AZ Automobile Sindelfingen, Böblinger Str. 148
Auf keinen Fall in diesem Unternehmen ein Fahrzeug kaufen.
[Anm. der Werkstatt: Textpassage aus rechtlichen Gründen entfernt]
Das Unternehmen ist beim Amtsgericht in Böblingen und beim Landegericht Stuttgart und beim OLG Stuttgart bestens bekannt.
[Anm. der Werkstatt: Textpassage aus rechtlichen Gründen entfernt]
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von G270CDI-Mercedes
Komisch dass sich der Themenstarter abgemeldet hat.
Da weiss ich nicht ob ich dass glauben kann.
Gruss
Komisch, dass alle deine Beiträge dazu dienen, den Ruf dieser Firma aufzupolieren.
Ähnliche Themen
53 Antworten
wurde hier schon mal erwähnt... so schlecht kam er da auch net weg, ist aber schon ne weile her.
Die doofen sterben nie aus..: So etwas nennt man "Schähkritik". Hoffe Du hast ein wohlgefülltes Konto, um die daraus entstehenden juristischen Verwirrungen zu überstehen (ZiR,StR, Schadensersatz usw.)
Solange die Behauptungen des TE im Ernstfall beweisbar sind, hat er nichts zu befürchten.
Wurdest du dort geprellt??
Es gibt ein ganz einfachen Trick um Tachobetrug und vertuschte Unfallschäden vorzubeugen.
Wenn ich ein gebrauchtes Fahrzeug kaufe, will ich erstmal das Scheckheft sehen, ob es gut abgestempelt ist.
Danach nimmt man zu den jeweiligen Werkstätten Kontakt auf und erkundigt sich über das jeweilige Fahrezug, ob Unfallschäden bekannt sind.
Desweiteren kann man noch mit den Vorbesitzer Kontakt aufnehmen.
Ich für meinen Teil bin mit dem Benz auf der Probefahrt bei dem Autohaus, in dem der Benz immer in Wartung war vorbeigefahren und habe mich über das Auto erkundigt.
Die Zeit sollte man sich dann schon nehmen und wenn irgendwas unsicher ist, dann sollte man vom Kauf abgesehen.
Es gibt immer zwei Parteien bei dieser Sache : Eine die betrügt und eine die sich betrügen lässt.
Wer schon mal durch Sindelfingen oder Böblingen gefahren ist wird eine hohe Anzahl von MB-Verkäufern vorfinden.
Warum sollte man sich einen Laden aussuchen der schon nach außen "unseriös" aussieht - es gibt doch genügend Alternativen die mit höherer Wahrscheinlichkeit OK sind.
Bei Tausend Euro sollte das Hirn nicht einfach so abschalten ... Autokauf ist auch Vertrauenssache.
Hallo gelinkt,
ich würde mich gerne persönlich mit die über diese Firma unterhalten und Erfahrungen ausstauschen. Deine Behauptungen kann ich nachvollziehen. Ich führe gerade einen Prozess gegen diese Firma. Haben mir einen BMW mit falscher Laufleistung angedreht.
Würde mich freuen von dir privat zu hören. Vielleicht kannst du wichtige Infos geben, die für den Prozess relevant sind.
rip3000@gmx.e
Gruss
rip300
Gruss
Zitat:
Gruss
Komisch, dass alle deine Beiträge dazu dienen, den Ruf dieser Firma aufzupolieren.
Zitat:
Original geschrieben von W 8993
Zitat:
Gruss
wie bei vielen anderen Sachen gehen auch hier die Meinungen auseinander.
Aber gut dass du mir das sagst.
Gruss
Da war mein Vater mal eine E-Klasse aunschauen.
Der Preis war auf einmal anders, als es im Internet stand und es gab noch einige kuriose Bedingungen.
Garantie auf einmal nur gegen Aufpreis etc. ..sehr suspekt!
Er dachte sich dann noch, wie jemand meinen kann, auf diese Weise ein Auto verkaufen zu können...
Ich möchte persönlich zu dieser Firma keinen Statement abgeben, allerdings möchte ich meine Meinung zum Autokauf loswerden.
Ich habe meine Fahrzeuge immer im Autohaus gekauft und nie beim Wald und Wiesenhändler. Klar waren diese Fahrzeuge mit einem höherem Preis angeschlagen, dafür habe ich immer Garantie bekommen und hatte niemals ernsthafte Probleme mit diesen Fahrzeugen gehabt.
So nun klopfe ich auf Holz damit mein E 200 K gleich auch wieder anspringt
@BiGD75,
es gibt auch genug freie Händler die von den Autohäuseren stets ganze Kontingente aufkaufen (weil die Autohäuser sich mit so alten Karren nicht mehr rumschlagen wollen) und die dann wieder die Kisten in den Markt drücken. Diese freien Händler müssen nicht unbedingt schlecht sein, aber natürlich ist hier auch Vorsicht die Mutter der Porzellankiste.
Bei meinem hatte ich Glück. War alles sehr seriös.
Wobei bei den klassischen Kiessplatzhändlern würde ich von vornherein auch skeptischer sein. Wer sich nur Kies als Bodenbelag leisten kann.... *naja*
Grüße
Andy
Ihr könnt auch bei Mercedes ein manipuliertes Fahrzeug erwischen.
Meinen letzten Audi hatte ich bei Audi gekauft. Leider hatte das Fahrzeug einen versteckten Lackschaden, der erst bei der Übergabe entdeckt worden ist. Ich habe den Schaden sofort beanstandet.. 3 mal dürft ihr raten... das ist denen sowas von schei**egal. Bezahlt werden muss ja im Voraus. Sobald die das Geld haben, interessiert die nichts mehr. Der Schaden war nur Sichtbar, wenn das Fahrzeug sehr sauber ist und der Winkel des Lichts genau gepasst hat. Dies war in der Halle wo die Übergabe statt gefunden hat der Fall. Nach langem hin und her mit dem Rechtsschutz haben Sie dann den Schaden irgendwo beheben lassen.
Ein sauber gestempfeltes Serviceheft und ein Auszug der MB Werkstatt erhöht die Sicherheit, ist aber noch lange keine Garantie. Gerade wenn das Fahrzeug immer in der gleichen MB Werkstatt war. Dort kann viel einfacher getrickst werden als ihr denkt. Klar ist das Risiko deutlich geringer etc. aber wie gesagt es ist keine Garantie! Versteht mich nicht falsch, ich würde NIE ein Fahrzeug kaufen, dass keine plausiblen Dokumente hat. Aber alles kann man fälschen und manipulieren! Gebrauchtwagen kauf ist halt oft auch Glückssache. MB nimmt auch "Schrottkisten" in Zahlung wenn sie sie günstig kriegen. Den Rest können Sie ja einfach selber ein wenig aufbessern.
Mein aktueller E320 ist Jg. 2003 und hat 99'000km, alle Service immer in der selben MB Werkstatt und Angeblich ist das Auto von einem älteren Herrn gefahren worden. Ob es stimmt? Vermutlich nicht. Ob die Laufleistung stimmt? Vermutlich auch nicht bei dem Baujahr. Ich traue da niemandem. Auch MB verdient gerne etwas Geld, und wo geht das schon besser als bei Occasionen? Interne Dokumente anpassen, Tacho anpassen usw. und schon ist der Wert paar tausend Euro höher. Ich will da niemandem was unterstellen. Aber es gibt einfach keine 100 prozentige Garantie!