ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Aveo 1,4 lt Frist meines Erachtens viel zu viel!!!!!

Aveo 1,4 lt Frist meines Erachtens viel zu viel!!!!!

Themenstarteram 5. November 2008 um 17:29

Hallo

Ich habe den Aveo jetzt nen Monat und mann versicherte mir das ich mit dem 40 l Tanz mindestens 550 km fahren könnte!!!!!

Ich fahre nur Autobahn und auch nicht mehr wie 100-120km immer also nach Geschwindigkeit der Bahn.Ich habe also mehrmals voll Getankt und komme immer nur mit vollem Tank gute 350 km...Das kann doch nicht sein oder????

Ich bin echt stink sauer...

Ähnliche Themen
16 Antworten

wie vie km hat er runter.

der motor muss erst eingefahren werden!!!

warte noch ein bisschen ab ich bin mir sicher der verbrauch wird sich noch reduzieren, weis das von einem bekannten.

mfg

Hi!

Also unserer (ca.1500km) hat bis jetzt auch gut 8 Liter /100km gebraucht und das bei sehr zurückhaltender Fahrweise.

Finde ich auch ein bisschen viel, aber wie key_91 schon gesagt hat hoffe ich, dass das nach einigen km weniger wird.

Grüße, Peter

Zitat:

Original geschrieben von Miss..T

Hallo

Ich habe den Aveo jetzt nen Monat und mann versicherte mir das ich mit dem 40 l Tanz mindestens 550 km fahren könnte!!!!!

Ich fahre nur Autobahn und auch nicht mehr wie 100-120km immer also nach Geschwindigkeit der Bahn.Ich habe also mehrmals voll Getankt und komme immer nur mit vollem Tank gute 350 km...Das kann doch nicht sein oder????

Ich bin echt stink sauer...

Naja Schreien braucht hier eigendlich niemand.

Du gibst ja so ziemlich keine Infos.

Was hier fehlt ist doch erstmal die Aussage um welchen Motor es sich bei dir handelt ; sprich 94 PS oder 101 PS.

Also braucht dein Aveo also auf 350 Km 40Liter = 11,4 auf hundert

Gib mal mehr Infos wo man etwas mit anfangen kann, wenn du Hilfe möchtest.

 

Hallo!

9-10 Liter hat mein Aveo auch gebraucht, hatte ca 4.000 KM gelaufen. 8 Liter ist wirklich nur bei sehr zurückhaltener Fahrweise zu erreichen. War dann froh Ihn schnell verkaufen zu können. Wenn man überlegt, wie viel Geld sich die bei Chevrolet für uralte Technik bezahlen lassen, ist das schon eine Frechheit.

 

Gruss Axel

Themenstarteram 6. November 2008 um 13:37

DER IST NAGEL NEU :(

Original geschrieben von Key_91

wie vie km hat er runter.

der motor muss erst eingefahren werden!!!

warte noch ein bisschen ab ich bin mir sicher der verbrauch wird sich noch reduzieren, weis das von einem bekannten.

mfg

Themenstarteram 6. November 2008 um 13:41

Ja stimmt haste recht....SORRYYY

Also ich habe den 1,4er LT der hat die 101 PS 74 KW, ist der 4 Zylinder mit 1399 Hubraum

Original geschrieben von tachpostmann

Zitat:

Original geschrieben von Miss..T

Hallo

Ich habe den Aveo jetzt nen Monat und mann versicherte mir das ich mit dem 40 l Tanz mindestens 550 km fahren könnte!!!!!

Ich fahre nur Autobahn und auch nicht mehr wie 100-120km immer also nach Geschwindigkeit der Bahn.Ich habe also mehrmals voll Getankt und komme immer nur mit vollem Tank gute 350 km...Das kann doch nicht sein oder????

Ich bin echt stink sauer...

Naja Schreien braucht hier eigendlich niemand.

Du gibst ja so ziemlich keine Infos.

Was hier fehlt ist doch erstmal die Aussage um welchen Motor es sich bei dir handelt ; sprich 94 PS oder 101 PS.

Also braucht dein Aveo also auf 350 Km 40Liter = 11,4 auf hundert

Gib mal mehr Infos wo man etwas mit anfangen kann, wenn du Hilfe möchtest.

am 6. November 2008 um 13:43

Ich würd mir da auch keine sorgen machen, da du ja jetzt 350km mit etwa 35l schafst und du damit umgerechnet 10l/100km verballerst, wirst du nachher sicher mit sparsamen 8.5l/100km auskommen!

Naja ich weiß nicht ob das normal ist, aber ich würd da dat heulen bekommen, mein 1.4er (andere MArke) verbraucht im Mix 5.5l/100km

Zitat:

Original geschrieben von Miss..T

Ja stimmt haste recht....SORRYYY

Also ich habe den 1,4er LT der hat die 101 PS 74 KW, ist der 4 Zylinder mit 1399 Hubraum

Original geschrieben von tachpostmann

Ok, laut Chevi Deutschland hat dein Wagen einen Verbrauch von

Innerorts/Außerorts/Kombiniert (l/100 km), MT , nach Richtlinie ECE-R101 7,9 / 4,7 / 5,9

Der neue Motor soll ja 0,8 Liter weniger brauchen als der alte Motor, aber das max. Drehmoment liegt erst bei 4200 U/min an ; alter Motor bei 3400 U/min.

Das war für mich der Grund warum ich noch den alten bestellt habe.

Bei welcher Drehzahl schaltes du den hoch ? !

Wie sieht den dein Streckenprofil aus (Innerorts/Außerorts/Autobahn/Kurzstrecken)

also ich muss sagen, das bei meinem matiz der verbrauch nach den ersten 10-15 000 km nochmal rapide eingebrochen ist. Habe jetzt ca 5 Liter vorher 7,5... aber wenn es nass draußen ist dann gönnt er sich subjektiv ein literchen mehr.

