ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bald ein Fahrer eines C250 CDI

Bald ein Fahrer eines C250 CDI

Themenstarteram 28. März 2009 um 12:56

hallo MB Gemeinde

hab mir vor paar Wochen einen C 250 CDI bestellt und muss jetzt meine Vorfreude mit irgendjemanden teilen, da ich im Bekanntenkreis erst mal die Klappe halte. Naja Bestellt ohne ihn vorhin gefahren zu haben, ein Fehler? Glaub ich nicht, nach den Tests und hier in Forum wo ich gelesen habe.

Ich kenn die C-Klasse als 220CDI und da hab ich mich in dem Auto richtig wohl gefühlt.

Mein Baby wird in der zweiten dekade Mai gebaut, also es dauert nciht mehr so lang.

Zur Ausstattung:

die "Prime Edition"

in palladiumsibler metallic (792)

Sportpaket AMG

ILS Bi-Xenon

PTS

Komfort-Telefonie

Sidebag in Fond

Sitzheizung

Spiegelpaket

Tempomat

Scheibenwaschnalage beheizt

AKSE

und der Rest ist in den Paketten ink:

NS

Parameterlenkung

Sportsitze

Lederlenkrad und Hebel

Kneebag

Pre-Safe

Komfot-Multifunktionslenkrad

Sportfahrwerk

Radio 20CD

Klima - Thermatic

Anklappbare Spiegeln ink. auto. Abdunklung

Abbiegelicht

AMG Syling

17 Zoll AMG-Felgen 245/45R17 und 225/45R17

 

ICh freu mich schon wie ein Schneekönig auf das Auto. Leider durfte ich keine Automatik dazu nehmen :-(

Was ich noch nciht gemacht habe, ist der Wegfall des Typs auf dem Heckdeckel, k.A dran lassen oder wegfallen lassen??

Kann die Woche noch änderungen vornehmen. Ich denk mal, ich hab jetzt alles in der Ausstatung was man bei einem Mercedes braucht.

also, bald gibt es einen MB-Fahrer mehr :-D

Grüße aus der Vorderpfalz

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. März 2009 um 12:56

hallo MB Gemeinde

hab mir vor paar Wochen einen C 250 CDI bestellt und muss jetzt meine Vorfreude mit irgendjemanden teilen, da ich im Bekanntenkreis erst mal die Klappe halte. Naja Bestellt ohne ihn vorhin gefahren zu haben, ein Fehler? Glaub ich nicht, nach den Tests und hier in Forum wo ich gelesen habe.

Ich kenn die C-Klasse als 220CDI und da hab ich mich in dem Auto richtig wohl gefühlt.

Mein Baby wird in der zweiten dekade Mai gebaut, also es dauert nciht mehr so lang.

Zur Ausstattung:

die "Prime Edition"

in palladiumsibler metallic (792)

Sportpaket AMG

ILS Bi-Xenon

PTS

Komfort-Telefonie

Sidebag in Fond

Sitzheizung

Spiegelpaket

Tempomat

Scheibenwaschnalage beheizt

AKSE

und der Rest ist in den Paketten ink:

NS

Parameterlenkung

Sportsitze

Lederlenkrad und Hebel

Kneebag

Pre-Safe

Komfot-Multifunktionslenkrad

Sportfahrwerk

Radio 20CD

Klima - Thermatic

Anklappbare Spiegeln ink. auto. Abdunklung

Abbiegelicht

AMG Syling

17 Zoll AMG-Felgen 245/45R17 und 225/45R17

 

ICh freu mich schon wie ein Schneekönig auf das Auto. Leider durfte ich keine Automatik dazu nehmen :-(

Was ich noch nciht gemacht habe, ist der Wegfall des Typs auf dem Heckdeckel, k.A dran lassen oder wegfallen lassen??

Kann die Woche noch änderungen vornehmen. Ich denk mal, ich hab jetzt alles in der Ausstatung was man bei einem Mercedes braucht.

also, bald gibt es einen MB-Fahrer mehr :-D

Grüße aus der Vorderpfalz

 

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 28. März 2009 um 13:02

Hallo ssawik,

warum darfst du keine Automatik nehmen?

Themenstarteram 28. März 2009 um 13:06

Weil es die komische Prime-Edition ist, die auf sparsamkeit ink Schaltempfehlung ausgelegt ist. Im Sommer oder Herbst gibt es den 250CDI in normalen C.Klasen. Naja, ich denk mal, in der C-Klasse lässt sich ein Schalter auch gut fahren

am 28. März 2009 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von ssawik

Naja, ich denk mal, in der C-Klasse lässt sich ein Schalter auch gut fahren

Da kannst Du aber einen drauf lassen.

Wir freuen uns auf die Bilder ;)

am 28. März 2009 um 19:15

... glückwunsch zu deinem Neuen 250 CDI 204er.

Habe auch letze woche die Neue E klasse bestellt auch als 250 CDI. Aber die Vorfreude ist die Schönste freude !!!

Bei den Verbrauchswerten vom 250er kommt sogar ein eingefleischter benzinerfreund ins Grübeln.

Viel Spaß mit dem Wagen :)

wie lange wird der Motor wohl halten ?

am 29. März 2009 um 7:43

Hallo ssawik. Ich hab vor 6 wochen meinen c250cdi in sifi abholen dürfen. Es macht einfach spass diesen Motor mit der Leistung zu fahren, auch wenn ein Schaltgetriebe dranhängt(ausnahme Kaltzustand). Motorsound ist so lala, hast aber eh vergessen wenn du auf`s Gas stehst. Dann hörst nämlich einen 5 Zylinder. Spritverbrauch mit 2000 km laut Bc 6,9 L( nur kurzstrecke) . Mfg

Themenstarteram 29. März 2009 um 9:32

Hallo E280

Was für Räder hast du auf deiner C-Klasse? die 16 Zoll oder 17 Zoll? Eigentlich wollte ich am anfang nur die 16 Zöller, dann hat für mich das Auto zu langweilig ausgesehen, deswegen jetzt mit dem Sportpaket, ich hoff nur, dass die große Räder nicht zu arg auf Spritverbrauch gehen.

grüße

am 29. März 2009 um 11:06

Servus !

c250cdi !

Darf ich fragen was der so stemmt ? Nm/PS??

Bin von meinem 220ér cdi schon hin und wech ! -> drückt 400Nm/170 schwarze Araber Hengste

die locker flockig im Motorraum umhergaloppieren :D:D:D

Themenstarteram 29. März 2009 um 11:35

ich glaub 500Nm schon bei 1600U/min und 204PS, in der Beschleunigung auf 100km/h soll er schneller sein als der 320CDI, bin gespannt

Der C250 Cdi hat 500 Nm und 204 PS, angegebene Höchstgeschwindigkeit 2501 km/h

Ich hole meinen am 06. April in Sindelfingen ab.

Oh vertippt ich meinte natürlich 250 km/h.

Von Null auf Hundert in 7,0 sec.

Themenstarteram 29. März 2009 um 11:47

berichte mal bitte wie die erste fahrt war, wird wahrscheinlich viele hier interessieren

in welcher farbe ist dein auto?

Meinen Glückwunsch zur Bestellung!

Der 250 CDI ist ein TOP-Motor.

Ich durfte vergangene Woche den C250 CDI BE Prime Edition Avantgarde für einen halben Tag (350 km) Probefahren.

Ich kann nur sagen: Du wirst die Wahl nicht bereuen!

Mit dem Drehmoment lässt es sich hervorragend schaltfaul fahren...

Der Verbrauch geht wirklich in Ordnung. Mit 6,5 Liter hast Du sogar noch Spaß am Fahren - unter 6 Liter waren zwar möglich, aber dann ist es wirklich nur Autobahngleiten mit Tempomat (dessen graphische Darstellung zwar genau "andersrum" als in der S-Klasse ist, aber mir trotzdem sehr gut gefällt).

Selbst die Geräuschkulisse ist für einen Diesel sehr nett - man hört ihn zwar, aber er wirkt zu keinem Zeitpunkt nervig, oder gar störend.

Ich würde die Geräuschkulisse eher mit einem Großvolumigen Schiffs-Diesel vergleichen, der dezent untermalend immer ein wenig Feedback vermittelt.

Die Fahrleistungen reichen (für mich) völlig aus - und selbst an der ehemals so verrissenen MB-Handschaltung konnte ich nichts aussetzen.

Einzig die Länge des Schaltknaufs würde mir 3-5cm kürzer besser gefallen - was vermutlich aber wirklich nur Geschmacksache ist.

Grüße,

Hendrik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bald ein Fahrer eines C250 CDI