Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. B4 Scheiben

B4 Scheiben

Themenstarteram 14. Juli 2004 um 16:12

Hallo zusammen

Kennt von euch einer ein Mittel mit dem ich nach dem Waschen meines B4's die Scheiben einwachsen kann, was NICHT SCHMIERT, was sehr gut ABPERLT und was LANGE HÄLT. Habe bis jetzt nur Mittel gehabt die die Sicht verschlechtern oder nur 2 Tage gehalten haben.

Was ist das beste Mittel und woher kann ich das beziehen ???

Euer B4-Fan

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 14. Juli 2004 um 16:21

wozu willst de deine scheiben einwaxen????

Das beste Mittel wird wohl eine Nanobeschichtung sein! Die soll zwar um die 70,- kosten, dafür aber auch Waschstraßenfest sein und ein Jahr halten!

Themenstarteram 14. Juli 2004 um 16:31

Und gibt es auch ein Mittel was man draußen kaufen kann was vielleicht auch nicht so teuer ist ??? Ich will das deshalb machen da meine Scheiben schnell versiffen.Egal was für Waschmittel ich nehme ob Sonax oder von A1, weil ich jedesmal nachdem es geregnet hat super dreckige Scheiben habe.Mein Nachbar hat auch ein Audi 80, da perlt das super fein ab und die Scheiben sind sauber.Würd den ja fragen aber das ist ein ziemlicher Trottel und darum erspare ich mir das.Wäre echt super wenn mir jemmand weiterhelfen könnte

Gruß

B4-Fan

Themenstarteram 14. Juli 2004 um 17:57

Kann mir da keiner weiterhelfen ???

Euer B4-Fan

Themenstarteram 14. Juli 2004 um 18:00

Kann mir da keiner weiterhelfen ???

Könnt mir auch gerne Links posten.Wäre echt dankbar !!

Euer B4-Fan

Hallo und guten Abend...

es gibt da ein Mittelchen, nennt sich Perlab, sinniger Name, ist normalerweise für Fensterscheiben zu Hause. Ich benutze es seit ca 1,5 Jahren und habe noch nie Probleme damit gehabt. Autobahn im Regen ist schön wenn man keine Scheibenwischer braucht.

Gibt es im Internett unter

WWW. perlab.de oder zeitweise auch bei E Bay

und dann Reaktionsmittel nehmen..

am 14. Juli 2004 um 21:41

Diese Domain steht zum Verkauf: www.perlab.de

:p

Hab mal was von Rain-Ex oder so ähnlich gehört.

Genau

Das Zeug heißt rainX und ein Kumpel von mir benutzt das schon seit Jahren.

Der schwört drauf das es nix besseres gibt.

Gibts bei petzoldts.de

Gruß A6 2,7T

RainX bekommt man doch auch bei ATU oder?

am 15. Juli 2004 um 2:08

Kein RainX bei Petzoldt gefunden.

Hab's wahrscheinlich beim ATU stehen sehen, hier ist aber weit und breit keiner.

Oder der ADAC hat was drüber geschrieben.

am 15. Juli 2004 um 8:58

Muß an deren Suchfunktion liegen.

Aber mal was anderes: Wie reagieren die Scheibenwischer auf so was?

am 16. Juli 2004 um 8:03

ganz normal!

Ich hatte das Zeug bei meinem 3er BMW drauf und war superzufrieden damit. Ab 70 brauchte ich keinen Scheibenwischer mehr, das Wasser lief einfach ab. Wenn die Karre morgens mal beschlagen war, konnte man super sehen wie grössere Wasserperlen abliefen und dabei auch Staub mitnahmen. Ich würde sogar behaupten das die Wischer etwas länger halten, weil man sie ganz simpel gesagt seltener benutzt und Verschmutzungen der Scheibe weniger fest sitzen. Mein Schrauber sagte mir das man das Zeug aber nur bei wirklich gut erhaltenen Scheiben einsetzen sollte, sonst hätte es keinen Effekt. Wer also diverse Minibeschädigungen seiner Scheibe zu beklagen hat, sollte es lassen.

Der bytemasta

am 16. Juli 2004 um 9:12

Klare Aussage!

Aber wer von uns hat nicht irgendwelche Macken in der WSS?

Deine Antwort