Baby-Benz zerlegt
Hallo werte 201er Gemeinde,
meine Frau hat gestern Abend den Baby-Benz zerlegt. Ihr ist aber nichts passiert.
Nu isser Schrott. Hinten links heftig und vorne unten. Eine Reparatur ist unsinnig.
Was wäre sinnvoller:
1. Verkauf am Stück für ca. 500 Euro
2. Verkauf der Teile
Bilder hab ich derzeit noch keine. Auto hatte 156000 km, war top gepflegt. Bj 1992, silber, 2.0, Schalter.
Leider hat der Abschlepper die beiden vorderen Türen verbogen, als er ihn mit dem Kran aus dem Graben heben musste. Die wären noch unbeschädigt gewesen.
Wir schauen bereits nach einem Nachfolger.....
Beste Antwort im Thema
ich les immer wieder "wandert in den Neuen"
dann sind die Türen kaputt und der Motor hat einen Riss,
Du glaubst doch selber nicht das für den "Zerlegten Unfall haufen" einer 500 Euro bezahlt....
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15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von clk230k_w208
Was wäre sinnvoller:
1. Verkauf am Stück für ca. 500 Euro
2. Verkauf der Teile
Kommt auf deine Zeit und den zur verfügung stehenden Platz an. Mit ausreichend Zeit bekommst du in Teilen mehr, hast aber den entsprechenden Aufwand. Entsorgungskosten für den Rest nicht vergessen, komplett ausgeschlachtete Autos holt i.d.R. kein Schrotti mehr kostenlos ab. Zumal du noch das Problem bei endgültiger Stillegeung mit dem Verwertungsnachweis für das Straßenverkehrsamt hast.
das ist schade... hoffe deiner Frau ist NIX passiert!
Antwort-- wie meiki
Ihr ist nix passiert, hatte ich doch geschrieben.
Werde heute Mittag einen 190E in HD anschauen, danach wird sich zeigen, wieviel ich umbauen muss/möchte.
Wenn jemand Teile braucht, kann er sich aber schon mal melden. Die Innenausstattung (Sitze/Sitzbank) werden sicherlich mit dem Nachfolger getauscht. Ansonsten bin ich gesprächsbereit ;-) Bilder folgen nach der Entscheidung.
Motorhaube mit Grill, ggf. beide Kotflügel vorne (die muss ich bei Tag aber noch mal genau anschauen). Beide hinteren Türen sind sicherlich sehr gut verwertbar. Fahrer- und Beifahrertüre leider nur noch bedingt, weil durch Abschleppseil am oberen Fensterrand eingebogen.
Vom Motor her bin ich noch nicht sicher, was da unten alles beschädigt wurde.
Moin moin,
oh Mann, lediglich 74 Tage Daimler-Vergnügen.
Aber wie schon gesagt, Hauptsache Deine Frau ist dabei ohne Schaden davon gekommen.
Doch vielleicht kannst Du mit den Teilen ja noch den einen oder anderen glücklich machen.
Und auf diese Weise "lebt" der 190er ja irgendwie weiter.
Hauptsache deiner Frau ist nix passiert, nur straßengraben? oder war auch eine dritte person beteiligt?
fallst du ihn schlachten solltest udn er ne beige innenausstattung hatte, würde ich interesse anmelden
Alleinbeteiligt....
im Zusammenhang mit der Suche nach einem Ersatzwagen (w201 oder "zur Not" auch w202) kann ich nur den Kopf schütteln über diverse Autohändler, die ihre Autos als "super Zustand" beschreiben, auf vorherige telefonische Anfrage sagen: "nix Rost, alles top", dann kommste hin und der halbe Kotflügel besteht nur noch aus brauner Pest. Ich werde wohl meinen Kumpel, den Anwalt, mal mit 50% an den eingetriebenen Fahrtkosten beteiligen müssen. Schon eine Frechheit für sich, wenn die schlechten Stellen nicht fotografiert werden. Ein weiterer Grund, nur bei Privat anzurufen....
Aber ich hab das ja schon bei meinem c208 erlebt, bin also abgehärtet :-)
Morgen werden 500 km unter die Reifen genommen, etwa 10 Autos angeschaut und probe gefahren werden. Am Ende muss das Objekt der Begierde mit nach Hause fahren....
Bevor er hergegeben wird, würde ich mich durchaus über die Hutablage freuen, da ich derzeit eine suche!
Falls diese also separat zum Verkauf steht, würde ich sie (je nach Preislage) gerne erwerben
Sodele, "neuer" Baby-Benz landet am Mittwoch vor unserer Haustüre. Er hat die graue Innenausstattung. Diese wird sicherlich zum Verkauf angeboten werden, da wir die schwarze Sportline-Ausstattung aus dem "alten" Baby-Benz verwenden werden.
Also komplett: 4 Türpappen, zwei Vordersitze, Rücksitzbank (3-Sitzer) und Hutablage (wenn ich die ausgebaut bekommen *g). Die Sitze sind bissle fleckig, aber grundsätzlich noch gut. Auto hat erst 158tkm, Baujahr 8/1992.
Dazu werden sicherlich folgende Teile angeboten werden: beide hinteren Türen (silber), Kofferraumdeckel, beide vorderen Kotflügel, evtl. Motorhaube (da muss ich erst noch genau nachschauen). Über den Rest werden wir uns noch Gedanken machen.
Interesse kann aber bereits (per PN bitte) bekundet werden.
Die vorderen Türen sind zwar auch beim Unfall unbeschädigt geblieben, aber der Abschlepper musste das Band für den Kran durchziehen, so das der obere Fensterrahmen bei beiden Türen leider verbogen ist :-(
Angebot für das Komplettfahrzeug werden natürlich auch entgegengenommen. Am Sonntag werde ich paar Bilder machen und hier einstellen.
Das Fahrzeug steht übrigens im Rems-Murr-Kreis, nahe 71522 Backnang.
Hier kommen die Bilder. Erst in der Nahaufnahme habe ich den Bruch im Unterbau des Motors gesehen .
Im vorletzten Bild sieht man das deutlich....
Das muss ja wirklich heftig gescheppert haben. Gut, das niemandem was passiert ist. Schade um das offenbar gepflegte Auto. Das Bild mit dem Riss im Motor hat Seltenheitswert.
Alsoooooo....... Zusammenfassung:
Wir selbst verwenden die schwarze Sportline Innenausstattung, die hellgraue Innenausstattung des Nachfolgers wird in den "alten" eingebaut, bzw. reingepackt. Sie ist ebenfalls in einem guten Zustand, stammt aus einem baugleichen 190 E 2.0 aus 8/1992 mit 158tkm. Hiervon hab ich derzeit nur ein Teilfoto vom Vorbesitzer und unten angehängt.
Geschlachtet werden kann der 2.0 E, 156tkm, 4/1992, Silbermetallic, Schalter. Manuelle Fensterheber.
Folgende Teile sind definitiv i.O.:
Motorhaube, Kofferraumdeckel, beide hinteren Türen, die vorderen Türen haben leider am oberen Rand deutliche Eindruckstellen vom Abschlepphaken. Die Türplanken sind alle in Ordnung. Motor ist Schrott, da Unterbau gebrochen. Aber die Anbauteile sind fast alle in Ordnung und waren gepflegt (Schwiegervater 1. Besitzer). Beide vorderen Kotflügel, beide Scheinwerfer vorne (links aber ohne Gewähr, müsste ich erst ausbauen).
Fahrzeug steht im Rems-Murr-Kreis, nähe 71522 Backnang.
Preisvorstellung 500 Euro VHB für das ganze Auto. Fahrzeug muss aufgeladen werden und soll a.s.a.p. vom Hof.
Wenn jemand Teile davon braucht kann er sich auch melden, falls es nicht am Stück weggeht, dann eben in Teilen, der Rest geht dann an den Schrotthändler.
Anfragen bitte an meine Emailadresse oder PN, danke. Wer zuerst zuschlägt, bekommt den Zuschlag.
Folgende Ausstattungsvariante ist/hat der "Alte":
Ausstattung 071 und 243, 281, 331, 412, 430, 466, 591, 620, 673, 682, 750, 876, 910, 915
Farbe 744
243 Sportsitze vorn und hinten (wandern in den "Neuen")
281 Lederlenkrad und -schalthebel im sportlichen Design
331 Cassettenfach im Handschuhfach (bereits getauscht gegen Ablagefach, welches in den "Neuen" wandert
412 Schiebe-Hubdach elektrisch Stahl SHD
430 Kopfstützen im Fond (wandern in den "Neuen")
466 Zentralverriegelung ZV
591 Wärmedämmendes Glas rundum mit Heckscheibe Einschicht-Sicherheitsglas ESG
620 Abgasreinigungsanlage Katalysator KAT
673 Batterie mit größerer Kapazität (wandern in den "Neuen")
682 Feuerlöscher (wandert mit Sportsitz in den "Neuen")
750 Radio MB Audio 30 (bereits seit längerer Zeit ausgetauscht).
876 Fondbeleuchtung
910 Lichtmaschine mit höherer Leistung (wandert ggf. in den "Neuen")
915 Kraftstoffbehaelter mit größerem Inhalt
ich les immer wieder "wandert in den Neuen"
dann sind die Türen kaputt und der Motor hat einen Riss,
Du glaubst doch selber nicht das für den "Zerlegten Unfall haufen" einer 500 Euro bezahlt....
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Teil, die aus dem "Alten" in den "Neuen" wandern, wandern im Umkehrschluss aus dem "Neuen" in den "Alten". Nichts anderes habe ich geschrieben.
Sowohl das "alte" als auch das "neue" Auto sind in einem sehr guten Zustand. Zumindest war der "Alte" vor dem Unfall rostfrei !!. Allein für die vollständige Inneneinrichtung des "Neuen" (Sitze & Türpappen) inklusive Teppich und Dachhimmel das "Alten", sowie zwei hintere Türen plus Motorhaube, Kofferraumdeckel, beide Außenspiegel und zwei Kotflügel dürften allein schon 400 Euro angemessen sein. Dazu kommen Sportline-Lenkrad, Tacho, Armaturenbrett, lange Mittelkonsole, Schiebedach komplett, Front- und Heckscheibe ohne Luftblasen/Milchigkeit, Frontscheinwerfer mit Blinker, Nebenaggregate des Motors, Zylinderkopf, Ventildeckel, Kat, und und und ...... Bilder hab ich genug eingestellt und weitere können auch ggf. bei ernsthaftem Interesse angefordert werden.