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B7 2007 3.0 TDI Turbo sehr heiß
Hallo,
hab seit gestern festgestellt, dass mein Turbolader so heiß wird, dass sogar die Verkleidung von der Abdeckung anfängt zu brennen und zu stinken :S
Ich fahre einen Audi a4 B7 Baujahr 2007 3.0 TDI Quattro.
In diesem Forum habe ich erfahren, dass mein Audi mehr als 190000 km gelaufen ist.
Was glaubt Ihr, woran kann es liegen, das mein Turbolader so heiß wird, dass sogar die Verkleidung verbrennt ?
Bei meinem Baby funktioniert immer noch das Kickdown nicht :S
Kann es vielleicht daran liegen ?
Der Turbolader pfeift auch seit gestern und das Auto zieht einfach nicht
Ach so und ich glaube die Ventildeckeldichtung muss gewechselt werden.
Kann mir jemand die Teilen Nummer mit der Anleitung schicken, damit ich alles in Ruhe wechseln kann
Nach dem mein PDF voll war und ich ihn gereinigt habe, funktioniert das Auto nicht mehr so wie früher.
Morgen fahre ich zu dem Programmierer, der soll das Auto nochmal richtig programmieren. (Hoffentlich findet er eine Lösung.)
MFG
Beste Antwort im Thema
@Bulew
eigentlich finde ich es ein wenig schade, dass Du nicht richtig auf die Fragen antwortest, die Dir hier gestellt werden.
Bulew hatte mir geschrieben, dass er kommende Woche einen Termin mit nem Anwalt hat. Ich verstehe nur nicht, dass er noch irgendetwas am Fahrzeug bastelt. Der Vorbesitzer wird sich immer raus reden, dass es bei ihm noch in Ordnung war und es durch die Bastelei wohl kaputt gegangen ist. Außerdem wird er wohl behaupten, dass er den Wagen bereits so gekauft hat mit dem Tachostand etc.
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127 Antworten
Das passiert eigentlich nur, wenn das Motormanagment schlecht läuft und deshalb das Abgas zu heiß wird. Kann viele Ursachen haben, in erster Linie Abgastemperatursensoren. Aber wenn da ein billiges Tuning drauf ist, würde ich das als erstes in Angriff nehmen.
Bulew, Anleitungen findest Du bei erWin. Ist ja nicht so, dass wir alle fertige .pdf Dateien haben für alle mögliche Reparaturarbeiten.
Bulew, fehlen bei Dir die Hitzeschutzbleche? Mache doch mal ein Foto von den Stellen, die angeschmort wurden.
Meistens passt das Motormanagement nicht mehr,oder Lader hat Fresser...
MfG
Oder der Oxi Kat ist gebrochen, liegt quer zum Abgasrohr und so gibt es einen Abgasrückstau .Die Hitze staut sich dann auch,und die Leistung ist dann natürlich weg.
Bulew hatte mich per PN gefragt, ob es am auscodierten DPF liegen kann. Er hat sich entsprechend wohl den rauscodieren lassen.
Ich wäre ja mal gespannt wieviel KM der Wagen jetzt real runter hat. Ich habe ihn im Januiar 2015 mit ca. 195.000 in Zahlung gegeben. Er hat ihn vor ca. 2 Monaten mit 187.000 gekauft. "Mein" Auto hatte nur minimale Gebrauchsspuren, war top in Schuss, gepflegt und tadellos in Ordnung. Jetzt, eineinhalb Jahre später ist es eine Karre mit Gebrauchsspuren, mit Motorproblemen, mit Fahrwerksproblemen .... Ich könnte heulen. Und Bulew tut mir echt leid.
@Bulew, wo wohnst Du? Bist du aus der Gegend von Frankfurt? Dann könnten wir uns mal treffen und ich könnte mir den Wagen mal ansehen und VCDS dranhängen.
Ne ,er wohnt bei mir in Hamburg.
HH? Da kann ich auch Hilfe anbieten, wohne 20km von HH weg.
Um Kat Bruch auszuschließen sollte man Abgastemperatur und Abgasstaudruck messen.
@Bulew, fur Logfahrteb können wir bei mir die A26 rauf und runter fahren. Kein Tempolimit, sehr wenig Verkehr.
Zitat:
@cepheid1 schrieb am 12. Oktober 2016 um 18:43:42 Uhr:
HH? Da kann ich auch Hilfe anbieten, wohne 20km von HH weg.
Um Kat Bruch auszuschließen sollte man Abgastemperatur und Abgasstaudruck messen.
Ich glaub da muß man nichts mehr messen, denn wenn der Turbo glüht ist die Temperatur sehr hoch.
Man könnte die Lambdasonde raus drehen um dann zu sehen wieviel druck durch das Loch entweicht.
Ich könnte auch heulen, @rowdy_ffm
Über jede Hilfe bin ich dankbar
Das Forum ist echt gut, es wird einem immer geholfen
@cepheid1, ich würde mich sehr freuen, wenn wir am Sonntag das Auto checken können
Hab mein Baby erstmal dem Programmierer gegeben, mal gucken ob heute Abend das Auto normal fährt...
Zitat:
@Schokar schrieb am 12. Oktober 2016 um 18:49:40 Uhr:
Zitat:
@cepheid1 schrieb am 12. Oktober 2016 um 18:43:42 Uhr:
HH? Da kann ich auch Hilfe anbieten, wohne 20km von HH weg.
Um Kat Bruch auszuschließen sollte man Abgastemperatur und Abgasstaudruck messen.
Ich glaub da muß man nichts mehr messen, denn wenn der Turbo glüht ist die Temperatur sehr hoch.
Man könnte die Lambdasonde raus drehen um dann zu sehen wieviel druck durch das Loch entweicht.
Kann ich da was machen ?
Wenn die Lüftung an ist, stinkt es nicht inorm im Innenraum und das pfeifen des Turboladers wird irgend wie von Tag zu Tag lauter :S
Ladedruck sollte auch viel zu niedrig sein wenn derAuspuff verstopft ist.
Zitat:
@Schokar schrieb am 13. Oktober 2016 um 09:15:47 Uhr:
Ladedruck sollte auch viel zu niedrig sein wenn derAuspuff verstopft ist.
wie kann man den Auspuff wieder frei machen ?
Aber wenns nach Abgasen stinkt und Leistung nicht kommt, der Turbo glüht, dann baue den Kat und den DPF aus, um zu prüfen.
Der Inhalt des DPF kann schmelzen
http://www.russfilterreinigung.de/.../...er-chemische-reinigung-89.jpg
Zitat:
@a3Autofahrer schrieb am 13. Oktober 2016 um 13:45:08 Uhr:
Aber wenns nach Abgasen stinkt und Leistung nicht kommt, der Turbo glüht, dann baue den Kat und den DPF aus, um zu prüfen.
Der Inhalt des DPF kann schmelzen
http://www.russfilterreinigung.de/.../...er-chemische-reinigung-89.jpg
oh man
muss ich mal am Wochenende machen