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bald 7 Jahre /90.000km...fangen jetzt die Krankheiten langsam an ?

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 11. März 2018 um 18:00

Hallo GLK Gemeinde,

bis jetzt habe ich noch nie Probleme mit meinem VorMopf (6/2011) gehabt außer eine neue Koppelstange. Jetzt kürzlich aber ging die Heckklappe nicht mehr auf Knopfdruck zu. Der Klappenmotor lief kurz an,es gab ein ruppeldes Geräusch, dann stoppte sie und fuhr wieder in die Endposition hoch. Das ganze 2 x wiederholt aber immer den gleichen Effekt gehabt, dabei wurde beim leztem Service die Heckklappe und das Schiebedach doch angeblich gefettet. Habe aus lauter Verzweiflung die Klappe dann manuell geschlossen.

Traue mich schon gar nicht mehr die Klappe zu öffnen.

Schon mal jemand ähnliches erlebt ?

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2018 um 6:32

Zitat:

@KornM schrieb am 17. Mai 2018 um 20:16:58 Uhr:

Stehe jetzt vor der Verlängerung der Garantie.. die MB 100 wird mir für 460.- angeboten für 12 Monate..

aber ich bin etwas abgeneigt.. habe noch 14 Tage Zeit mich zu entscheiden..

Die Reparatur des Stoßdämpfers stelle ich jetzt mal hinten an, der Meister meinte auch es wäre jetzt nicht dringend.

Werde mich mir mal in freien Werkstätten Angebote einholen.

In meiner Niederlassung würde das tauschen beider Stoßdämpfer hinten rund 880.- kosten..

Hallo,

was willst Du eigentlich ?

Das Auto ist 7 Jahre alt und hat 90.000 km + auf dem Tacho .

Oftmals wird der Service / Wartung lt. Empfehlungen umgangen / " eingespart" .

Hinterher " Jammern auf höchsten Niveau" .

Da geht / kann auch mal etwas kaputt gehen / verschleißen - völlig normal .

Ich mag ( persönlich) nicht die "Drohungen / Abwicklungen mit "freien Werkstätten" .

Gruß

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Zitat:

@Rallekoski schrieb am 11. März 2018 um 19:00:42 Uhr:

Hallo GLK Gemeinde,

bis jetzt habe ich noch nie Probleme mit meinem VorMopf (6/2011) gehabt außer eine neue Koppelstange. Jetzt kürzlich aber ging die Heckklappe nicht mehr auf Knopfdruck zu. Der Klappenmotor lief kurz an,es gab ein ruppeldes Geräusch, dann stoppte sie und fuhr wieder in die Endposition hoch. Das ganze 2 x wiederholt aber immer den gleichen Effekt gehabt, dabei wurde beim leztem Service die Heckklappe und das Schiebedach doch angeblich gefettet. Habe aus lauter Verzweiflung die Klappe dann manuell geschlossen.

Traue mich schon gar nicht mehr die Klappe zu öffnen.

Schon mal jemand ähnliches erlebt ?

Grüße

Hallo Rallkowski,

das Problem gibt es schon mal. Es läßt sich aber im allgemeinen leicht lösen

Die Stangen der Dämpfer einmal reinigen und leicht einölen. Sollte dann

wieder funktionieren. Es kann sich mit der Zeit ein Belag auf den Stangen

absetzen. Besonders im Winter.

Gruß

aftersales

Themenstarteram 12. März 2018 um 14:56

Heute ging alles wieder wie geschmiert...

Vllt. hatte sich ja auch irgend etwas verkantet beim Gelenk der Zugstange vom Motor ???

Um mal auf den allgemein gehaltenen Betreff zu antworten: 250er Schummeldiesel Vormopf, wird in diesem Jahr acht Jahre, jetzt schon 132.000 km, keine altersbedingten Gebrechen außer einem defekten Abbiegelicht, das bis zum nächsten Service warten kann.

Liebe Grüße

"railpixel" Werner

Meiner jetzt 8 Jahre 220cdi Tank der Scheibenwaschanlage getauscht undicht gewesen ,sonst alles ok,.immer noch die ersten Bremsklötze 95000 km gelaufen.

Ich dann auch mit nicht ganz so positiver Bilanz:

Auch der 250er Schummeldiesel Vormopf, auch bald acht Jahre, jetzt erst 52.000 km, aber schon

2. Batterie

Spiegeljaulen

Differenzdrucksensor defekt

Ölwanne undicht

Sicherung des Lüftermotors durchgebrannt (wegen Schnee am/im Lüfter)

Ventildeckel undicht (gerissen)

Alle genannten Defekte traten seit Juni 2016 auf.

Meiner ist nun 6 Jahre und hat 100000 erreicht, nun einen federbruch der Hinterachse auf der linken Seite festgestellt. War das einziegste bis jetzt, hoffe es bleibt so.

