Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. B4 mit echten 43.000 km

B4 mit echten 43.000 km

Themenstarteram 22. Juli 2004 um 14:08

hallo

ich habe von meinem vater seinen b4 2.0 mit 90 ps geschenkt bekommen.

12 jahre alt aber erst 43.000 km.

wenn ich dieses fahrzeug verkaufen will wird dieser km - stand nirgends berücksichtigt.

was ist dieses tadellose fahrzeug noch wert??

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 22. Juli 2004 um 14:29

Den würd ich aber nicht verkaufen!

Wert ist er den Listenpreis, plus Zuschlag wegen der km. Das wäre das, was ein ernsthafter Interessent Dir bietet.

Es wird aber schwer sein, jemanden zu finden, der so einen Wagen haben will. Die meisten werden nicht glauben, dass der Wagen so wenig km runter hat, sondern dass am Zähler gedreht wurde.

Ich habe meinen letztes Jahr mit 37500km gekauft. Den wollte auch keine Sau haben, obwohl das Checkheft lückenlos und der Wagen 3x im Jahr zur Inspektion war. Es gibt noch genug Leute, die mir bis heute nicht glauben, dass der so wenig gelaufen ist. Naja, selber schuld sag ich da nur.......jetzt fahre ich ihn :D

Ich würde den auch nicht verkaufen! So hast Du das Gefühl einen fast Neuwagen zu fahren ;)

am 22. Juli 2004 um 15:38

Wieso fast?

Der ist doch grad mal eingefahren!

Nee eben nicht! Ich habe fast 10tkm gebraucht, bis meiner wieder ordentlich lief und der Verbrauch angemessen war! Jetzt ist aber richtig eingefahren und läuft wie neu ;)

Aber ein Neuwagen ist es trotzdem nicht, da die ganzen Materialien im Laufe der Zeit "nachgelassen" haben......deswegen fast ein Neuwagen.

am 22. Juli 2004 um 15:56

Rosten dürfter aber nicht.

Welche Materialien lassen denn nach?

Meiner hatte Flugrost am Unterboden. Ab auf ne Bühne und mit einer Stahbürste alles gereinigt.

Ansonsten leiden vor allem die ganzen Schläuche. Ich musste bestimmt schon 70% aller Schläuche und Kabel im Motorraum wechseln, weil die schon total spröde waren.

 

Keilriemen und Zahnriemen sahen auch nicht mehr so toll aus. Sowas finde ich persönlich unverantwortlich von Audi......nach 12 Jahren immer noch der erste Zahnriemen drauf, obwohl der Wagen wie schon gesagt sehr oft zur Inspektion war. Wechselinterval liegt laut Audi bei 120tkm.....anscheinend egal, ob der Wagen schon 20 Jahre alt ist :rolleyes:

Auf jeden Fall wollte ich den Zahnriemen ohne neuer Spannrolle tauschen (immerhin fast 160,- für die blöde Rolle). 2 Tage von dem Wechseltermin fing die Rolle aber dann an, komische Geräusche von sich zu geben. Als ich die hinterher in der Hand hielt, sah ich relativ viel Rost und noch andere Alterserscheinungen.

Ansonsten sind meine Stoßdämpfer total hin, weil der Wagen anscheinend zu viel stand.....das selbe denke ich auch vom defekten Kat.

Also einen "neuen" Audi 80 zu fahren ist wohl nicht das selbe, als wenn man einen wirklich neuen Wagen fährt.....zumindest in meinem Fall. Anderen wird es aber denke ich nicht viel anders ergehen........

Themenstarteram 22. Juli 2004 um 16:32

das einzige was defekt ist (d.h. war)

ist die pumpe für die ZV.

ansonsten ist der wagen regelmässig gefahren und auch gewartet worden.

den zahnriemen habe ich aus altersgründen bei

ca 35.000 km wechseln lassen (ich hab mic schon um das auto gekümmert, als es noch meinem vater gehörte)

am 22. Juli 2004 um 16:35

@ Schalli:

Waren ja wohl meist Verschleißteile bei Deinem.

Wenn Du einen sündhaft teuren Neuwagen kaufst, dann hast Du ganz andere Macken.

Themenstarteram 22. Juli 2004 um 16:39

...meinen letzten neuen hatte ich 1996.. nach opel astra, frontera, sollte es ein pontiac trans sport sein.... es war beinahe schon skandalös, wie oft ich mit dieser geliebt-gehassten kiste in der werkstatt war.... :-(

beim audi stört mich momentan nur noch das bremsenquietschen, das so nach russischen wolgas o.ä. gefährten klingt....

Ja, das ist sowas wie eine Audikrankheit.......kenne ich.

am 22. Juli 2004 um 17:02

Zitat:

ich hab mic schon um das auto gekümmert, als es noch meinem vater gehörte

Warum also verkaufen?

Themenstarteram 22. Juli 2004 um 17:13

ein avant wär halt besser, aber ansonsten bin ich ja nicht sooo unzufrieden mit dem b4 :-)

am 22. Juli 2004 um 17:23

Klar, Avant ist immer praktischer.

Den wirst Du aber nicht umsonst kriegen.

Hättest Du den Audi als 2,3er, dann würde ich mir den als Ersatzteillager kaufen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen