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Bald auch ein Phaeton
Hallo zusammen,
nächste Woche kommt mein "neuer" gebrauchter Phaeton. Es wird ein V10 in silber als Langversion + 4 Sitzer.
Laufleistung: 67TKM aus 2 Hand. (1. VW dannach das VW Autohaus von dem ich es kaufe)
Derzeitig fahre ich einen e38 740iA BJ.1995 in dem ich letztes Jahr gut 17T€ in Reperaturen gesteckt habe. Nun habe ich die Schn... voll und erfülle mir meinen Traum.
Hab auch schon eine erste Frage. Wer kann mir die Ausstattungsliste aufschlüsseln?
Hier die Daten: WVWZZZ3DZ58000793 oder ist das "alles" was er hat:
VW Phaeton lang 5,0 TDI Standh. Leder SD Navi Xenon 230 kW Diesel
4 Türen, Automatic, Lackierung: silver mirror metallic
Erstzulassung: 28.06.2004, Gesamtfahrleistung: 67.000 km
Sonderausstattungen/Zubehör:
Schiebe-/Ausstelldach, Solar, elektrischmit Vorwahlautomatik
Dekor-Einlagen, Kastanie-Holz
Einparkhilfe vorn und hinten
Multifunktionslenkrad,(Leder+Holz)
Navigationssystem
Reifendruckkontrolle, Frequenz 433 MHz High
Sitzbezuege in Leder
Zentralverriegelung "Keyless-Entry"
Einbau Auto-Telefon (Festeinbau)
Standheizung mit Funkfernbedienung
Servoschließung Heckklappe
Hauptscheinwerfer mit Doppel- Gasentladungslampe,
Rechtsverkehr
Tuer-Zuziehhilfe
Automatische Fahrlichtschaltung
Digitales Soundpaket
Raucherausfuehrung,Ascher vorn und hinten
Frontscheibe, Waermeschutzglas mit Colorstreifen und
Sichtfenster fuer Fahrgestellnummer
Reserverad in Fahrbereifung,Leichtmetall
Autotelefon-Festeinbau für D-Netz mit Freisprecheinrichtung
Standheizung mit Funkfernbedienung
Erweitertes Holzpaket
Volllederausstattung "Sensitive Classic Style" für 18-Wegesitze
Schließ-und Startsystem "Keyless Access"
Parkdistanzkontrolle
Wärmeschutzverglasung grün, Heckscheibe in Dämmglas
Danke für eure Hilfe.
Matthias
Beste Antwort im Thema
na dann wünsche ich dem Phaeton das der Winter nicht zu Ende geht .)
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35 Antworten
Hallo und willkommen erst mal,
ähmm, ich will dich ja nicht entmutigen, aber wie kann man ein Jahr zuvor ! 17.000 ! €uro Reparaturen in ein 16Jahre altes Auto stecken, denke mal das da ein neuer ATM + Getriebe mit enthalten sind, und dieses nun "durchreparierte" Fhz verkaufen und es gegen ein, gerade bei sooo wenig KM höchst wahrscheinlich ebenfalls die nächsten Wochen/Monate, reparaturanfälliges Fhz eintauschen
Das leuchtet mir, rein kaufmännisch, rein gar nicht ein!
Gut, jedem das seine, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Spass damit.!.
Zu deiner Frage: Geh doch einfach zum mit einem lächeln und bitte Ihm dir die Ausstattungsliste auszudrucken, ggf. gegen ein kl. Kaffeetrinkgeld.
Sollte ohne Probleme möglich sein, bzw. soll dir doch gleich das Autohaus das das Fhz verkaufen will ausdrucken!
Schönen Sonntag.
Als kl. Tip, generell bei gr. Motoren die mit DIESEL fahren:
Es ist kein "Brötchen-hol-und-wieder-drei-KM-nach-haus-i.d.-Garage-Fhz" !! Dieser Motor brauch mit unter bis zu 25km um auf Betriebstemp. zu kommen! Bei einem Kurzstrecken V10, was dieser ja anhand der KM zu seien scheint, sind sooo viele Teile extrem gefährdet das zeitl. zu segnen, weil dieser Motor mit all seinen Komponenten auf Kilometer, Kilometer und nochmals Kilometer ausgelegt wurden!
