ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. B6 Airbagsteuergerät defekt wie weiter verfahren?

B6 Airbagsteuergerät defekt wie weiter verfahren?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 27. April 2020 um 18:10

Moin

Problem ich habe mein Airbagsteuergerät kaputt gemacht (ja es ist tatsächlich kaputt) und nun brauche ich ein neues. Beim Fahrzeug funktioniert die Autohold funktion nicht mehr auch der Tempomat geht nicht mehr alles seit dem das Steuergerät kaputt gegangen ist. Ich wollte mir ein gebrauchtes aus der Bucht kaufen nun kann man es ja nicht einfach wieder einsetzen daher meine Frage was muss nach dem kauf gemacht werden?

Anbei mal der Diagnosebericht von heute. Die Berichte davor sehen genauso aus.

 

MfG

Dia 1
Dia 2
Dia 3
Ähnliche Themen
9 Antworten

Wieso ist das alte defekt ? Haben die Airbags ausgelöst ? Was hast Du gemacht ?

Themenstarteram 28. April 2020 um 11:06

Zitat:

@bossichen schrieb am 27. April 2020 um 20:49:55 Uhr:

Wieso ist das alte defekt ? Haben die Airbags ausgelöst ? Was hast Du gemacht ?

Hab nen Kurzschluss verursacht

Wo genau hast Du den Kurzschluss verursacht ?

Wenn kein Äirbag ausgelöst hat, stehen die Chancen gut,

ein gebrauchtes Steuergerät von "Keinem Unfallwagen" einzubauen und zu parametrieren ...

Themenstarteram 29. April 2020 um 13:41

Zitat:

@bossichen schrieb am 28. April 2020 um 20:43:50 Uhr:

Wo genau hast Du den Kurzschluss verursacht ?

Wenn kein Äirbag ausgelöst hat, stehen die Chancen gut,

ein gebrauchtes Steuergerät von "Keinem Unfallwagen" einzubauen und zu parametrieren ...

Wollte ein Verbraucher anschließen habe nicht nachgedacht und wollte es an die Stromversorgung für die Airbagleuchte mit der aufschrift ''Passenger Airbag'' anklemmen. Ich habe Plus und Minus abgeklemmt abisoliert und mir sind beide aus der Hand gerutscht und es hat ein Funken gegeben plötzlich leuchteten Warnlampen im Cockpit auf und die aufgezählten Systeme funktionieren nicht mehr. Wie genau meinst du das mit dem Steuergerät?

An den Leitungen kann mann nichts abgreifen, hast Du mal nach den Sicherungen geschaut ?

Themenstarteram 29. April 2020 um 16:29

Zitat:

@bossichen schrieb am 29. April 2020 um 16:21:31 Uhr:

An den Leitungen kann mann nichts abgreifen, hast Du mal nach den Sicherungen geschaut ?

Die gehen alle noch

hast Du nur geschaut oder gemessen oder getauscht ? Weisst Du welche Sicherung für das Airbagsteuergeräz ist ?

Themenstarteram 29. April 2020 um 21:56

Zitat:

@bossichen schrieb am 29. April 2020 um 18:50:29 Uhr:

hast Du nur geschaut oder gemessen oder getauscht ? Weisst Du welche Sicherung für das Airbagsteuergeräz ist ?

Mit dem Multimeter gemessen und es fließt strom. Ja der Standort steht im Boardbuch

Wurde das Problem gelöst? Hab nämlich das gleiche Problem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. B6 Airbagsteuergerät defekt wie weiter verfahren?