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B7 Türen im B6 verbauen?
Moin Moin,
unser B6 hat das leidige Rostproblem an den Türen, unter den Zierleisten.
Jetzt meine Frage, passen die B7 Türen PnP an den B6? Optisch scheinen die ja gleich zu sein, nur ohne diese behinderten Zierleisten.
Schonmal Danke für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Ich lasse generell niemanden an mein Fahrzeug
Wartungen und Reparaturen werden in der heimischen Garage durchgeführt
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35 Antworten
Weis da echt keiner was drüber?
Also auf Bildern sehen sie doch recht unterschiedlich aus - auch wenn sie prinzipiell vielleicht passen würden, würde man sofort sehen, dass die Tür da nicht dazugehört (Design).
Noch dazu kommt, ob dann die Türschlösser etc. passen, damit die ZV/Software die Tür erkennt; Passgenauigkeit der Dichtungen....
Laut diversen Ausschlachterseiten stehen bei den möglichen Modellen nur Versionen des B6.
Ich würds lieber lassen
Also wenn nen b6 und b7 nebeneinander stehen, sehen die Türen recht identisch aus. Positiin der Griffe, alle Knicke in der Linienführung sehen gleich aus. Nur das beim b7 die Zierleisten (Türmitte) fehlen und die unteren Leisten weichen optisch ab.
hallo
in der Theorie ist alles möglich, der B7 ist oder war ein Facelift des B6 aber es könnte mehr geändert sein als man denkt
die Türpappen selbst sollen passen, das habe ich gelesen usw..
ich gebe dir mal einen Link: https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/ oder einfach nur nach 7zap googeln
vergleiche dort die Teile- oder Artikel-Nr. selbst bzw. alles was sich an oder in den Türen befindet
ich weiß das die Heckklappen schon mal nicht passen, obwohl eigentlich zu 98% baugleich
schaue selber und entscheide selbst
Werd ich mal schauen.
Hab vor nen paar Tagen nen b6 gesehen, der ne komplette b7 Front dran hatte. Sah irgendwie aus, als ob das so muss.
wo in China?
(war nur als Spaß gemeint)
sicherlich meinen wir das gleiche, aber ich habe auch schon einige Anbauteile verglichen (Türscharniere, Türscheiben usw.) und das heißt nicht das es unterschiedliche sind, sondern nur Weiterentwicklungen
es bleibt Deine Entscheidung, oder einer schreibt: ''Null Problemo''
ich erinnere mich noch an das Golf III Cabriolet, als der Golf IV heraus gekommen ist, hatte ich ganz viele Fragen, weil das Golf IV Cabriolet noch auf Golf III Plattform gebaut wurde und oder aber die Front auf Golf IV 'angepasst' wurde, dies ist aber schon lange her
dies war aber kein richtiges Facelift, nur eine optische Anpassung halt
beim Wechsel vom Passat B6 zum B7 könnten einige Details angepasst worden sein, die ich nicht beantworten kann
viele Sachen beruhen auf Gleichteile, wie Bremsen, Frontscheiben, Fensterheber, Steuergeräte und Dichtungen
also, rate ich wirklich ab oder mache es einfach und berichte darüber
Zitat:
@GolfGt_Ben schrieb am 19. Juni 2018 um 18:12:03 Uhr:
Werd ich mal schauen.
Hab vor nen paar Tagen nen b6 gesehen, der ne komplette b7 Front dran hatte. Sah irgendwie aus, als ob das so muss.
Wie war da der Übergang an der A-Säule gelöst?
Kein Plan, so genau hab dann doch nicht hingeguckt. Sah zumindest aus, als ob das so gehörte
War heute mal beim :-) und hab mir mal nen gebrauchten b7 angeschaut/probegefahren. Hab dann mal direkt neben meinem b6 geparkt und direkt verglichen und gemessen.
Und siehe da, die Tür selber ist bis auf die fehlenden Löcher der dummen Leisten komplett gleich. Untere Kantenabdeckung und Türpappen sind anders. Aber wie es innen aussieht kann ich nicht sagen. Konnte sie leider nicht zerlegen, waren zuviele Mitarbeiter vom Autohaus in der Nähe.
Zitat:
@GolfGt_Ben schrieb am 26. Juni 2018 um 19:08:58 Uhr:
War heute mal beim :-) und hab mir mal nen gebrauchten b7 angeschaut/probegefahren...
ist das nicht die einfachste Lösung
Passat B7 Diesel sollen jetzt gerade sehr sehr Preiswert sein
zum Vergleich schaue ich ja ab und zu mal nach meinen Modell und bei den Benzinern sind die Preise nach zwei Jahren stabil
nach Laufleistung habe ich im Gebrauchtwagen-Markt und Ausstattung keine 1.500,-€ verloren in zwei Jahren, solange natürlich unter 100.000 km und Service-Heft gepflegt
meine Erwartung an Wertverlust waren eigentlich 2.000 bis 2.500,-€ pro Jahr
Wer legt heutzutage noch wert auf gestempelte Servicehefte...
Zitat:
@vodi1 schrieb am 26. Juni 2018 um 19:59:35 Uhr:
Wer legt heutzutage noch wert auf gestempelte Servicehefte...
ich oder auch eine Andere Person vielleicht
OK, ein Passat B6 hat vielleicht keinen Anspruch mehr auf 12 Jahre gegen Durchrostung, dies Regelt sich von selbst sicherlich
wer der Meinung ist, das ein Service-Heft nur Kunden bindet ist sicherlich mit einer Freien Werkstatt besser beraten
jeder sollte wissen, wo er sein KFZ in Wartung bringt und dann auch dort Fragen, wenn es zu Problemen kommt
keine Frage, aber bedenke auch, ohne Nachweis keine Dokumentation
Ich lasse generell niemanden an mein Fahrzeug
Wartungen und Reparaturen werden in der heimischen Garage durchgeführt
Zitat:
@vodi1 schrieb am 26. Juni 2018 um 22:24:45 Uhr:
Ich lasse generell niemanden an mein Fahrzeug
Wartungen und Reparaturen werden in der heimischen Garage durchgeführt
dann hast Du auch nix zu verlieren und musst einen Scheinbaren Wert eines Autos auch nicht darstellen
Es gibt eine Welt, wo nach der Nutzung und auch Abschreibung, ein Restwert ermittelt werden muss, hat eher was mit sauberer Buchführung zu tun und greift nicht in den Privatmarkt (oder deinen Markt) ein
es gibt mehrere Faktoren, die das Steuern und keine ist:
Zitat:
Wartungen und Reparaturen werden in der heimischen Garage durchgeführt
denke einfach mal drüber nach