Meiner ist nun knapp 8 Jahre alt, ein 220 CDI 4matic Vormopf mit aktuell knapp 110000 km auf der Uhr.

Bereits beim Kauf als JS 2012 war nach wenigen Tagen die Batterie tief entladen, wurde auf Garantie erneuert, hat aber nicht lange gehalten, da sich niemand um die Ursache gekümmert hat ( ständig laufender Lüfter der Klimaanlage) Die 2. Batterie hat folglich auch nicht lange gehalten bis ich zufällig selbst die Ursache entdeckt habe . Erst als das Bedienteil der Klimaanlage erneuert wurde war Ruhe Danach war aber auch die 2. Batterie hin. Nummer drei lebt aktuell noch.

Weiter: Ölwanne undicht, elektrischer Zuheizer in der Klimaanlage defekt, Gummilager am Fahrschemel hinten vom TüV beanstandet und somit erneuert, Spannrolle des Antriebsriemens hängt fest, Bremsbacken der Feststellbremse gehen nach einer ( warmen !!! ) Nacht nicht los, beim notwendigen Zurücksetzen aus der Garge waren die Trägerplatten verbogen. Bis auf die erste Batterie , die Spannrolle und das Bedienteil keine Garantie/ Kulanz. Al inclusive also ein ziemlich teurer Spass, ich bin mehr als unzufrieden.

Aktuell spinnt die Klimaanlage (Thermotronic ), hinten hat man nur die Wahl zwischen heiss und weniger heis, vorne ist alles OK. Ach ja mal ein Normalbefund: Bremsen vorne sind jetzt fällig, Scheiben und Beläge

Gruß

Wolli

Ich hab meinen gestern zum Service a7 gebracht, der Service Mitarbeiter hat ihn gleich auf den Prüfstand gefahren, bremsen und Stoßdämpfer Test.

Hab jetzt 90.000 drauf und bj ist 09.12.

Glk 220 cdi 4 matic

Er meinte der hintere linke Stoßdämpfer sei nur noch bei 40%...

Er klärt jetzt ob da die JS Garantie einspringt..

ich hoffe es! Darf ja eigentlich nicht sein sowas..

Keine Garantie keine Kulanz..

Traurig nach 90.000 km.. kann ja mal vorkommen, traurig ist es trotzdem...

Das beste oder nichts..

@KornM dein erster großer Fehler, ein Auto aus dem Jahr 2012 noch nach MB zur Wartungen bringen.

Der zweite, bei einem 2012 er Baujahr noch auf Kulanz zu hoffe, vor allem bei einem Verschleißteil.

Mercedes Maastricht sagt, bei uns gibt es 2 Jahre Garantie. Für alles danach die Garantieverlängerung.

Jo, die Ölwanne scheint fast bei allen GLK undicht zu werden. Und da der Freundliche für das Erneuern der blöden Dichtung ja einen satten vierstelligen Betrag aufruft, bleibt es eben so, wie es ist. In der Garage liegt jetzt halt ne Pappe unter dem Fahrzeug, und bei jedem Ölwechsel/ Inspektion wird der Unterfahrschutz gereinigt, da sammelt sich das meiste Öl, soviel ist es ja nicht, es hat noch nie meßbar etwas gefehlt. Spannend nur, dass der Freundliche sagt "sowas hatten wir noch nie, das Problem ist nicht bekannt!". Kulanz ist bei dem Thema ohnehin ein Fremdwort, ein GLK geht doch nicht kaputt!

Das ist aber wirklich auch das Einzige, was ich zu bemängeln habe. Ansonsten baue ich mal ne neue Bremse rauf, und beide Abbiegelampen habe ich auch schon neu gemacht. Laufleistung bisher 150 tkm. Also in Summe alles gut.

Zitat:

@gardiner schrieb am 17. Mai 2018 um 19:10:06 Uhr:

Jo, die Ölwanne scheint fast bei allen GLK undicht zu werden.

Auf welchee Datenbasis beruht diese Aussage? Wieviele der ca. 500 000 ausgelieferten Fzg. haben eine undichte Ölwanne?

Mir wurde nach 4 Jahren ohne jegliche Kosten und auf Vorschlag von MB, ein/der undichte Kühleranschlussstutzen getauscht. Ob das jetzt Kulanz, Glück oder Rückruf war, war mir in diesem Moment vollkommen pillepalle.

Von daher ist sicher nicht alles Gold was glänzt - aber auch nicht so schlecht wie es oft dargestellt wird. Wobei ich denke, dass eine engagierte, fähige Werkstatt schon die halbe Miete ist.....

Hi,

im Moment frage ich mich wirklich was wird von der Junge Sterne Garanie überhaupt übernommen?

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