- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- B20DTH Vakuumpumpe Anschluss f. Unterdruckschlauch zu AGR-Kühler Bypass abgebrochen
B20DTH Vakuumpumpe Anschluss f. Unterdruckschlauch zu AGR-Kühler Bypass abgebrochen
Hallo zusammen,
musste heute Feststellen dass der Anschluss abgebrochen ist. Als einzelnes Teil gibts den bei Opel natürlich wieder mal nicht. Da ich deswegen jetzt nicht grad die Vakuumpumpe tauschen will, hier die Frage nach Lösungen. Hat jemand irgendwo anders schon mal ein passendes Teil gefunden?
Ich hab mal hier im Netz ne Seite gefunden, aber das ist nicht das gleiche Teil.
Weiß jemand wer der Hersteller der Vakuumpumpe ist? Evtl. hat man da ja Glück.
LG
Eddie
Edit -- Pumpe kommt von Bosch
Ähnliche Themen
37 Antworten
Eventuell mal beim Verwerter nachfragen....
Ja, denke das wirds wohl werden. Muss mal schauen wo hier überhaupt noch welche sind. Läuft ja alles über eBay heutzutage
Darf Mann nicht reparieren?
Passende Rohre rein stecken und mit Epoxidharz zu kleben , vielleicht geht so auch
Ja kann man auch versuchen.
Zitat:
@dernetteeddie1978 schrieb am 25. Januar 2025 um 22:36:15 Uhr:
Ja kann man auch versuchen.
Ich habe etwas für dich in AliExpress gefunden
Danke, das werde ich bestellen. Habe heute gerade erst geschaut, hab auch nichts passendes da
Weiß jemand welche Art Bit hier passt? Das ist kein Torx.
Schon bestellt?
Zitat:
@dernetteeddie1978 schrieb am 26. Januar 2025 um 22:37:23 Uhr:
Habs schon. Nennt sich Ribe Schrauben
ich habe sohige Set , bist du in München?
Danke habs grad bestellt. Komme aus dem Rhein-Main Gebiet Nähe Mainz. München ist leider zu weit weg, aber danke fürs Angebot.
Aber ist schon spannend - immer wieder was neues. Wieso es auf der Welt neben Inbus, Torx und Vielzahn nun wieder eine Schraube mit Ribe Antrieb braucht?!?
Da komme ich nach über 20 Jahren Schrauberleben und Unmengen an Bits, Nüssen von 1/4 bis 3/4 Zoll Antrieb in allen Größen und sonstigen Werkzeug doch tatsächlich mal wieder in die Situation nicht ein einziges passendes Werkzeug für die Schraube zu haben.
Das ist kein Ribe.
Ribe hat 6 Mitnehmer ,der hat nur 5.
das ist ribe
Tatsächlich. Dann muss ich noch mal weiter schauen.
Stellt sich die Frage ob es nicht einen validen Grund gibt warum die Demontage so erschwert wird.
Hat das Teil schon mal jemand abgeschraubt?
Ist es wirklich nur ein Schlauchanschluss oder steckt mehr dahinter?
Vielleicht hast man sich auch gedacht das Teil gibt's sowieso nicht einzeln, da nehmen wir mal eine Schraube die man nicht so einfach lösen kann ohne das entsprechende Werkzeug......