ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Azubi autokredit mit Bürgen

Azubi autokredit mit Bürgen

Themenstarteram 21. Juni 2014 um 8:30

Hallo Tut mit leid sollte das hier nicht reinpassen bin neu ??.

Es geht darum ich würde mir gern ein Auto finanzieren um die 7000€. Das Auto ist auch schon in Aussicht. Ich bin 19 Jahre alt und mache eine Ausbildung im Krankenhaus bis 2017. ich verdiene 732€ Netto und mein Kindergeld von 184€ zusammen habe ich 916€. Ich würde die Finanzierung gern 36 Monate laufen lassen so das ich das auto bezahlt habe bis zum Ende.

Würde ich einen kredit bekommen wenn meine Mutter als mitantragssteller bzw. Bürgern mit einspringt ? Sie ist Rentnerin und hat so um die Drum und dran 1500-1600€. Ich wohne bei meinen Eltern kostenlos und habe nur meinen Handyvertrag und Fitnessstudio zu bezahlen. Es ist auch kein Neuwagen oder ähnlich also bitte nicht so negativ eingestellt sein. Ich weiß das es viel Verantwortung etc. Ist

Danke schonmal für die Antworten ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Maxiblau schrieb am 31. Oktober 2014 um 18:28:05 Uhr:

Da Chaosmanager hier den Thread wiederbelebt hat: Frage an den TE: Hast du den Kredit bekommen oder nicht und mittlerweile das Auto gekauft?

Du schreibst und machst auch nur Muell...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sandra2412

Hallo Tut mit leid sollte das hier nicht reinpassen bin neu ??.

Es geht darum ich würde mir gern ein Auto finanzieren um die 7000€. Das Auto ist auch schon in Aussicht. Ich bin 19 Jahre alt und mache eine Ausbildung im Krankenhaus bis 2017. ich verdiene 732€ Netto und mein Kindergeld von 184€ zusammen habe ich 916€. Ich würde die Finanzierung gern 36 Monate laufen lassen so das ich das auto bezahlt habe bis zum Ende.

Würde ich einen kredit bekommen wenn meine Mutter als mitantragssteller bzw. Bürgern mit einspringt ? Sie ist Rentnerin und hat so um die Drum und dran 1500-1600€. Ich wohne bei meinen Eltern kostenlos und habe nur meinen Handyvertrag und Fitnessstudio zu bezahlen. Es ist auch kein Neuwagen oder ähnlich also bitte nicht so negativ eingestellt sein. Ich weiß das es viel Verantwortung etc. Ist

Danke schonmal für die Antworten ??

Mal angenommen ihr lebt nicht am absoluten Limit und du hast wirklich nur Handyvertrag und Fitnesstudio (esst ihr etwas?) dann müssten 7000€ doch mit momentan verfügbaren Sparguthaben, wenn auch gering, relativ schnell zusammen sein.

Verstehe das nicht so recht. Wieso denn unbedingt finanzieren? Zinsspekulation? Niedrigeres Familien-EBT?

Deine Bonität wird wohl nicht ausreichen... Es zählt dann also die Bonität deiner Mutter.

Hat sie keine großen Verpflichtungen (Kredite, Unterhalt für weitere Kinder außer dich), wohnt sie bodenständig, ist sie noch keine 80 (wg dem Stichwort Rente...), usw sollte das klappen.

Passen diese Kriterien nicht, wirds eng...1500€ sind ja nicht die Welt.

Themenstarteram 21. Juni 2014 um 8:51

Wir leben nicht am absoluten Limit oder so. Ja natürlich aber ich muss nicht Zahlen zum essen. Ich würde von meinem Gehalt die Rate für das Auto zahlen. Meine Mutter soll ja nur als Bürge eintreten und nichts Zahlen einfach nur als Sicherheit.

Und leider habe ich kein gespartes Geld das was ich hatte ging für den Führerschein drauf.

Themenstarteram 21. Juni 2014 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Deine Bonität wird wohl nicht ausreichen... Es zählt dann also die Bonität deiner Mutter.

