- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 8
- BAFA - Förderung - Auszahlung
BAFA - Förderung - Auszahlung
Hat schon jemand die Prämie von der BAFA ausgezahlt bekommen?
Ähnliche Themen
51 Antworten
Ich glaube da musst du überall ein wenig lesen ....
Ich habe am 22.11.20 beantragt und hoffe das es im Januar was wird
Hallo,
Ein Bekannter hat eine A Klasse zugelassen, vom Antrag bis zur Auszahlung 3 Monate.
Also rechne ich auch mit mindestens 3-4 Monate.
Viele Grüße
Beantragt am 28.10., Auszahlung und Bescheid Anfang letzter Woche. Hat also knapp 8 Wochen gedauert.
Bei mir ab September ca. 2 1/2 Monate
Golf eHybrid, Antrag am 15.02, heute positiven Bescheid per Post erhalten. Geld noch nicht aufm Konto. Also knapp 6 Wochen.
am 16.02 gestellt , heute den Brief erhalten
Am 21.03. beantragt, gestern 15.05. Zuwendungsbescheid per Post erhalten.
Hallo zusammen, hat hier schon jemand einen gebrauchten Plug in Hybrid geleast und die Bafa Förderung in Anspruch genommen ?
Bitte mal melden, Danke
Zitat:
@ray_deluxe schrieb am 16. Mai 2021 um 00:24:00 Uhr:
Am 21.03. beantragt, gestern 15.05. Zuwendungsbescheid per Post erhalten.
WOW, das ist schnell! Ich habe das Auto am 15.2. abgeholt und konnte am 3.3. dann endlich die BAFA-Förderung beantragen nachdem ich da erst alle Unterlagen zusammen hatte.
Und am 15.4. kam die briefliche Mitteilung, dass das Merkblatt Elektromobilität von VW falsch ist mit falscher Leasingrate und ich es nochmal neu nachreichen muss. Hab ich zum Glück dann direkt von VW Leasing bekommen und nachgereicht, seitdem nichts gehört :-/
Morgen!
Am 31.3. gestellt und am 20.05. die Zusage erhalten.
Zitat:
@k34ug76 schrieb am 22. Mai 2021 um 10:24:24 Uhr:
Morgen!
Am 31.3. gestellt und am 20.05. die Zusage erhalten.
Auf den Tag genau das gleiche

Hallo zusammen,
ich habe gestern den Antrag gestellt und eine Mail als Bestätigung erhalten.
Wie lange dauert es bis zur zweiten Mail mit der Vorgangsnummer? (danach kann man ja erst das Dokument "Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben" hochladen.)
Telefonische Erreichbarkeit ist ja nicht gegeben.......
"Drucken Sie bitte nur das Dokument "Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben" aus und heben es für die nächsten Schritte auf. In Kürze wird für Sie eine Vorgangsnummer vergeben, diese erhalten Sie in einer zweiten E-Mail. Dort erhalten Sie zusätzliche Anweisungen. Bitte verwenden Sie im weiteren Verlauf die dort genannte Vorgangsnummer. Dies erleichtert uns die Zuordnung Ihres Antrages zu unserer elektronischen Akte."
Danke und Gruß,
Andreas
Zitat:
@Andreas_1966 schrieb am 26. Mai 2021 um 10:27:49 Uhr:
Hallo zusammen,
ich habe gestern den Antrag gestellt und eine Mail als Bestätigung erhalten.
Wie lange dauert es bis zur zweiten Mail mit der Vorgangsnummer? (danach kann man ja erst das Dokument "Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben" hochladen.)
Telefonische Erreichbarkeit ist ja nicht gegeben......."Drucken Sie bitte nur das Dokument "Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben" aus und heben es für die nächsten Schritte auf. In Kürze wird für Sie eine Vorgangsnummer vergeben, diese erhalten Sie in einer zweiten E-Mail. Dort erhalten Sie zusätzliche Anweisungen. Bitte verwenden Sie im weiteren Verlauf die dort genannte Vorgangsnummer. Dies erleichtert uns die Zuordnung Ihres Antrages zu unserer elektronischen Akte."
Danke und Gruß,
Andreas
Bei mir waren es 2-3 Stunden zwischen Bestätigungsemail und der Email mit der Vorgangsnummer