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Back to the roots - 35i muss wieder her

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 21. März 2013 um 1:00

Hallo Leute,

 

ich weiß, dass dies hier ein Technikforum ist und nur handverlesene Ausnahmen für andere Themen gestattet sind. Allerdings hab ich schon bei mobile, autoscout und ebay gesucht (+ Motortalk) und nichts passendes gefunden.

 

Ich bin zum Entschluss gekommen, dass der 35i ein adäquates und im Volumen beachtliches Vehikel ist. Das ist jedem klar, der einen 35i fährt.

 

Nun meine Wünsche: B3 Variant, zinngrau (nix anderes an Farbe) mit mindestens 1.8 PF (gerne AGG - gab es aber doch nur im B4 :confused:)? Auch gerne Syncro... Ausstattung: Nicht Straßenbahn! Schiebedach und eFh vorne - sonst brauch ich nichts.

 

Karosse, wenn möglich, rostfrei... Heckklappe ausgenommen.

 

Vielleicht kennt jemand so ein Fahrzeug was ungefähr den markanten Punkten entspricht.

 

 

LG

Dave

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dave1989

 

 

An alle anderen: Lernt erwachsen zu werden ihr Affen... :mad:

oh es spricht

 

langsam wird es zeit für ein  " Klosett " bevor   jeder jeden beleidigt

 

 

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Hallo Dave,

meist Du, dass Du das bis zum Wintercamping auf Usedom noch auf die Reihe bekommst? :confused: :D:D:D

 

Die Absicht, der Gemeinde wieder aktiv beizutreten, ist äußerst löblich und zu begrüßen.

Wenn aber einer der hier regelmäßig Versammelten so ein Fahrzeug in Reichweite hätte wäre das sicher in den letzten Tagen schon einmal dem Konsul angeboten worden, der sich ja zur Zeit ebenfalls intensiv umschaut. Deine Chancen stehen also im Moment nicht allzu gut, schnell was Vernünftiges zu finden. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass es was wird.

Hättest Du mal vor zwei Jahren auf die Ratschläge gehört und schon mit der Suche angefangen... :D

am 21. März 2013 um 6:11

Moin

Dave, du hast ja schon sehr oft geäußert, das Du wieder zum Passat zurück willst, jetzt scheint es ernst zu werden.

Eigentlich ... wenn Du zum Treffen kommst ... Dein alter Passat ist doch größtenteils da, oder ? Hast doch Deine Ersatzteile unter den Leutchen hier verteilt ... :D

 

Drücke Dir die Daumen, das Du was findest - Nasenbären werden hier in der Region gefahren oder sind wirklich am Ende.

Dazwischen gibt es nix ... die sind halt nun mind. 20 Jahre alt.

 

@ Hans-57

Der Konsul sucht ausschließlich nach nem Diesel ...

 

Gruß Ronny

Nen halbwegs gescheiten nasenbären zu finden is warscheinlich möglichnur in zingrau wird schwer so oft hab ich das net gesehn

vllt als Limo?

@Mauzz: Weder E-FH noch Schiebedach, geschweige denn passender Motor :D

Preisvorstellung Dave   ;) also mal butter bei de fische was kann man aus deinem Portnonae rausziehen

 

Laufleistung

 

welcher Zustand wäre dein Favorit :D

 

und kleiner Tipp   der Hermtahl macht als Hobby  nix anderes  als ebay und mobile zu durchforsten :D:D:D

 

 

 

 

Dave... das wird schwierig. Als Syncro was Zinngraues zu finden, fast unmöglich, da es in der Farbe nur wenige gab, meißt G60.

Also den PF rate ich dir ab, sehr langes Getriebe und kein Minikat, nur KLR und der kostet 260 Euro. Ich rate dir zu nem 2E. Und ja den AGG gabs erst ab Face, der löste den 9A ab. Dieser ist auch nicht zu empfehlen, da wenn was ist, masive Kosten entstehen. Syncro rate ich dir eh ab, außer du nimmst Geld in die Hand. Klar kommen jetzt Sprüche wie, erst mal fahren usw. Ich kenne dich Dave, du willst es ordentlich haben und das heißt beim Syncro einfach Mehrkosten wie beim Frontkratzer!

Also Kombi mit 2E...aber Zinngrau, ich mag die Farbe auch, aber eher selten anzutreffen, also mit schnell wird das nichts. Hier mal von der Zuverlässigkeit die Mototren die in Frage kommen könnten.

