Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. B&O Lautsprecher nachrüsten

B&O Lautsprecher nachrüsten

BMW 5er F10
Themenstarteram 9. März 2018 um 11:48

Hallo zusammen,

ich habe einen F10 530d 11/2014 mit dem normalen HIFI Lautsprechern, meine Frage ,ist es möglich eine gebrauchte B&O Anlage nachzurüsten und falls ja wer macht so etwas und mit welchen Kosten muß man rechnen wenn das Material vorhanden ist?

MFG

Ähnliche Themen
18 Antworten

Suche mal auf eBay. 'BMW F10 bang' dann sehen sie wie viel das kostet. Ist wirklich sehr teuer.

 

Habe noch ein Top Hifi/Harman Kardon Satz zum verkaufen. Ist viel billiger.

Themenstarteram 9. März 2018 um 12:41

ja ist mir schon klar wo man die gebrauchten Teile her bekommt mich interessieren die Kosten für den Einbau

Kann mir nicht vorstellen, dass das sehr teuer ist. Alle Aufnahmen für die Lautsprecher sollten mit dem Hifisystem identisch sein. Center hat glaube ich auch das Hifi. Denke nur die LS im hinteren Dachhimmel fehlen. Wie sich das ganze ohne diese dann anhört wäre die Frage, aber wenn man eher frontlastig hört, bleiben halt die besseren Treiber. Zum Hifi System ist das schon sehr viel besser. Auch wenn die Keramikhochtöner sicher nicht so wertig sind, wie z.B. von Gauder, oder eine Seidenkalotte auch gut gewesen wäre hört sich das B&O schon sehr sehr gut an. Jedenfalls kann sich das B&W im G31 mit den Diamant-HT nicht vom B&O absetzen. Richtig klasse ist der Bassbereich im B&O, trotz gleicher Abmessungen ist hier noch mal mehr Differenzierung und Tiefgang als beim schon sehr guten HK System.

 

Was hast du für das B&O bezahlt wenn ich fragen darf und für mich noch wichtiger, wer hat denn sein B&O ausbauen lassen und für welches System?

Habe das B&O System drin...

also wenn nicht bereits verbaut würde ich es nicht nachträglich einbauen lassen.

Da kriegst Du schon für weniger Geld echt gut klingende Systeme im Hifi Zubehörmarkt.

Knackpunkt ist und bleibt bei beiden Systemen (HK und B&O) der Bassbereich.

Gruß

Stimmt bei meiner HK auch nicht viel Bass.

Yes.... die F10/F11 Woofer sind für die Straßenunterhaltung.....was zu wenig drin..ist zu viel draussen :D

Gruß

Also meine Eton USB über 150W Zusatzendstufe im F11 bringen mächtig Druck nach innen... (nach aussen natürlich auch)

Die 8er oder die 10er? Wo hasten die liegen?

Diese hier:

http://upgrade-audio.de/.../ug-bmw-b-195-neo-untersitzwoofer.html

werden gegen die Originalen unter den Sitzen plug and play getauscht. Die Tüten in den vorderen Türen habe ich natürlich auch umgerüstet

Phantom1 kann ich nur zustimmen, das B&O würde ich nicht nachrüsten lassen und auch nicht auswählen, es bestätigt meine Ansicht, dass eine gute Musikwiedergabe im Auto eben nicht wirklich gut funktioniert.

Aber mal unabhängig davon - ist das nicht zur Zeit eh alles aus demselben Konzern, H - K, B&W, B&O und alles zusammen unter dem Dach von Samsung?

Antworte mir einmal selber - B&W scheint noch unabhängig zu sein - Rotel und Classé sind noch unter deren Dach.

am 9. März 2018 um 20:48

Benutze mal die Suchfunktion. Das ist viel aufwendiger, als Du denkst. Da ist nix mit Plug and Play.

Das einfachste soll diesbezüglich Eton sein bei Hi-Fi.

Überschaubare Kosten und alleine machbar.

Wenn Du die Türen noch ordentlich dämmst ist da schon eine Menge an Mehrklang möglich.

Aber egal wie, Du wirst auch für 5 große Scheine keinen Klang hinbekommen, wie mit einer Heimanlage weniger als die Hälfte.

richtig...nur bei Eton hast Du Plug and Play....

der Rest ist alles mit Kabelbäume Änderung und Anpassung.

Hatte mal bei M5e39 die Kiste komplett zerlegt, DSP Prof. Indiv. nachgerüstet, orig Kabelbäume gezogen, war 2 Tage an der Kiste dran......unter der Hutablage 2 Mal 25'er Woofer mit Doppelspule...

was für ein geiler Klang ;)

lieber lieber BMW... warum bietet Ihr so was nicht mehr an ?

stat dessen gibt's nur noch diesen Badewanne Woofer Sound :mad:

Gruß

Hallo ...

Schachersepp , wie läuft das mit der zusatzendstufe ?

Wo hin und welche Kabel dran und woher das Signal ?

Was kosten denn die eton Nachrüstwoofer , steht kein Preis in deinem Link .

Mfg

Hallo

Die neue Endstufe sitzt hinten links hinter der Verkleidug, dort wo auch die Originale vom HiFi-System verbaut ist. Über einen high-low Konverter wird sie an die Ausgänge der bestehenden Endstufe angeschlossen.

An die Ausgänge der neuen Endstufe werden dann die Originalen Kabel der Lautsprecher angeschlossen.

Versorgungsspannung kommt über die dicken Kabel direkt von der Batterie.

Ich habe es hier einbauen lassen:

https://www.ars24.com/.../car-hifi-set-bmw-1er-3er-5er-3?c=1000212

20180310-083800
20180310-083743
Deine Antwort
Ähnliche Themen