ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Axial Lagerschaden durch Sachs-Performance Kupplung?

Axial Lagerschaden durch Sachs-Performance Kupplung?

Audi S3
Themenstarteram 16. Mai 2024 um 7:13

Moin zusammen ich hätte da mal eine Frage

Ich habe einen Motorschaden und habe mich jetzt bei verschiedenen Firmen informiert.

Bei MIK Motoren wird geschrieben: "Wir raten dringend von der Verwendung einer Sachs-Performance Kupplung ab! Die Verwendeung führt immer zum Motorschaden (Axial-Lagerschaden). Wir übernehmen keine gewährleistung!"

Ich habe eine Sachs-Performance Kupplung mit EMS bei meinem S3 8PA verbaut und bis jetzt keine

Meine frage wäre jetzt ob jemand erfahrungen mit einem Lagerschaden im bezug auf die Sachs Kupplung hat.

Oder Tipps für eine Kupplung die mind. 380ps aushält?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Bitte beende den Satz:

Zitat:

Ich habe eine Sachs-Performance Kupplung mit EMS bei meinem S3 8PA verbaut und bis jetzt keine

Themenstarteram 16. Mai 2024 um 21:52

Probleme.

alles klar, ich kann dir leider nicht helfen, weil ich weder mit S3 noch Sachs-Kupplungen Erfahrung habe. An Ähnlichsten dürfte mein optimierter 2010er TTS Roadster sein, der hat 310 PS und die normale ab Werk verbaute Kupplung.

Ein EMS hat keine dämpfende Eigenschaft mehr wie ein ZMS, was dann zu einer höheren Belastung der Kurbelwelle führt. Die höhere Pedalkraft der Sportkupplung drückt auch mehr auf die Kurbelwelle, was die Anlaufscheiben schneller verschleißen lässt.

Themenstarteram 21. Mai 2024 um 11:13

Okay, vielen Dank für die Erklärung.

Dann schau ich mich mal nach einer anderen Kupplung um.

Was für einen Motorschaden hast du?

Themenstarteram 22. Mai 2024 um 7:54

Ich habe Tiefe riefen in den Zylinderkaufbahnen.

Also hatte nichts mit der Kupplung zu tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Axial Lagerschaden durch Sachs-Performance Kupplung?