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B3 1,6 td SB springt nicht an
Moin
mein Passi springt unregelmäßig nicht an, d.h. Anlasser orgelt aber er zündet nicht... Man kann aber sehr gut erkennen wenn er nicht starten will, dann nämlich wenn die Generator Leuchte beim orgeln NICHT leuchtet, wird er auch nicht anspringen! Das Problem ist nur das er mal beim zweiten Versuch anspringt und mal überhaupt nicht! Dann hilft nur noch anschieben
Hatte schon den elektromagnetischen Absteller im Verdacht aber dann würde er ja auch nicht mehr aus gehen... das tut er aber! Auch wenn ich das Kabel abziehe startet er nicht obwohl die Generator Leuchte leuchtet...
Habe sämtliche elektrische Leitungen die ich gefunden hab (im Motorraum) überprüft, sind ja auch nur eine Hand voll... und mit Kontakt Spray eingesprüht.... aber er will nicht
LiMa ist neu, Kohlen auch... habe nach irgendeinem relais gesucht was vl nicht schaltet, aber das gibts in dem Auto nicht soweit ich weiss
Hat jemand eine Idee?
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19 Antworten
Moin,lass mal Fehlerspeicher auslesen.
ääääähhhh sry, sowas hochmodernes hab ich leider noch nicht.... :-(
Was ist den das für ein BJ???
1991
Moin,unter der Schaltkonsole sollten sich deine Diagnosestecker befinden.Aber ob man bei dir schon das MSG auch auslesen kann??Airbag geht zumindest.
Denke mal STG.sollte auch gehen.
Haut er den hinten eine Wolke raus wenn er mal startet??
ich habe weder Diagnosestecker noch einen Airbag...! und an ein richtiges Steuergerät glaub ich auch nicht wirklich...
nein, qualmen tut er überhaupt nicht, wenn die Leuchte leuchtet startet er sofort ohne Probleme, also ganz normal...
nochmal zur Verdeutlichung:
Passat 35i B3 1,6 td 80PS 59kw BJ 1991 Variant in GL Ausstattung
MKB: RA/SB
kein Airbag, kein ABS, kein Automatik, keine Wegfahrsperre, kein ...
elektrisch Komponenten sind nur:
Schiebedach, ZV, Spiegel
Ok,glaube dir ja.
Leuchtet dann nur die Batterieleuchte nicht??Oder auch die anderen Kühlwasser und Ölleuchte??
naja das kann ich leider nicht ganz beurteilen.... meine Anzeige für Temp und Tank funktioniert leider auch nur hin und wieder...... hatte den Tacho deswegen schon mal offen, nur komme ich nicht an den Spannungskonstanten ran um den mal durchzumessen, aber das ist denke ich ein anderes Thema...
Also zumindest die Handbremslampe und die Vorglühlampe funktioniert, und der Rest des Tachos auch einwandfrei.... zumindest die Uhr... einen DZM hab ich nicht
Kannst ja mal hier schauen,vielleicht findest du ja was isn TDI
http://fatty-fuels.ubitco.de/TDI-Probleme/TDI-Probleme.htm
Mahlzeit!
Überprüf mal ob beim Starten auch Spannung am Absteller
anliegt.
So wie es aussieht bekommt der Absteller mal Strom, mal
nicht.
Die Lima-Lampe leuchtet beim Start nur wenn sie Spannung
über das Zündschloß bekommt, evtl. liegt dort oder in der
entsprechenden Verkabelung der Fehler.
Den Absteller könnte man auch auf ein Kabel klemmen das
bei "Zündung ein" Spannung führt und das während des
Startens nicht per X-Kontakt abgeschaltet wird, evtl. geht
die Zuleitung für den Rückfahrscheinwerferschalter.
Zum Prüfen am besten nachts rückwärts an eine Wand,
Rückwärtsgang rein, Zündung ein: Lampen sollte leuchten.
Starten: Wenn jetzt die Lima-Lampe nicht geht und gleich-
zeitig die Rückfahrscheinwerfer weiterbrennen kannst Du
den Absteller ja mal da drauf klemmen.
ciao, Jockel
Also bei TDI Probleme wird er nix finden er hat einen SB mit mechanischer Vorkammereinspritzung und kein Motorsteuergerät...
kann der Wagen denn angeschoben werden
Zitat:
Original geschrieben von passat35ifan
Also bei TDI Probleme wird er nix finden er hat einen SB mit mechanischer Vorkammereinspritzung und kein Motorsteuergerät...
kann der Wagen denn angeschoben werden
Jo da hast du Recht,aber da ist auch ein Dieselfilter verbaut und Leitungen ect.Auch das kann beim Diesel egal ob VE-P.Oder RE-P Startschwirigkeiten führen,aber hat nichts mit seinem Prob.zutun.
Habe es halt nur mal so verlinkt damit er mal schauen kann.
Er schrieb oben da hilft nur noch anschieben um deine Frage mal zu beantwortendenke also es geht mit anschieben.
das ist schon richtig... abschieben funktioniert tadellos ;-)
Probleme mit Difi oder Leitungen kann nicht sein da der Difi neu ist und ich 10mm ID Leitungen verlegt hab, abgesehen davon könnte es auch nicht an zugesetzten Leitungen oder einem Difi liegen weil er ja manchmal super anspringt!!!! und wie schon gesagt: die Generatorlampe......
Moin,wie schon gesagt wurde,einfach mal messen wenn er mal wieder nicht will,ob am Absteller beim starten Spannung anliegt??Wenn ja dann mal Absteller selbst prüfen.