ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. B63 Sportlicher Motorsound

B63 Sportlicher Motorsound

Mercedes C-Klasse C205 Coupé, Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 5. Juni 2018 um 4:22

Hallo,

 

Meine frage wäre ob man mit dem Sportlichen Motorsound (B63) beim C 300 Coupe nur im innenraum was hört oder auch von draußen? Und wie hört sich die Serien Abgasanlage an im gegensatz zu der Sport Abgasanlage (U21)? Ist in der AMG line Ausstattung beim C 300er Coupe Serienmäßig schon ein Sportlicherer sound durch die Standard Abgasanlage gegeben? Oder hat man da wirklich gar keinen Sportlichen Abgas sound bzw. „0“ sound ohne die Sportabgas Anlage (U21)?

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Ja was möchtest du denn gern hören? Motorsound und Auspufflärm ist sexy und geil? Krach für den Rest der Nichtlärmenden für das EGO ist super? Und alle die nicht staunen weil ich wichtig laut daherkomme sind Looser? Lass dich einfach therapieren wenn du diesen Mist haben musst um weiterleben zu können!"

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Sportlichen Abgassound als Umschreibung für Krach und Lärm, krass!

Warum ist es wichtig deinen Krach such aussen zu hören?

Beschallung innen wäre ausreichend.

Die Frage und Überlegungen sind durchaus berechtigt: Das ist bei Motorrädern noch stärker zu berücksichtigen: Ab 80km/h hörst Du durch den Fahrtwind als Fahrer nämlich überhaupt nichts mehr von Deiner Anlage.

Und zu obiger Kritik wegen Krach und Lärm: Wie sieht es eigentlich mit hässlichen Autos aus, die es ja auch gibt? Die beleidigen die Umwelt schon im Stehen. ;) (Es gab da einmal einen sehr umweltverträglichen Fiat Multipla, diese mistkübel sterben einfach nicht aus)

Eben drum reicht ja wenn der "sportliche Abgassound" ausschl. innen (von den Insassen) wahrgenommen wird. Der "Pilot" hat vom Außengeräusch eher weniger, der belästigt nur alle anderen drumherum. Am besten die Abgasanlage durch den Innenraum führen mit Soundklappen ....

Jo, hässliche Kisten gab und gibt es immer. Wobei auch das Geschmacksache ist. Da kann man allerdings einfach wegsehen wenn es einem nicht gefällt. Weghören ist da schon schlechter.

Frage: Wenn Moppedfahrer ab 80 ihr eigenes Motorgeräusch nicht hören...

a) warum fahren sie dann schneller als 80?

b) warum muss dann die Umwelt im Umkreis von 5 KM trotzdem beschallt werden.

Ach blackie... :)

Du hast ja Recht, aber viele verbinden mit Autofahren halt eine gewissen Emotionalität.

Zitat:

@blechmauernfan schrieb am 5. Juni 2018 um 08:10:53 Uhr:

Die Frage und Überlegungen sind durchaus berechtigt: Das ist bei Motorrädern noch stärker zu berücksichtigen: Ab 80km/h hörst Du durch den Fahrtwind als Fahrer nämlich überhaupt nichts mehr von Deiner Anlage.

Und zu obiger Kritik wegen Krach und Lärm: Wie sieht es eigentlich mit hässlichen Autos aus, die es ja auch gibt? Die beleidigen die Umwelt schon im Stehen. ;) (Es gab da einmal einen sehr umweltverträglichen Fiat Multipla, diese mistkübel sterben einfach nicht aus)

Wusste ich auch noch nicht dass man vom anschauen krank wird ;-). .....vom Krach schon :-)

Jetzt erklär mir einer welche Emotionen ausgelöst werden wenn andere ungewollt und vorsätzlich belästigt werden. Deswegen reicht ja die innenbeschallung völlig aus um die eigenen Emotionen auszuleben.

Logisch beantworten kann man die Fragen jedenfalls nicht wie es scheint, außer mit Imponiergehabe und prollerei.

:)

Sturm und Drang halt

Zitat:

@x3black schrieb am 5. Juni 2018 um 08:25:30 Uhr:

Eben drum reicht ja wenn der "sportliche Abgassound" ausschl. innen (von den Insassen) wahrgenommen wird. Der "Pilot" hat vom Außengeräusch eher weniger, der belästigt nur alle anderen drumherum. Am besten die Abgasanlage durch den Innenraum führen mit Soundklappen ....

Jo, hässliche Kisten gab und gibt es immer. Wobei auch das Geschmacksache ist. Da kann man allerdings einfach wegsehen wenn es einem nicht gefällt. Weghören ist da schon schlechter.

Frage: Wenn Moppedfahrer ab 80 ihr eigenes Motorgeräusch nicht hören...

a) warum fahren sie dann schneller als 80?

b) warum muss dann die Umwelt im Umkreis von 5 KM trotzdem beschallt werden.

Die Motorräder die man 5 km weit hört sind immer illegal umgebaut. Entweder mit Katersatzrohren, vsd Ersatz oder Auspuffanlage ohne Zulassung und die hören ihren Fahrlärm auch weit über 80, den hört man als Fahrer dann auch mit 250 noch.

Wenn man ein Motorrad hat mit Serienauspuff oder Sportauspuff mit Zulassung hört man aber ab 80-120 als Fahrer wirklich nichtmehr viel.

Soll aber nur als Erklärung dienen, ich finde Autos und Motorräder sollen so leise wie möglich sein. Aber gegen Lautsprecher die im Innenraum Auspuffsound für den Fahrer gernerieren habe ich nichts, sowas sollte es viel mehr geben und dafür der Lärm nach außen auf ein Minimum reduziert werden.

 

 

 

@x3black einfach drum das alle meinen C63s sehen und hören wozu sonst hab ich über 100k bezahlt ;) sollen die Leute doch vor Neid platzen.. das ist doch das was du hören willst.. Dauernd am meckern in jedem Beitrag..

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 18:11

Es hagelt nur kritik aber keine Antwort auf meine frage :(

Ja was möchtest du denn gern hören? Motorsound und Auspufflärm ist sexy und geil? Krach für den Rest der Nichtlärmenden für das EGO ist super? Und alle die nicht staunen weil ich wichtig laut daherkomme sind Looser? Lass dich einfach therapieren wenn du diesen Mist haben musst um weiterleben zu können!"

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 19:37

Eva, von dir möchte ich nichts hören, bitte vermeide diesen Thread, du nervst.

 

An den Rest der Gemeinde:

 

Folgendes, ich habe mir einen C300 Coupe bestellt, im nachhinein ist mir aufgefallen, dass die Sport-Aga nicht mehr Serie ist. Hätte ich schon gerne gehabt. B63 ist mit enthalten. Aus diesem Grund möchte ich wissen wie die Serien AGA so klingt. Ist da ein großer Unterschied zu der Sport-AGA? Habe im Netz dazu nichts finden können.

 

Na dann, mach musst du armer vom Sport AGA zum Serien AGA umsteigen. Was für ein Dilemma!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. B63 Sportlicher Motorsound