208*208

nach dem verkleinern auf das mt-übliche maß müsste nun ein recht ansehnlicher avatar rauskommen...

diese schritte kann man allesamt mit "paint" machen... auch wenns mit professionelleren programmen wohl besser ginge...

gruß

patronn-citron

am 29. Januar 2005 um 1:13

Dein Avatar ist jedenfalls gut zu erkennen.

Wie geht das mit der Bewegung?

Danke für den Tip mit Paint, vll. bastel ich mal.

die bewegung kommt daher daß diese bilder animierte gif-dateien sind...

wenn man im internet nach "animated gif" sucht findet man unmengen dieser bilder...

es gibt grafikprogramme und auch internetseiten mit denen man diese animierten gifs bearbeiten kann (dabei aber immer auf die dateigröße achten ;) )

tipp...

wenn man die anim. gifs irgendwo im netz findet und sie speichern möchte, so funktioniert das nicht, da nur ein teilbild (das bild daß man in diesem moment sieht) gespeichert wird...

ich kopiere immer den link der gif-datei und lad sie dann mit nem downloadmanager... (was wahrscheinlich auch wesentlich komfortabler ginge)

------------------------------------------------------------

sollte im allgemeinen die bilddatei zu groß (speicherplatz) für mt sein so kann man noch an der farbpalette rumspielen um die letzten kb´s raus zu kitzeln ;) (funktioniert auch bei den anim. gifs)

------------------------------------------------------------

@mods

wird die bilddatei nur beim hochladen vom heimischen pc auf dem mt-server gespeichert oder auch beim angeben eines links? (man hat ja beide optionen)

sollte die verlinkte bilddatei immer wieder neu geladen werden wäre es ja möglich (eigener webspace vorrausgesetzt) den avatar ständig und stressfrei zu wechseln...

wobei ich eigentlich nichts von wechselnden avataren halte... als spielerei (was im prinzip ja die ganze avatar-geschichte ist) wärs ganz nett...

gruß

patronn-citron

Also ich wär auch für 60x60

Gibt genug leute(so wie ich)die sind froh das sie wissen wie man den PC einschaltet.

Dann so eine animierte gif zu bearbeiten...dat gibt im leben nix:(

am 29. Januar 2005 um 16:57

Bei Deinem Avatar bewegt sich aber was.

Ich dachte mehr so an ein selbstgemachtes, das man nicht im Net findet.

Mit den Programmen, die Patronn noch nannte, kenne ich mich nicht aus.

Zitat:

Original geschrieben von Angel325

Mit den Programmen,..., kenne ich mich nicht aus.

das ist der springende Punkt,sind wir schonmal zwei.

@Angel325

selbst wenn Du Dich da nicht auskennst ist das auch kein großes Problem...die notwendige Software Photoshop, Fireworks etc. solltest Du allerdings haben.

Dann als Tip in dem jeweiligen Programm ein animiertes GIF öffnen und somit die Struktur erkennen und verstehen (Ebenenbelegung). Danach dann einfach ein eigenes aus Deinen eigenen Bildern entwerfen.

Dabei kannst Du das wie bei mir im Avatar als wechselnde Bilder gstalten oder Dir sogar einen kleinen Kurzfilm animieren. Liegt ganz an Dir ! ;)

Viel Spaß....so schwer ist das nicht! :D

am 29. Januar 2005 um 18:23

Danke für die Tips, GMCcruiser.

In Photodingsbums und so könnte ich mich schon einarbeiten.

Aber was ist z. B. ein "Downloadmanager"?

Microsoft Gif Animator ist extrem einfach zu bedienen und, afaik, shareware.

am 30. Januar 2005 um 5:27

Share, aber nicht free?

Oder free? Öhhm...wo isn der unterschied?? *oops*

Sagen witrs anders: ich hab mir nen Link geben lassen und konnte es kostenlos downloaden (ohne emule oder sowas)

EDIT

wenn man nach Microsoft+Gif+animator googelt, findest reichlich ergebnisse ;)

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von RSTino

Also ich wär auch für 60x60

Gibt genug leute(so wie ich)die sind froh das sie wissen wie man den PC einschaltet.

Und was ändert daran eine Vergrösserung auf 60x60? Dann kommt danach der nächste, und sagt mit 65x65 wäre es doch viel einfacher...

Zitat:

Dann so eine animierte gif zu bearbeiten...dat gibt im leben nix:(

Hier wurde diesbezüglich schon vielen Leute geholfen. Poste Deine Frage, garantiert bieten sich einige an, Dir den Wunschavatar in der geforderten Größe zu basteln.

Gruß, Markus.

Deine Antwort