ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. B&B GTI vs. ABT GTI

B&B GTI vs. ABT GTI

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 16:57

Hallo Leute!

Hab mir die aktuelle Powercar gekauft und habe leider keinen Scanner, deshalb schreib ich euch hier die Daten von dem Test einmal nieder:

ABT GTI:

Werksangabe: 230PS, 310NM, 0-100= 6.5s

Messwerte : 224PS, 313NM, 0-100= 6.9s

Testverbrauch: 13,4l

B&B GTI:

Werksangabe: 240PS, 340NM, 0-100= 6.6s

Messwerte : 245PS, 334NM, 0-100= 6.5s

Testverbrauch: 13,3l

Grüssli

Patrick

Ähnliche Themen
42 Antworten

und was möchtest Du uns mit den Daten sagen ?

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 17:01

Was willst du denn?

Manche interessierén sich für das Testergebnis dieser Tuner....

Wenn es Dich nicht interessiert, brauchst du es auch nicht lesen....

ruhig leute... ich glaub von thomas war das ganze nicht so gemeint, wie du es aufgefasst hast... also tief durchatmen

Bei B&B bin ich etwas skeptisch...habe von nicht so guten Erfahrungen gehört. Allerdings mache ich mir immer gerne mein eigenes Bild.

Die Werte sprechen ganz klar für B&B ......

Ich kann mich echt nicht entscheiden.....

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 17:41

kannst du mir sagen, welche Erfahrungen das waren?

PS: Ich tendiere auch lieber zu ABT und will erstmal die 250PS Variante abwarten...

Hatte nur was mit der Gewähleistung zu tun.

Ein Angestellter von meinem Dad hatte nen A4 2,0 TDI chippen lassen und nachher Probleme mit der Motorelektronik und die bei B&B meinten es hätte nichts mit dem Tuning zu tun und die bei VW schoben alles auf das Tuning. Am Ende hat die Reparatur doch über B&B stattgefunden...aber immer das hin und her.

Was im meinem Fall für B&B spricht, ist das es um die Ecke liegt. ( ca. 16 km )

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

ruhig leute... ich glaub von thomas war das ganze nicht so gemeint, wie du es aufgefasst hast... also tief durchatmen

genau, ruhig Blut GTIoderTDI :)

Ich wollte lediglich wissen, in welche Richtung du marschieren wolltest. Testdaten hier reinzusetzen ohne jeglichen Kommentar, kann zu Irritationen führen.

Das hast du ja gerade gezeigt wie es geht !!

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 17:49

@cuscu:

B&B ist von mir 9km entfernt....

...sag mal, in siegen fahren ja noch nicht viele GTI's rum, welche Farbe hat deiner?

Meiner ist BMP. Ich komme aber nicht aus Siegen sondern aus der anderen Richtung. Ich fahre über Wenden und Hünsborn nach B&B

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 17:54

Du fährst nicht zufällig ab und zu mal durch Kaan-Marienborn??

Nein ... bin ich glaube auch erst 1 - 2 mal durchgefahren in den letzten 5 Jahren

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 17:57

Ich arbeite nämlich in Kaan-Marienborn und wenn ich immer so gegen 16.00h aus dem Fenster schaue, fährst ab und zu mal der GTI in bmp vorbei und ich fange an zu schmachten...

bekomme meinen nämlich erst in ca. 5-6 Wochen...

5 - 6 Wochen ist warten ist hart....

meiner steht aber im Moment auch nur in der Garage ich habe keine Lust noch Winterreifen drauf zu ziehen.

...bei den Werten, äh, Verbrauchwerten tendiere ich doch stark zur Serie! :eek:

(Auch wenn bei solch einem "Test" die Fz wohl nicht gerade zimperlich behandelt werden.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen