ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Back to the roots ;-) ! Vom 1er zurück zum 3er !!! Paar Fragen .

Back to the roots ;-) ! Vom 1er zurück zum 3er !!! Paar Fragen .

BMW 3er
Themenstarteram 8. Februar 2011 um 8:48

Hallo zusammen !

Nachdem ich von einem wirklich guten 318i (E46) auf einen 118i (E87) umgestiegen bin möchte ich nun lieber wieder 3er fahren ! Die ganze Verarbeitung des 1ers hat mich schwer entäuscht !!! Ein 11/2009er 318i mit guter Ausstattung und 28tKm für 21800€ soll es werden ! War wohl mal ein Leihwagen . Aber das sind die Fahrzeuge in dieser Preislage wohl alle !? Da eh die Neuwagengarantie und eine Anschlussgarantie besteht braucht man sich bis 11/2012 keine Gedanken zu machen !???

Bei meinem 118i wurden alle Injektoren und Zündspulen erneuert und trotzdem "zupft" der Motor im Leerlauf ! Sind die Probleme beim 318i bzw. 320i auch aufgetreten ? Rappeln , klackern und knistern fallen beim 3er auch wieder weg !? Der 1er ist wohl eher eine "Rappelkiste" !

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Jede Marke hat seine Mängel, Brauchst garnicht groß rumtönen... audi baut viel mehr misst. 

gretz

Sorry, muss ich. Damit hier manche nicht meinen, dass BMW beste Motoren baut...

...und BTW... Audi baut in keinem Fall mehr mist... Dieser Thread ist gutes Beispiel...

 

MfG,

Rudi

Ich finde, es reicht wenn die BMW-Motoren besser sind. Beste klingt so überheblich!;)

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 8. Februar 2011 um 10:13

Hallo,

nach drei 3er Coupes und einer E90 Limo habe ich schon mal mit dem Gedanken gespielt auf ein 125 coupe zu wechseln. Also umgekehrter Weg wie bei Dir.

Wenn ich das so richtig verstanden habe, hast Du diesen Wechsel doch sehr bereut. Liegt es daran, dass Du vlt ein Montagsauto erwischt hast oder ist generell die Verarbeitung der 1er Deiner Erfahrung nach deutlich schlechter als bei den Dreiern?

Vielleicht bewahrst Du mich ja mit Deinen Erfahrungen vor einem schweren Fehler.

am 8. Februar 2011 um 10:16

Der 318i hat den gleichen Motor wie der 118i, von daher wirst Du da natürlich keinen Fortschritt merken, der klingt auch im 3er wie ne Handvoll Münzen in einer Coladose.

Ob Du Dich im 3er vom Ambiente her wohler fühlst, kannst Du ja bie einer Probefahrt gut feststellen. Da spielt natürlich dann auch die Ausstattung des Fahrzeuges (Leder, Holz etc.) eine große Rolle.

Zitat:

Original geschrieben von MZ-DJ-1970

Der 1er ist wohl eher eine "Rappelkiste" !

Bei BMW kann sowas nicht passieren... Baut doch "beste" Motoren... :D:o

MfG,

Rudi

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Zitat:

Original geschrieben von MZ-DJ-1970

Der 1er ist wohl eher eine "Rappelkiste" !

Bei BMW kann sowas nicht passieren... Baut doch "beste" Motoren... :D:o

 

MfG,

Rudi

Jede Marke hat seine Mängel, Brauchst garnicht groß rumtönen... audi baut viel mehr misst. 

 

gretz

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 10:47

Evtl. habe ich ja ein Montagsauto erwischt ! Aber bei den 1er Leihwagen die ich hatte hat es auch hier und da gerappelt . Mit dem 1er Coupe habe ich keine Erfahrung gemacht . Würde aber nicht mehr auf ein kleineres Fahrzeug zurück gehen ! Wenn´s finanziell bei dir geht würde ich an deiner Stelle wieder auf einen 325i Coupe zurück greifen . Mehr Auto für halt auch mehr Geld !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Jokuli

Hallo,

nach drei 3er Coupes und einer E90 Limo habe ich schon mal mit dem Gedanken gespielt auf ein 125 coupe zu wechseln. Also umgekehrter Weg wie bei Dir.

Wenn ich das so richtig verstanden habe, hast Du diesen Wechsel doch sehr bereut. Liegt es daran, dass Du vlt ein Montagsauto erwischt hast oder ist generell die Verarbeitung der 1er Deiner Erfahrung nach deutlich schlechter als bei den Dreiern?

Vielleicht bewahrst Du mich ja mit Deinen Erfahrungen vor einem schweren Fehler.

am 8. Februar 2011 um 17:25

mache eine ausgiebige Probefahrt im 3er.

Ich bin mit der Verarbeitung nicht zufrieden.

Habe seit einem Jahr einen 318d (BJ:2007).

Schlechter sollte der nicht sein, als der 1er,

aber ich behaupte mal auch nicht viel besser.

Die Verarbeitung im E46 empfand ich persönlich als besser, als beim E90.

Bin auch kürzlich nen sehr neuen 316d während eines Werkstattaufenthaltes gefahren,

und der hat wie mein 318d hier und da, bzw. auch woanders Geräusche gemacht.

Bissl enttäuschend

schöne Grüße

dasacom

Ich fahre seit knapp 3 Jahren einen 120d und bin voll zufrieden. Das einzige Teil das ab und zu knarzt ist die Mittelarmlehne wenn ich den Arm nicht drauf habe.

Fazit: 130tkm Freude am Fahren, ich hoffe das kann der Nachfolger (verm. 320d) genauso gut.

Ich bin vor 2 Wochenenden in einem Autohaus mit nem Bekannten im 3er und kurz danach im 1er gesessen (Neu). Fahr selbst nen 3 Jahre alten 325 und von der Verarbeitung bin ich bis dto. nicht enttäuscht. Keine Rappelknarzquietsch-Geräusche, wenn das so bleibt, war das bisher mein bestes Fahrzeug, was die Verarbeitung innen angeht. Wenn man direkt vom 1er in den 3er umsteigt, finde ich,

das das schon ein Klassenunterschied ist. Alleine die Materialien wirken im 3er um einiges wertiger.

Vielleicht spart BMW in den kleineren Motorisierungen nochmal ein und verbaut generell günstigere Werkstoffe im Innenraum? Ich weiss es nicht. Die Modelle waren ein 320D und ein 120D, die wir probegesessen sind.

Die Aussage meines Bekannten, der übrigens Audi A3 TDI fährt und "die Rappelkiste"loswerden will (O-Ton) war bzgl. des Qualitätsunterschiedes der gleiche.

Gruss.

hallo,wir fahren beides

das 125i coupe ist keinesfalls eine Rappelkiste

fährt sich fast identisch zum 3er - bei etwa gleicher Asstattung

Bei der Innenausstattung gefällt mir das Armaturenbrett des 1er Coupe besser (ist beim e90 nicht so gelungen)

Von aussen auch ein sehr schönes Auto :)

Hauptsache 3 Liter "sechszylinder" Benziner :D:D:D

 

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Jede Marke hat seine Mängel, Brauchst garnicht groß rumtönen... audi baut viel mehr misst. 

gretz

Sorry, muss ich. Damit hier manche nicht meinen, dass BMW beste Motoren baut...

...und BTW... Audi baut in keinem Fall mehr mist... Dieser Thread ist gutes Beispiel...

 

MfG,

Rudi

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Jede Marke hat seine Mängel, Brauchst garnicht groß rumtönen... audi baut viel mehr misst. 

gretz

Sorry, muss ich. Damit hier manche nicht meinen, dass BMW beste Motoren baut...

...und BTW... Audi baut in keinem Fall mehr mist... Dieser Thread ist gutes Beispiel...

 

MfG,

Rudi

Ich finde, es reicht wenn die BMW-Motoren besser sind. Beste klingt so überheblich!;)

Der 1er ist prima und hat mir sehr viel Spass gemacht. Der 3er ist definitiv hochwertiger, aber auch das ist relativ. In einem 5er oder 7er kann es nochmal deutlich edler zugehen. Aber gerappelt hat in meinem 1er eigentlich nix, ausser Dieselvibrationen halt.

Vom geringen Platz auf der zweiten Sitzreihe einmal abgesehen, finde ich ihn in seiner Klasse sogar absolut einmalig und unerreicht, was die Fahrdynamik angeht. Dabei meine ich jetzt eher das ganze Fahrgefühl im Vergleich mit den Frontkratzern. Selbst beim langsamen Abbiegen merkt man das. Das geht irgendwo in Richtung C Kadett :)

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Der 1er ist prima und hat mir sehr viel Spass gemacht. Der 3er ist definitiv hochwertiger, aber auch das ist relativ. In einem 5er oder 7er kann es nochmal deutlich edler zugehen. Aber gerappelt hat in meinem 1er eigentlich nix, ausser Dieselvibrationen halt.

Vom geringen Platz auf der zweiten Sitzreihe einmal abgesehen, finde ich ihn in seiner Klasse sogar absolut einmalig und unerreicht, was die Fahrdynamik angeht. Dabei meine ich jetzt eher das ganze Fahrgefühl im Vergleich mit den Frontkratzern. Selbst beim langsamen Abbiegen merkt man das. Das geht irgendwo in Richtung C Kadett :)

Bist du in der letzten Zeit mal einen C- Kadett gefahren ????

Mann - ich hatte selbst 2 :):D

einen 1er von heute mit einem C- Kadett vergleichen - auf was bist du denn :D:D:D

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Der 1er ist prima und hat mir sehr viel Spass gemacht. Der 3er ist definitiv hochwertiger, aber auch das ist relativ. In einem 5er oder 7er kann es nochmal deutlich edler zugehen. Aber gerappelt hat in meinem 1er eigentlich nix, ausser Dieselvibrationen halt.

Vom geringen Platz auf der zweiten Sitzreihe einmal abgesehen, finde ich ihn in seiner Klasse sogar absolut einmalig und unerreicht, was die Fahrdynamik angeht. Dabei meine ich jetzt eher das ganze Fahrgefühl im Vergleich mit den Frontkratzern. Selbst beim langsamen Abbiegen merkt man das. Das geht irgendwo in Richtung C Kadett :)

Bist du in der letzten Zeit mal einen C- Kadett gefahren ????

Mann - ich hatte selbst 2 :):D

einen 1er von heute mit einem C- Kadett vergleichen - auf was bist du denn :D:D:D

Gruß

odi

Ist schon ein wenig her :D Ich meine ja nicht... puh, also eher im übertragenen Sinne. :rolleyes:

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Back to the roots ;-) ! Vom 1er zurück zum 3er !!! Paar Fragen .