Also erstmal abwarten denke ich ...

Also ich hab mit meinem Aveo 1.4 bis kurz vor der Gas Umrüstung, so 7l gebraucht.

Fidne das ok, da er ja nicht so schwachbrüstig ist(immer präsent am Gas liegt), wie andere magergetrimmte Kleinwagen.

Heute hab ich mal 7,17l Autogas auf 100km gebraucht. Also läge ich mit Benzin sicherlich bei 6l.

Merklich ging der Verbrauch ab 10tkm zurück.

Inzwischen schaffe ich manchmal 500km auf Autogas(tank hat knapp 38-40l).

Aber der Verbrauch kann schonmal etwas hoch gehen, wenn ich den 16V nutze.:D

Über 10l habe ich aber auf normalen Bundesstraßen noch nie geschafft.

Die Regel ist bei 8,0l Autogas.

Ich denke, dass andere Kleinwagen mit 100Ps nur 6l Benzin brauchen, ist eher makulatur, oder Wunschwert.

Ausserdem wiegt der Aveo ja nen bissel, hat Servo, automatische Klima und Pie Pa Po.

Schaut halt mal, was nen Vw mit 115PS so braucht(nen Ford oder Mitsubishi mit 100Ps ziehen nicht so wie der Aveo 1.4).

Dazu kann ich als Golf IV Fahrer ja mal was sagen ;)

Ich habe den Golf IV 2.0 mit 115PS und 1986ccm Hubraum (8V, Drehmomentmaximum liegt schon sehr früh an - irgendwo zwischen 2000u/min und 3000u/min), fahre sehr gerne sportlich - aber auch mal sehr spritsparend, so ein Mix aus beidem halt :>

Mein Streckenprofil ist ein Mix aus Autobahn (80%), Landstraße (10%) und Stadt (10%) ...

Ich habe einen 55L Tank und komme mit diesem Mix aus sportlich und spritsparend mind. 750km weit! Wenn ich nur spritsparend fahre sind auch über 800km drin ...

Im großen und ganzen hat sich mein Durchschnittsverbrauch bei 6,8L/100km - 7,2L/100km eingependelt, Super bleifrei ...

Wenn ich allerdings nur Stadt fahre, dann ist mein Tank nach 550km - 600km trocken. Immernoch mehr als ihr :)

Wenn ich mir dann euren Verbrauch für so ein relativ kleines, modernes bzw. neues, schwächer motorisiertes Auto angucke - ich würde an eurer Stelle heulen, wäre ein Grund für mich ein Auto dieses Fabrikats nicht mehr zu kaufen. Wirklich - ich wäre sogar stinksauer, im Verbrauch gegen ein 10 Jahre altes, stärker Motorisiertes Auto abzustinken...

Nur meine Meinung - jetzt nehmt mich auseinander ;)

MfG

Also der Tank des Aveo's ist ja viel kleiner und manchmal fährt er sich ja auch wie nen kleiner Gti.:rolleyes:

Also die angegebenen 5,9l Normverbrauch sind für 101PS mal nicht schlecht, zu mal ein gleich starker Polo mit 0,8 Liter mehr angebeben ist.

Die fahren ja alle auf den gleichen Prüfständen, genau nach Norm. Deswegen gibts die Norm doch, damit nachher keiner meckern kann.

Also nach während der Einfahrzeit bin ich auf ziemlich genau 7l gekommen, das ist im Vergleich zum 5t€ teurerren Polo ja auch nicht schlecht.

Jetzt ist es mir leider zu teuer mal ne Tankfüllung Benzin zu fahren, denke aber das ich mit 6,5l hinkommen würde.

Finde das mal nicht schlecht, da er ja auch nicht so typisch kleinwagen mäßig ist.

Schonmal neben nem Aveo geparkt?

Da siehht ein Golf 4 schon alt aus und ein Golf 3 ist gleich lang, aber nicht so hoch.

Im Aveo habe ich ne sehr gute Kopffreiheit und Sitzposition.:)

am 18. November 2008 um 6:46

Zitat:

Also der Tank des Aveo's ist ja viel kleiner und manchmal fährt er sich ja auch wie nen kleiner Gti.

-Tankgröße hin oder her entscheident ist der Verbrauch!

-fährt sich wie ein GTI? ;-) du bist schon mal andere Autos gefahren?Ein Motor der durchweg bei Tests als eher lahm und unangagiert eingestuft wird und lächerliche 176Km/H Höchstgesw. bringt, ist net wirkl. Gti geschweige den spritzig/sportlich Fahrverhalten nach zusagen.

Zitat:

Also die angegebenen 5,9l Normverbrauch sind für 101PS mal nicht schlecht, zu mal ein gleich starker Polo mit 0,8 Liter mehr angebeben ist.

-Das die Werte alle hingeschönt werden ist klar, zählen tut aber der Praxisverbrauch

Zitat:

Also nach während der Einfahrzeit bin ich auf ziemlich genau 7l gekommen, das ist im Vergleich zum 5t€ teurerren Polo ja auch nicht schlecht.

-Hmm 7l/100km für ein"kleinwagen" ist def. schlecht! Verbraucht der Polo noch mehr oder wie ist deine Aussage zu deuten?

Zitat:

Schonmal neben nem Aveo geparkt?

Da siehht ein Golf 4 schon alt aus

Vom desgin???Hmm mag an den enormen Alterunterschied liegen

Von der Größe???Ja ne ist klar ich sag nur 220l Kofferraum

Oder bist du ein rabiater Einparker und zerstörst gleich einen Golf wenn er neben dir steht?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Aveo 1,4 lt Frist meines Erachtens viel zu viel!!!!!