Darf man fragen was der kosten soll?? Wenn du diesen kaufst, würde ich nur mit einer Euro ++++ Garantie kaufen! Sonst könnte dir passieren dass du den gleichen Betrag im ersten Jahr gleich nochmals investieren darfst!
Wie gesagt, V10 ist eines der genialsten Dieseltriebwerke die ich bis dato viele viele KM gefahren bin, aber bitte bleibe objektiv und laß dich nicht von KM, Ausstattung, Verkäuferin oder sonstiges blenden!
...die Sache mit den beiden Vorbesitzern verstehe ich nicht wirklich. Der verkaufende Händler hatte den Wagen auf sich über etliche Jahre hinweg angemeldet?
Filou
Zitat:
Original geschrieben von MB420CDI
... Wer kann mir die Ausstattungsliste aufschlüsseln?
...
Ups, ein neuer Nachbar in OD!?
Lass Dir halt vom Händler eine "Liste der Fahrzeugdaten" ausdrucken, da steht dann, unter anderem in Form von PR Nummern, genau drauf, was verbaut wurde.
Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt!
Ersteinmal vielen Dank für eure Antworten.
Ich verkaufe den e38 weil ich einfach das Interesse an dem Wagen verloren habe und ich kein Bock mehr drauf habe es ist im übriegen kein ATM oder AT Getriebe reingekommen. Der e38 hat halt seine schwächen von Werk aus. Mann muss mich pers. kennen um zu verstehen warum ich das Geld in dem Auto "versenkt" habe. Ich bin halt in der Beziehung "Krank" und Pflege meine Autos immer so gut es geht.
Zum Phaeton:
Der Erstbesitzer (VW angehöriger) hat das Fahrezug als 3-4 genutzt mit diesem habe ich schon telefoniert. Das AH hat den Phaeton jetzt ca. 10 Monate gahabt hier hat ihn der Chef selbst gefahren. Reperaturhistorie ohne Mängel liegt vor.
Danke für den Diesel Tipp. Generell fahre ich nie mein Auto klat (min. immer 25KM bevor ich ihn abstelle). Selbst zu Einkaufen (Markt liegt 5 Minuten zu Fuß von mir entfernt) fahre ich erstmal ne Weile bis alles auf Betriebstemperaturen ist.
Vom V10 habe ich vieles schlechtes Gehört und viele Raten mir bzgl. des Motors davon ab. Turboschaden etc.... Aber da ich das Auto mit Garantie (€++++) kaufe bin ich da recht optimistisch. Die Zeit wird die Erfahrungen bringen und ich bin bereit diesen Schritt zu gehen.
Auchso gekostet hat er 16T€ nach Verhandeln inkl. Garantie + neuer Durchsicht + neuer Winterreifen + Tank voll
@Hoellenqualen: Wo kommst genau her. Vielleicht kann sich ja mal Treffen und ein bisschen plaudern.
Prinzipiell sehe ich da gar nicht so schwarz beim 2004er V10 wie meine Vorredner. Wenn die Turbos gemacht wurden , wäre ich selbst sehr interessiert gewesen an so einem Exemplar....
dsu
PS: 17k€ in eine BMW Oberklasse reinzustecken ist überhaupt kein Problem. Wenn mans original und "nicht-unter-der-Hand" machen will....
Habe in ähnlicher Größenordnung ein ähnliches Projekt laufen ( ihr wisst schon... )...
Nur danach sollte dann aber der Nutzeffekt wieder eintreten ( was bei mir der Fall ist ...glücklicherweise )...
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
Prinzipiell sehe ich da gar nicht so schwarz beim 2004er V10 wie meine Vorredner. Wenn die Turbos gemacht wurden , wäre ich selbst sehr interessiert gewesen an so einem Exemplar....
Ja, das denke ich auch mal.
Den E38 würde ich niemals verkaufen, da würde ich ihn lieber in der Garage stehen lassen und ein paar mal im jahr bewegen, als dass ich das Fahrzeug für ein paar Euro verkaufe, wenn ich erst 17 tsd investiert habe.
Aber Glückwunsch zum V10, da haste ja ein super Preis rausgehandelt, da ist auch nicht schlimm wenn noch ein paar Sachen kommen, ich hatte damals noch etliches mehr bezahlt.
basti
Ja das hatte ich mir auch erst überlegt ihn wegzustellen aber:
* ich würde ihn max. 1 mal im Jahr bewegen
* habe ich das Auto über 5 Jahre und einfach keine Lust mehr drauf. Auch wenn es kfm. keinen Sinn macht aber dafür geh u.a. 6 Tage die Woche aberbeiten in meiner Firma.
Wir haben selbst mal einen E38 750i als kompletten BMW-Individual-Umbau gefahren von 1996-2004. Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Ebenso sind wir mit unserem aktuellen Phaeton sehr zufrieden, der qualitativ doch einiges über dem BMW steht.
Aber da ein Fahrzeug dieser Klasse für meinen Vater inzwischen zu groß zu sein scheint (im fortgeschrittenen Alter traut man sich anscheinend nicht mehr in alle Parkhäuser und engen Gassen mit derlei Dickschiffen) und über viel (manchmal zu viel) Komfortschnickschnack verfügt, der gleichfalls ältere Herren einstweilen verwirrt, möchte er ihn jetzt verkaufen.
Also, falls vielleicht jemand aus dem Forum Interesse hat -> Link zum Inserat auf mobile.de
Das mit dem Rentner in Kombination mit diesen Felgen glaubt Dir aber keiner.
Die Felgen machen das schöne Auto kaputt. Zumindest optisch.
Momo
Ein kurzer Blick auf die Historie der Postings vom User TaiPan scheint die Skepsis von Momo zu bestätigen. Mein subjektiver Eindruck.
Vorher hatten wir auch die OZ Leonardo III auf dem Wagen. Momentan im Winter die Omanyt. Fotos anbei. Ebenso ein Foto unseres damaligen Sieberns (noch mit Spiegelreflex). Die Farbe war übrigens Technoviolett - der gesamte Innenraum zweifarbig abgestimmt - komplettes AC-Schnitzer Tuning. Das Fahrzeug fährt bis heute. Wieso ist das mit dem Renter unglaubwürdig? Mein Vater ist fast 70 Jahre alt. Und was die Postings anbetrifft:
1. Bin ich hier schon seit 2003 angemeldet und habe seit dem in verschiedenen Unterforen bei für mich interessanten Themen mitgepostet.
2. Ich habe seit ich hier angemeldet bin immer wieder Teile (Räder/Reifen/etc.) und auch Mitte diesen Jahres meinen eigenen Wagen inseriert. Die Teile hatte ich vorher an meinen eigenen Fahrzeugen oder denen meiner Familie montiert. Ich bin kein gewerblicher Händler aber eben Tuningbegeistert. Serientrimm ist für mich langweilig. Motto: "Auch an einer gutaussehenden Alten gibt es immer noch ewtas zu optimieren."
3. Wo wäres es sinnvoller Werbung in eigener Sache zu machen als in einem Thread, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch von anderen Phaetoninteressenten gelesen wird?
3. Daß ich nur selten andere Postings mache liegt:
a) daran, daß ich nicht beim 1001. Thread zum Thema "Wer hat den schönsten Phaeton" oder "Is Tuning Toll oder besser Original" mitmachen möchte. ich poste nur dort wo es andere oder mich tatsächlich weiterbringt.
b) daran, daß dann immer solche Kommentare wie oben kommen.
na dann wünsche ich dem Phaeton das der Winter nicht zu Ende geht .)
So mein 7er wird nächste Woche Donnerstag verkauft und Samstag hole ich meinen Phaeton endlich ab. Da die Wintersesaon ja so langsam beginnt sind natürlich Winterreifen montiert.
Für den Sommer will ich mir dann ein paar ordentliche Felgen zulegen. Wie ist die Erfahrugnen mit 20-22 Zoll Felgen? Gehen 22 Zoll überhaupt rauf oder ist 21 Zoll das Maximum ohne Karosseriearbeiten?
Folgende Felgen habe ich derzeit im Auge:
http://www.ls-cardesign.de/kfz-alufelge/ls-sport-silber_191.php
oder die
http://www.ls-cardesign.de/kfz-alufelge/ls-exclusiv-silber_184.php
Mein Phaeton wird dann im Sonner noch mit Folie beklebt.
LG Matthias