Hat sie keine großen Verpflichtungen (Kredite, Unterhalt für weitere Kinder außer dich), wohnt sie bodenständig, ist sie noch keine 80 (wg dem Stichwort Rente...), usw sollte das klappen.

Passen diese Kriterien nicht, wirds eng...1500€ sind ja nicht die Welt.

Nein hat sie nicht. Ja wir leben zur Miete und haben kein außergewöhnlichen Lebensstandard. Sie ist Frührentnerin da sie durch ihre Krankheit nicht arbeiten kann.

am 21. Juni 2014 um 10:28

Das müsste schon klappen mit deinen Voraussetzungen. Es kommt halt auch darauf an was es für ein Fahrzeug ist / Wie alt das Fahrzeug ist.

Bei einem 14 Jahre alten Audi A8 wird wohl keine Bank einen Autokredit geben. Handelt es sich allerdings um einen Dacia Sandero Neuwagen wird das sicher kein Problem (Auch nicht bei 2,3,4 Jahre alten Fahrzeugen).

Was solls denn werden?

Themenstarteram 21. Juni 2014 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von thps

Das müsste schon klappen mit deinen Voraussetzungen. Es kommt halt auch darauf an was es für ein Fahrzeug ist / Wie alt das Fahrzeug ist.

Bei einem 14 Jahre alten Audi A8 wird wohl keine Bank einen Autokredit geben. Handelt es sich allerdings um einen Dacia Sandero Neuwagen wird das sicher kein Problem (Auch nicht bei 2,3,4 Jahre alten Fahrzeugen).

Was solls denn werden?

Nichts besonders golf 6 Baujahr 2009 80 ps

Eine verbindliche Auskunft kannst du nur von (d)einer Bank bekommen. Hast du diesbezüglich schon (Vor-)Gespräche geführt?

am 21. Juni 2014 um 11:12

Auch wenn es nicht meine Wahl wäre bei dem Budget ( Untermotorisiert, bei dem Preis sicher viele Kilometer und wenig Ausstattung): Ich denke das wird euch gewährt. Aber genau kann dir das nur die Bank sagen!

Themenstarteram 21. Juni 2014 um 11:25

Nein noch nicht. Nächste Woche ist erst ein Termin.

Ja also für mich reicht das das Auto was ich in Aussicht habe hat 82.000 km runter und ist comfortline Ausstattung .

Also es geht schon.. schau mal hier http://vmaz.de/kredit-fuer-auszubildende/ dort wird dir geholfen :)

am 31. Oktober 2014 um 17:12

Zitat:

@uwufi schrieb am 31. Oktober 2014 um 16:12:53 Uhr:

Also es geht schon.. schau mal hier http://vmaz.de/kredit-fuer-auszubildende/ dort wird dir geholfen :)

... und dafür hast Du Dich extra angemeldet???

Für die TEin dürfte Deine Antwort ja nach mehr als vier Monaten nicht mehr aktuell sein ... aber wenn man so kostenlos Werbung machen kann, gell?

Gruß

Der Chaosmanager

Da Chaosmanager hier den Thread wiederbelebt hat: Frage an den TE: Hast du den Kredit bekommen oder nicht und mittlerweile das Auto gekauft?

am 31. Oktober 2014 um 17:36

Zitat:

@Maxiblau schrieb am 31. Oktober 2014 um 18:28:05 Uhr:

Da Chaosmanager hier den Thread wiederbelebt hat: Frage an den TE: Hast du den Kredit bekommen oder nicht und mittlerweile das Auto gekauft?

Sorry - da muss ich widersprechen; ich war es nicht, der den Thread wiederbelebt hat ...

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

@Maxiblau schrieb am 31. Oktober 2014 um 18:28:05 Uhr:

Da Chaosmanager hier den Thread wiederbelebt hat: Frage an den TE: Hast du den Kredit bekommen oder nicht und mittlerweile das Auto gekauft?

Du schreibst und machst auch nur Muell...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Azubi autokredit mit Bürgen