Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. B7 Heck Diffusor wechseln...!!!

B7 Heck Diffusor wechseln...!!!

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 4. Januar 2010 um 7:59

Moinsen...:cool:

hab mir nen Orig. S4 Heck-Diffusor gekauft, da ich mein Heck auf RS4 Rohre (H&B 160x95) umbauen will...:D

Kann mir jemand sagen ob ich das Teil im angebauten zustand der Stoßstange wechseln kann, oder ob ich sie extra abbauen muß...?

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 4. Januar 2010 um 8:29

Schon erledigt!!!

Stoßstange kann dran bleiben....:D

Hi Bigwaldi666

wie geht das denn ohne Abbau der Stoßstange und hast Du vielleicht mal ein Bild vom S4 Diffusor im eingebauten Zustand?

mfg

Uli

Ich hab mir die Sache noch nicht angeguckt am Auto, muss das aber auch bald machen.

Ist der Austausch selbsterklärend?

jep, 2 Schrauben raus und dann feste dran ziehen ;)

Ja danke.

Hatte heute just mal geguckt und die Schrauben gefunden. Das wird wohl jeder hinbekommen. ;)

Ich trau dir das zu :D

ich wollte mal fragen wo die schrauben sitzen und was es für welche sind?

mfg

sitzen und dran und dürften normale Karosserieschrauben sein.

Hey,

kleine Korrektur. Bei mir wurde letzte Woche der Standard-Diffusor gegen nen S-Line-Diffusor getauscht (siehe Signatur). Ich müsste mich ganz schwer täuschen, aber ich habe 4 Schrauben gezählt. 2 an der äußersten Ecke des Diffusors und 2 an der Vorderkante des Diffusors. Wenn die raus sind, braucht man den Diffusor nur aus den Laschen rupfen. Ein klein wenig WD40 oder Silikonspray lässt die Rastnasen (Laschen) leichter aus den Schlitzen flutschen.

am 13. August 2012 um 11:54

Es waren bei mir jeweils 2 Schrauben. Beim normalen Diffusor waren die in der Mitte und der S-Line Diffusor ist jetzt außen festgeschraubt.

ja habe soeben den s-line diffusor befestigt.

15 min. dann war er dran

danke

Geht das beim B6 Avant genauso einfach?

Hey Borste,

bei mir waren an der normalen Schürze 4 Schrauben dran, allerdings ist die Heckstoßstange nach nem Unfall vor 2 Jahren mal gewechselt worden. Beim Wechsel auf S-Line-Diffusor wurden auch wieder 4 Schrauben reingeschraubt.

lago,

beim B6 geht es nicht so einfach, weil es nicht nur der Einsatz um die Endrohre ist, sondern die komplette untere Hälfte der hinteren Stoßstange. Da wirst Du um die Demontage der hinteren Stoßstange nicht herum kommen.

am 15. August 2012 um 22:28

Ein Bild mit Heckansicht wäre nicht schlecht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. B7 Heck Diffusor wechseln...!!!