Bald ein neuer A6 AV-Fahrer...
Hallo A6 Gemeinde,
da ich in näherer zukunft leider ein grösseres auto brauche, habe ich mich natürlich für einen A6 AV (4b) entschieden.
ich wäre euch dankbar über eure "fachmännische" meinung über diesen wunderschönen avant...
hier ein paar (wichtige) daten zum wagen:
- 3,0 L (162 kw)
- bj 07/03
- 50000 km gelaufen
- s-line
- ebonyschwarz
- matt schwarz optik
- standheizung
- grosses navi
- parktronic
- elek. lendenwirbelstütze
- alcantara/leder
- xenon
-...eigentlich vollausstattung
kann ich den wagen kaufen -> sind irgendwelche probleme vorprogammiert?
danke im vorraus!
gruß,
stefan
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15 Antworten
Hallo,
kann die von dir gewählte Modellvariante empfehlen. Habe meinen nun seit einem Jahr & bis auf paar Kleinigkeiten ist alles ok.
Der 3.0er ist recht flott unterwegs & auch kein so großer Spritvernichter, wie manch einer denkt.
Ist das ein quattro?
Grüße, rene
Hallo,
Schalter, Tiptronic, Multitronic?
Hinsichtlich der Multitronic solltest Du den langen Thread dazu lesen. Sonst ist das Auto kaufbar, gibt kaum Mängelhäufungen hier im Forum.
Zum Preis schreibst Du nichts.
Grüße
Kai
Mein 3L kränkelte um die 60000km an ner defekten Wasserpumpe (gewechselt auf GW-Garantie, sonst 800,--) und nem gerissenen Unterdruckschlauch (Motorabsterben beim Runtertouren, Selbstzahler 100,--) das wars. Jetzt beim Wechsel der Bereifung drohte der ATU-Mann mit den vorderen Lenkern, sind aber noch locker für ein halbes Jahr gut. Reparatursatz für eine komplette Seite 450,-- plus Arbeit. Sonst mit Tiptronic fast seidenweiches fahren, Leistung bei Bedarf vorhanden, momentan mit 12l im Drittelmix unterwegs, Quattrourteil muß ich mir jetzt im ersten Winter erst noch bilden. Komfortabel ausgestattet scheint deiner auch zu sein.
Mein Bauch sagt KAUFEN, mein Verstand will erst noch den PREIS wissen.
Ich empfehle Automatik und Allrad auch, wenn´s rund einen Liter Mehrverbrauch bedeutet und im Sprint ca. eine Sekunde kostet.
danke erstmal für die ersten antworten!
zum preis -> der wagen würde mich 22 riesen kosten.
ich denke das ist okay ?!
es ist leider kein quattro und hat ein schaltgetriebe.
war gerade nochmal beim freundlichen, habe mich mal
rein gesetzt und ein bisschen rumgespielt.
woran erkenne ich eigentlich, ob der wagen wirklich eine standheizung eingebaut hat? konnte bei geöffneter haube nichts erkennen...
Naja, entweder sind da knöpfe, oder du bekommst ne fernbedienung oder beides
Hallo,
ich würde da noch ein bisschen Handeln. Eigentlich wollen die Käufer in der Leistungsklasse Automatik und Quattro. Obwohl es natürlich gut ist, dass er keine Multitronic hat.
Standheizung erkennst Du am Dreh-drücksteller zwischen den Sitzen in Verbindung mit dem FIS-Display. Kannst Du aber auch in den Kaufvertrag mit reinschreiben.
Grüße
Kai
Hallo,
ich habe ihn gekauft! In zwei Wochen steht er bereit.
Habe aber direkt zwei Fragen:
- Welchen Sprit fahrt ihr mit dem 3,0 (Super oder Super+)?
- Darf man bei dem 3,0 wirklich NUR die original Audi-Wnterreifen fahren, oder gehen auch andere Felgen?
Danke im Voraus,
Gruß
Willkommen im "Club" - zweifellos ein feines Wägelchen, aber
22 Riesen für ein "Rührei"? Das scheint mir aber arg heftig zu sein. Meiner hat mit Tiptronic (allerdings 98-er + 109tkm) ein Drittel gekostet, aber alles bis 150.000Tkm ist bei den Benzin-sechsern eh neuwertig.
Da scheint ein heftiger Wertverlust vorprogrammiert.
Tip: da diese Autos in Serienzustand verdammt häufig geklaut werden, täte eine gute "zusätzliche" Klau-bremse recht gut. Ob nämlich solch ein Kaufpreis dann erstattet wird ist fraglich.
Gute Fahrt mit deinem Schlachtschiff.
3L rulez.
Gratulation.
Der Dicke nimmt auch Super. Bei geringer (für mich nicht merkbarer) Leistungseinbuße. Angeblich auch mit Verbrauchserhöhung (die aber allenfalls im kleinen Bereich hinter dem Komma).
Meiner kriegt seit sechs Monaten fast ausnahmslos das tschechische 95-er und er rennt immernoch ganz ordentlich.
Und zu den Rädern: der 3L hat die große (321mm) Bremse vorne drin. Da gehen einfach keine 16" Stahlfelgen drüber. Nimm 16" Alus aus dem Zubehör die passen meist bestens. Hab ich auch gemacht.
Hallo,
Glückwunsch zum neuen Audi.
@Audi-gibt-Omega: deiner kostet nur deswegen ein Drittel, weil er 5 Jahre älter & 50Tkm mehr auf der Uhr hat; das hat mit der Automatik wohl eher nichts zu tun.
@rocksTTar: meiner bekommt außschließlich Super & es bekommt ihm gut. Reifen bzw. Felgen kannst du sicherlich jede beliebige drauf schrauben, solange sie die richtigen Maße hat.
Hast du auch deinen schönen TT hergeben müssen? Dann wirds dir in Zukunft so gehen wie mir & jedesmal wenn du einen Kleinen siehst, wirst du es bereuen.; aber nur solange bis der aus dem Rückspiegel verschwunden ist. Dann freust du dich wieder über die angenehmen Seiten des A6.
Grüße, rene
...Danke für die Infos und die nette Aufnahme in euerm Forum!!!
Also kann ich alle Alus (6J 16 ET40) auf dem "Dicken" fahren.
Den Preis mit 21.900€ finde ich eigentlich OK für das Auto (Vergleich bei Autoscout und Schwacke).
@ Rene12
konnte mich von meinem Kleinen nicht trennen. War schon beim Freundlichen um den TT zu verkaufen, konnte es aber nicht übers Herz bringen - Im letzten moment habe ich die Sache gecancelt, weil ich sonst geheult hätte. Ich liebe meinen TT einfach.
Jetzt musste der Lupo von der Frau dran glauben und sie wird dann vormittags mit dem A6 und unserem Nachwuchs durch die Gegend knallen. Bin mal gespannt, wie der Vergleich zum 1,8T ist.
Wohl auch nicht "alle" Alus.
In der ABE sollte dein Fahrzeug schon genannt sein.
Die unterscheiden auch noch manchmal nach Front- oder Quattroantrieb, breite oder schmale Achsen, gepanzerte und nichtgepanzerte Fahrzeuge.
nur mal so kurze Frage??
Hallo,
ist der 3.0 Motor in dem es hier geht nicht ein Diesel oder täusche ich mich da???
Gruß Bart
@Bart
nix Diesel, Benziner (4B gibbet bekanntlich nich als 3.0 Diesel).
koinzident