ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Aveo Gasanlage, wieviele Liter passen in den Gastank????

Aveo Gasanlage, wieviele Liter passen in den Gastank????

Themenstarteram 2. März 2009 um 5:48

Hallo,

Ich fahre den Aveo seit 2 Wochen, jetzt ist die Frage: Wieviele Liter passen in den Gastank.

Die Anzeige blinkt und es sind erst 260 Km gefahren.......

Leider habeich im Handbuch keineInfo`s darüber gefunden.

Hat jemand einen Tip?

 

Gruß aus NrW

Ähnliche Themen
22 Antworten

bei uns sind so 35 liter.

Die Anzeigen für den Füllstand sind ungenau.

Man kann sich nur grob daran richten.

Ich fahre immer nach Tageskilometeranzeige, dann weis ich wann ungefähr der Tank leer ist.

Der Orginal Tank fast 47 Liter Brutto und richtig ( Tankbar bei 80% ) also 37,6 Liter Netto.

Ich pers. hab aber schonmal 39,54 Liter getankt , aber im druchschnitt passen so 35 - 37 Liter rein wenn er leer ist.

Licht eins geht bei mir meist nach ca. 160-180 Km aus

Licht zwei geht bei ca. 250-280 Km aus

Licht drei bei ca. 350-380 Km aus

Licht vier Blinkt dann ab 420-440 Km

Bei 500 Km ist eigendlich ende.

am 2. März 2009 um 21:17

Hallo,

bei meinen Aveo passen 42 Liter rein ca 80% Tankvomumen

Meine Anlage ist von BRC

Gruß Stefan

am 3. März 2009 um 18:07

Hallo, es gibt kein Anhaltspunkt wenn Du immer einfach nachtankst.

Fahre deinen Gastank leer bis auf Benzin umgeschaltet wird.

Nach 500 Metern schaltest Du wieder um auf Gas und du wirst sehen das du auf Gas noch weiter fährst.

Wenn er dann wieder auf Benzin umschaltet, noch mal das gleiche und vielleicht noch einmal das ganze.

Dann tankst du und wirst sehen das je nach Druck der Tankstelle auch verschieden viel hineinpasst.

Gruß gammalan

am 3. März 2009 um 18:59

Hallo ich fahre einen kalos 40 L Ca. bei mir geht die rote Lampe auch immer sehr früh an kann aber dann noch CA.180 Km Fahren mit 38 L Gas komme ich Ca.490 KM weit je nach Fahrweise

entweder du tankst bei 450 km voll oder Fahre bis du umschalten musst auf Benzin Gruß hakie

Hallo zusammen,

wir fahren unseren AVEO 1.4 jetzt seit einem halben Jahr. Da war er neu und hat heute 17.ooo km runter.

In den Gastank passen je nach Land (I, F, NL,) und Temperatur zwischen 36 und 41 Liter. Wie die vielen Km vermuten lassen, fahren wir ca 120 Km am Tag, vornehmlich 70% Autobahn (ca. 150 km/h) Rest Stadtverkehr. Die letzte grüne Lampe fäng hier bei ca. 250 Km an zu blinken und wir können noch ca. 100 Km mit Gas fahren. Die Reichweite beträgt nun ca. 350 Km bei 36-38 l nachfüllen. Im Urlaub, bei schönem Wetter (und Geschwindigkeitsbegrenzung) in Italien sind wir aber auch schon 500 km weit gekommen.

Während der ersten 2500 km lag der Verbrauch aber auch viel höher, das hat sich verbessert.

Spritspartipp: Wer seine Fahrgewohnheiten kennt tankt nur 10l Benzin, spart also Gewicht! Natürlich nicht in unbekannter Gegend!

Bis dänne, Günter

am 6. März 2009 um 21:33

Hallo, habe auch den original Tank drin mit 47 Liter brutto.

Also das maximum was reinging lag bei 38,5 Liter.

Mein Händler meinte es liege auch immer daran wieviel Druck noch im Tank ist, sowie wieviel Betriebsdruck an der Tankanlage anliegen (das ist unterschiedlich).

am 7. März 2009 um 10:24

Bei meinem Gastank gehen genau 42 Liter rein .

Zitat:

Original geschrieben von schlueter007

Die Anzeigen für den Füllstand sind ungenau.

Man kann sich nur grob daran richten.

Ich fahre immer nach Tageskilometeranzeige, dann weis ich wann ungefähr der Tank leer ist.

Frage 1! Wie kann ich am Aveo die Tageskilometeranzeige auf Null stellen? Wenn ich auf den Knopf am Tacho drücke kommt nur die Kilometeranzeige mit Kommaanzeige ( Hundert Meter Einteilung ) Die Kilometeranzeige zählt aber weiter und der Wert geht nicht auf Null wie man es von einer Tageskilometeranzeige erwartet. Was mache ich falsch?

Frage 2! Wie kann man die Uhr auf 24 Std. Anzeige stellen? Geht das überhaupt zu verstellen?

Zu Frage 2: Die Uhr hat nur das 12 Stunden System

Zu Frage 1: Ich kann mit dem rechten Knopf die beiden Tageskilometerzähler und den Gesamtkilometerzähler anwählen. Wenn ich bei KM-Zähler A oder B den Knopf gedrückt halte springt die Anzeige auf null.

am 30. Mai 2009 um 8:25

Die Antworten kann ich nur bestätigen. ;)

Danke ich hab es kapiert! Eigentlich ganz einfach wenn man weiß wie. Man lernt eben nie aus, selbst beim Auto. Mir ist weiterhin erst heute ( 4 Tage später ) aufgefallen, das der Beifahrerairbag abgeschaltet war. Als ich das Fahrzeug beim Händler in München abgeholt habe, hat mir das keiner gesagt oder darauf hingewiesen. Gut das nichts auf dem Heimweg ( rund 520 Km ) nichts passiert ist, sonst hätte es meine Frau übel erwischen können ohne Airbag. Erst durch das Forum bin ich auf den Schalter im Handschuhfach für den Beifahrerairbag aufmerksam geworden. Welche Geheimnisse hat das Auto noch zu bieten von denen ich nichts weiß auf Grund von Nullinformation durch Händler und Hersteller? Mir fehlt echt die deutsche Bedienungsanleitung!

@ euro_56

??? deutsche Bedienanleitung?? ist Pflicht!!

...kommt der Holzfäller mit seiner Motorsöge zurück zum Händler: "Du hast mir gesagt, ich schaffe mit der neuen Motorsäge 10 Bäume am Tag , ich schaffe aber nur 3, wie kann das??!!"

Der Händler zieht am Starterzug, und es geht los: brummsssbrummmssssbrummmmmssss...

Sagt der Holzfäller: "Was ist das denn für eine Geräusch?"

...in Deinem Auto steckt mehr als Du denkst, aber die Bedienungsanleitung...

...das Leben meiner Frau mit Airbag... , eine deutsche Bedienungsanleitung kostet weniger!!

Bis dänne, Günter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Aveo Gasanlage, wieviele Liter passen in den Gastank????