1.8 ABS (unverwüstbar, leichte Technik)

1.8 RP (wie der ABS, nur bissl Unterdruckgedöns)

2.0 2E (bis auf Falschluft, sehr robuste Technik) "EMPFEHLUNG"

1.8 PF (nur KLR und laaaanges Getriebe)

2.0 9A (aufwendige Technik)

1.8 PG (nur Syncro, auch kostspielig)

2.8 AAA (kann auch kostenintensiv werden)

dann viel Spaß, ich werde die Augen offen halten :D

als Suche sind nur wichtig Schiebedach, EFH kann man fur keine 150 Euro Original nachrüsten, da bekommste Leitungsbäume und alle 4 EFH dabei. Also das sollte kein Suchkriterium sein.

Und Dave ist kein Freund von Rost, hehe. Also Zustand sollte ein Traum sein, was das ganze schwieriger macht. Wenn man realistisch ist sollte man aber bissl Blech und Arbeit mit einplanen.

Ich würde nach Kombi, zinngrau mit 1,8 "90 PS" oder 2E "116 PS" schauen mit Schiebedach, alles Andere kann man dann machen...

Limo? Jadegrün? Wie wärs?

Zitat:

Original geschrieben von Schreckschraubaer

Limo? Jadegrün? Wie wärs?

Sechs..setzen...

 

Mensch Dave...

ich kenne so einen Passat... Hast du den nicht erst weg geschmissen? :p

Wünsche viel Glück und Erfolg bei der Suche.

Zitat:

Original geschrieben von Wester

...alles Andere kann man dann machen...

Wenn mans genau nimmt... Die Farbe ist auch machbar. Vorallem könnte man dann gleich dem Rost vorbeugen. Kommt halt drauf an wie lange er das Auto fahren will. Wenn es für länger sein soll wäre für mich der erste Punkt -wenig Rost. Und den rest dann nach eigenen Wünschen umbauen/lackieren. Da weiss man was man hat.

Themenstarteram 21. März 2013 um 13:04

@ Ronny: Klar hab ich Ersatzteile verteilt... Aber die Leute geben die sicher nicht mehr her. Die waren ja sowas von gut... :p

 

 

@ Aix: Preis? Alles was gu ist...

 

Kilometer? < als 200k. Besser <= 150k. Sonst findet man eh nix.

 

Bei dir Labertasche ist eh nix zu erwarten. :rolleyes: :p

 

 

@ Wester: Motoren sind soweit klar... Mehr Motor kostet halt mehr. Besondes PF und VR6... Syncro eben aufpreis. Egal! Teurer als meine Fords wirds nimmer... Die gehen aber für nen 35i trotzdem nicht. ;)

 

 

@ Sven: Wenn ich den Zinngrauen-Vari mit schwarzen Felgen auf nem Foto sehe.... *heul* - echt jetzt. War so schön! Warum hab ich den den weggeschmisse? Wegen der tadellosen, zinngrauen Kaosse? Die rostfrei war? :(

 

Shice...

 

Deinen B4 VR6 in zinngrau würd ich auch nehmen... Aber wehe es ist nicht original zinngrau B3. Dann wird das nüschts. :p

wenn ich das so lese, dann spielt Geld nicht den Faktor, dann wie Sven schon sagte. Prio kein Rost, Karosse machen und lacken, dann kannst dir Gedanken um den Rest machen. Für nen guten Vari rechne mit 1200 bis 1800 €

Einmal 35i Fahrer, immer 35i Fahrer:)

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche.

Falls sich hier in der Gegend einer findet, sage ich bescheid;)

Themenstarteram 21. März 2013 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von Wester

wenn ich das so lese, dann spielt Geld nicht den Faktor, dann wie Sven schon sagte. Prio kein Rost, Karosse machen und lacken, dann kannst dir Gedanken um den Rest machen. Für nen guten Vari rechne mit 1200 bis 1800 €

Jau,

 

so siehts aus Raini!. Besser keinen Rost und Straßenbahnausstattung (Ich kann mit Karosse schweißen, Lack und Luder nicht umgehen)... Was kost die Welt? - Ich nehm zwei... Mein zinngrauer war ja auch ohne alles.

 

Wichtig ist mir eigentlich nur das Schiebedach (was ich lieber nicht selbst reinsägen möchte). ;)

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