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B3 1,6 td SB springt nicht an

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 20. Februar 2007 um 15:11

Moin

mein Passi springt unregelmäßig nicht an, d.h. Anlasser orgelt aber er zündet nicht... Man kann aber sehr gut erkennen wenn er nicht starten will, dann nämlich wenn die Generator Leuchte beim orgeln NICHT leuchtet, wird er auch nicht anspringen! Das Problem ist nur das er mal beim zweiten Versuch anspringt und mal überhaupt nicht! Dann hilft nur noch anschieben

Hatte schon den elektromagnetischen Absteller im Verdacht aber dann würde er ja auch nicht mehr aus gehen... das tut er aber! Auch wenn ich das Kabel abziehe startet er nicht obwohl die Generator Leuchte leuchtet...

Habe sämtliche elektrische Leitungen die ich gefunden hab (im Motorraum) überprüft, sind ja auch nur eine Hand voll... und mit Kontakt Spray eingesprüht.... aber er will nicht

LiMa ist neu, Kohlen auch... habe nach irgendeinem relais gesucht was vl nicht schaltet, aber das gibts in dem Auto nicht soweit ich weiss

Hat jemand eine Idee?

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19 Antworten

Moin,lass mal Fehlerspeicher auslesen.

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 23:15

ääääähhhh sry, sowas hochmodernes hab ich leider noch nicht.... :-(

Was ist den das für ein BJ???

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 23:19

1991

Moin,unter der Schaltkonsole sollten sich deine Diagnosestecker befinden.Aber ob man bei dir schon das MSG auch auslesen kann??Airbag geht zumindest.

Denke mal STG.sollte auch gehen.

Haut er den hinten eine Wolke raus wenn er mal startet??

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 23:42

ich habe weder Diagnosestecker noch einen Airbag...! und an ein richtiges Steuergerät glaub ich auch nicht wirklich...

nein, qualmen tut er überhaupt nicht, wenn die Leuchte leuchtet startet er sofort ohne Probleme, also ganz normal...

 

nochmal zur Verdeutlichung:

Passat 35i B3 1,6 td 80PS 59kw BJ 1991 Variant in GL Ausstattung

MKB: RA/SB

kein Airbag, kein ABS, kein Automatik, keine Wegfahrsperre, kein ...

elektrisch Komponenten sind nur:

Schiebedach, ZV, Spiegel

Ok,glaube dir ja.

Leuchtet dann nur die Batterieleuchte nicht??Oder auch die anderen Kühlwasser und Ölleuchte??

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 23:57

naja das kann ich leider nicht ganz beurteilen.... meine Anzeige für Temp und Tank funktioniert leider auch nur hin und wieder...... hatte den Tacho deswegen schon mal offen, nur komme ich nicht an den Spannungskonstanten ran um den mal durchzumessen, aber das ist denke ich ein anderes Thema...

Also zumindest die Handbremslampe und die Vorglühlampe funktioniert, und der Rest des Tachos auch einwandfrei.... zumindest die Uhr... einen DZM hab ich nicht

Kannst ja mal hier schauen,vielleicht findest du ja was isn TDI

http://fatty-fuels.ubitco.de/TDI-Probleme/TDI-Probleme.htm

Mahlzeit!

Überprüf mal ob beim Starten auch Spannung am Absteller

anliegt.

So wie es aussieht bekommt der Absteller mal Strom, mal

nicht.

Die Lima-Lampe leuchtet beim Start nur wenn sie Spannung

über das Zündschloß bekommt, evtl. liegt dort oder in der

entsprechenden Verkabelung der Fehler.

Den Absteller könnte man auch auf ein Kabel klemmen das

bei "Zündung ein" Spannung führt und das während des

Startens nicht per X-Kontakt abgeschaltet wird, evtl. geht

die Zuleitung für den Rückfahrscheinwerferschalter.

Zum Prüfen am besten nachts rückwärts an eine Wand,

Rückwärtsgang rein, Zündung ein: Lampen sollte leuchten.

Starten: Wenn jetzt die Lima-Lampe nicht geht und gleich-

zeitig die Rückfahrscheinwerfer weiterbrennen kannst Du

den Absteller ja mal da drauf klemmen.

ciao, Jockel

Also bei TDI Probleme wird er nix finden er hat einen SB mit mechanischer Vorkammereinspritzung und kein Motorsteuergerät...

kann der Wagen denn angeschoben werden

Zitat:

Original geschrieben von passat35ifan

Also bei TDI Probleme wird er nix finden er hat einen SB mit mechanischer Vorkammereinspritzung und kein Motorsteuergerät...

kann der Wagen denn angeschoben werden

Jo da hast du Recht,aber da ist auch ein Dieselfilter verbaut und Leitungen ect.Auch das kann beim Diesel egal ob VE-P.Oder RE-P Startschwirigkeiten führen,aber hat nichts mit seinem Prob.zutun.

Habe es halt nur mal so verlinkt damit er mal schauen kann.

Er schrieb oben da hilft nur noch anschieben um deine Frage mal zu beantworten:)denke also es geht mit anschieben.

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 23:34

das ist schon richtig... abschieben funktioniert tadellos ;-)

Probleme mit Difi oder Leitungen kann nicht sein da der Difi neu ist und ich 10mm ID Leitungen verlegt hab, abgesehen davon könnte es auch nicht an zugesetzten Leitungen oder einem Difi liegen weil er ja manchmal super anspringt!!!! und wie schon gesagt: die Generatorlampe......

Moin,wie schon gesagt wurde,einfach mal messen wenn er mal wieder nicht will,ob am Absteller beim starten Spannung anliegt??Wenn ja dann mal Absteller selbst prüfen.

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