ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Avus vs. Ice

Avus vs. Ice

Themenstarteram 20. April 2007 um 18:58

Oh mann!

Ich hasse diese subjektiven Farbthemen. Und nun...

Bin ja fest am silbernen (nun ja eissilbernen) behaftet. So steht No. 1 auch auf dem Hofe.

Aber eben habe ich auf dem Hof eines nahen Händlers ein TTR 1 in Avus gesehen. Das wirkt ja ganz anders als am A4.

Sieht in der Sonne so schick titanfarben aus im halblicht kommt dann der leicht blaustichige ton...

Schwierig ...

Hat jemamd noch nette Avus Bilder? (Ausser die von Scen und den beiden aus dem UK Forum´[Türkei und FR])... ;o)

Viele GRüsse,

H.

Ähnliche Themen
45 Antworten

Leider nur Audi A3 Bilder!

Gruß Scoty81

am 20. April 2007 um 19:18

Re: Avus vs. Ice

 

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Oh mann!

(.......)

Schwierig ...

Hat jemamd noch nette Avus Bilder? (Ausser die von Scen und den beiden aus dem UK Forum´[Türkei und FR])... ;o)

Viele GRüsse,

H.

Lasse das mit den Bildern sein! Das ist eine sinnlose Quälerei, die letztendlich nur zur Enttäuschung führt.

Du mußt die Farben am Originalfahrzeug sehen, am besten im unmittelbaren Vergleich.

auTThentic

Themenstarteram 20. April 2007 um 19:20

Re: Re: Avus vs. Ice

 

Nette Idee!

Aber in Avus ist weit und breit keiner aufzureiben. Die Audi Hotline hat nicht so den besten Überblick, was wo steht.

Hier im Norden gibt es viel - bin froh schon die silbernen Nähte gesehen zu haben!

Aber Avus... gabs bisher nicht!

VG,

H.

Zitat:

Original geschrieben von auTThentic

Lasse das mit den Bildern sein! Das ist eine sinnlose Quälerei, die letztendlich nur zur Enttäuschung führt.

Du mußt die Farben am Originalfahrzeug sehen, am besten im unmittelbaren Vergleich.

auTThentic

am 20. April 2007 um 19:39

Re: Re: Re: Avus vs. Ice

 

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Nette Idee!

Aber in Avus ist weit und breit keiner aufzureiben. Die Audi Hotline hat nicht so den besten Überblick, was wo steht.

Hier im Norden gibt es viel - bin froh schon die silbernen Nähte gesehen zu haben!

Aber Avus... gabs bisher nicht!

VG,

H.

Wenn es sich tatsächlich nicht einrichten läßt, dann mache es wie folgt:

Suche Dir einen Händler mit einem TT in Deiner Präferenzfarbe. Den läßt Du Dir auf den Hof stellen und links und rechts davon zwei Fahrzeuge (auf ähnliche Flächenwirkung achten, also etwa gleiche Fahrzeuggröße!) mit den zweit- und drittrangigen Farbtönen.

Mit etwas Vorstellungsvermögen funktioniert das sehr gut. Mir hat das sehr geholfen.

Gruß

auTThentic

am 20. April 2007 um 19:48

ich werde meinen in gut ner Woche abholen, kann Dir dann Bilder vom Avus Roadster einstellen, falls es DIr dann noch weiterhilft.

Else.

am 20. April 2007 um 20:00

@Drago

Hey,

bekomme meinen am Dienstag. Wenn Du aus der Nähe bist, kannst du ihn dir ja mal live anschauen

Themenstarteram 20. April 2007 um 20:57

Komme aus HH... ;o) ;o(

Irgend einer aus dem Norden?

Zitat:

Original geschrieben von Flying Horse

@Drago

Hey,

bekomme meinen am Dienstag. Wenn Du aus der Nähe bist, kannst du ihn dir ja mal live anschauen

in berlin steht einer in avus. ist immerhin nordosten....

Themenstarteram 20. April 2007 um 22:44

Wo denn in Berlin?

Welcher Händler?

VG,

H.

Zitat:

Original geschrieben von moonaudio

in berlin steht einer in avus. ist immerhin nordosten....

Ich habe einen avusfarbenen und komme aus dem Norden;-)

wie gesagt schaue Dir bloss keine Bilder an, Du musst den schon im Original sehen! Aber ich kann Dir sagen Drago, Avus ist der Hammer und ich habe auch immer auf das "alte" Lichtsilber geschworen - jetzt nicht mehr!

Hee, Drago, Du nimmst doch eh S-Line mit den Silbernähten. Also wenn da Avus nicht passt.... das ist doch eine Superkombi! Weil das Licht/Eis so starke Verbreitung hat, würde ich in dem Fall Avus sogar blind bestellen ;-)

Naja, für sich genommen ist das Eis ja auch schön, wenn halt nicht zehn andere Silberne daneben stehen würden...

Beim TT-Kauf lernt man: Farbwahl ist das Hauptproblem ;-)

Wann erfindet Audi endlich Magnetic Color? Duch Magnetpartikel im Lack lässt sich der auf Knopfdruck anders ausrichten und erscheint so in anderen Schattierungen. Wer mit Lichtsensor bestellt, bekommt das auch sonnenstandsabhängig.

Omnio genau so ist es auch! Ich hatte damals auch blind bestellt und freue mich tierisch über meine richtige Wahl!

am 21. April 2007 um 8:48

Ich würde Avus nicht blind bestellen !

Ich war totaler Fan von der Farbe....hatte sie aber nur auf Fotos gesehen.

Als ich dann beim Händler war und der sowohl Lichtsilberne als auch einen in Avus hatte, war für mich klar, das es auf keinen Fall Avus wird.

Die Farbe hat eindeutig einen Blau/Lila Touch.

Aber zum Glück hatten mir hier im Forum auch alle empfohlen die Farben am Fahrzeug anzusehen.

Die Farbwahl ist eine der schwierigsten Entscheidungen wie ich finde. Man sollte sie keinesfalls blind oder aufgrund von Bildern fällen. Wenn möglich schau dir die Farben bei verschiedenen Tageslichtsituationen an.

Grüße, Arne

Themenstarteram 21. April 2007 um 9:30

Wie würdet ihr den den Vergleich zu einem TTR1 einschätzen.

Den kann ich mir ja hier ansehen.

Den Blauschimmer finde ich auch gewöhnungsbedürftig - den Titanlook allerdings toll.

VG,

H.

Deine Antwort
Ähnliche Themen