Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. B4 Radio (Ton) problem

B4 Radio (Ton) problem

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 0:58

Ein gutes neues jahr ersmal allen. Hab folgendes Problem wenn ich in meinem B4 das Radio einschalte hab ich einen Ton der aus den Lautsprechern erklingt ist soweit auch schön wenn ich msic hör doch auf einmal ist der ton weg und die cd spielt aber weiter jetzt hab ich mir ja schon gedacht das radio ist defekt und hab mir ein neues gekauft und auch schon eingebaut aber das problem bleibt wenn ich das radi einschalte spielt es anfangs eine gewisse zeit music und es ist auch ein ton vorhanden und nach einer weile ist der ton weg und die cd spielt weiter wenn ich das radio auschalte und nach ca. einer halben stunde bis stunde wieder einschalte hab ich wieder ton und das spiel geht weiter. woran kann das liegen? hab ich irgendwo eine origenal endstufe bzw,verstercker verbaut das der defekt ist oder was meint ihr? hab nur im amaturenbrett lautsprecher verbaut sonst niergens wo.

Ähnliche Themen
18 Antworten

hmm , fohes neues erstmal ...

klingt für mich ein wenig nach deinem Aktiv system (wenn du eins haben solltest)

vllt haut dir ja die Endstufe raus...

eine andere möglichkeit wäre ... es gibt im Audi so eine Art Geschwindigkeitssignal. das passt die Lautstärke der geschwindigkeit an ... schaltet bei glaub 42km/h ab oder so ...

 

Nur so ne idee

Grüße aus schwelm

*edit*

ups hab net gesehen das du garlkein aktiv system hinten drin hast :rolleyes: ok , dann fällt das natürlich als ursache weg

Das könnte an einer Überhitzung der Endstufe am Radio liegen...

Entweder ist ein Lautsprecher defekt oder das Radio hat ebenfalls eine Macke!

1.Radio im anderen Auto testen. Sollte der dort auch ausschalten, dann tauschen!

2.Falls Radio Ok, dann liegt der Fehler an der verbauten Lautsprecheranlage.

HTC

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 12:05

Radio ist ja neu und es ist das gleiche wie beim alten radio und lautsprecher sind auch erst ein jahr alt und ich hab ja nur welche im amaturenbrett verbaut.

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von chrissmasss

hmm , fohes neues erstmal ...

klingt für mich ein wenig nach deinem Aktiv system (wenn du eins haben solltest)

vllt haut dir ja die Endstufe raus...

eine andere möglichkeit wäre ... es gibt im Audi so eine Art Geschwindigkeitssignal. das passt die Lautstärke der geschwindigkeit an ... schaltet bei glaub 42km/h ab oder so ...

 

Nur so ne idee

Grüße aus schwelm

*edit*

ups hab net gesehen das du garlkein aktiv system hinten drin hast :rolleyes: ok , dann fällt das natürlich als ursache weg

Wie kann man den das feststellen ob es am geschwindigkeitssignal liegt? oder an was könnte es noch liegen?

na in dem du dein Radio anschaltest und mal darauf achtest ob es immer bei einer gewissen Geschwindigkeit passiert oder unabhängig davon.;)

 

Grüße

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 15:26

Das ist egal welche geschwindigkeit ich hab hab auf einmal kein Ton mehr obwoll aber das radio weiterläuft. was könnte es noch sein?

Hm, oder du hast das Geschwindigkeitssignal auf den -MUTE Eingang des Radios geklemmt ;)

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

Hm, oder du hast das Geschwindigkeitssignal auf den -MUTE Eingang des Radios geklemmt ;)

Das kann nicht sein denn zuvor hat es ja auch einwandfrei funktioniert und es wurde ja nichts um geklämmt. ist da nicht irgendwo original ein verstärker oder sowas verbaut?

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 21:04

Kann mir keiner Helfen?

Zitat:

Original geschrieben von Audi-marco

Kann mir keiner Helfen?

Es ist werksseitig vorne kein Verstärker verbaut. Da ist was falsch angeklemmt, oder du hast nen Kurzen irgendwo in den Leitungen? Kabel vllt eingeklemmt?

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 18:10

Es ist nicht´s falsch angeklämmt und es ist auch kein kurzer drauf nur seit heute hab ich für 5min. ton und das war es dann schon wieder.

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

Zitat:

Original geschrieben von Audi-marco

Kann mir keiner Helfen?

Es ist werksseitig vorne kein Verstärker verbaut. Da ist was falsch angeklemmt, oder du hast nen Kurzen irgendwo in den Leitungen? Kabel vllt eingeklemmt?

Wo sitzt der Verstärker genauer?

Versuch mal das Radio mit sehr geringer Lautstärke zu betreiben und überprüfe ob es dann länger geht!

Was ist hinten an deinem Strom Iso Stecker alles angeschlossen?

Hast du einen Multimeter zur Verfügung?

HTC

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von HTC

Versuch mal das Radio mit sehr geringer Lautstärke zu betreiben und überprüfe ob es dann länger geht!

Was ist hinten an deinem Strom Iso Stecker alles angeschlossen?

Hast du einen Multimeter zur Verfügung?

HTC

Was meinst du mit hinten am iso Stecker angeschlossen? hab es schon versucht mit geringer lautstärke aber es endert sich nix. seit vorgesstern wierd es schlechter wenn man das radio einschaltet dann hat man für ca. 3min ton und das war es dann wenn ich es ausschalte und wieder einschalte hab ich auch kein ton. wenn ich das radio aber erst nach ca. einer haben bis 1 er stunde wieder einschalte hab ich wieder für ca. 3 min ton und dann geht das ganze wieder von vorne an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen