ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Bald endlich BMW :-)

Bald endlich BMW :-)

BMW 5er E39
Themenstarteram 26. Juli 2016 um 23:09

Servus Leute,

in den nächsten 2-3 Wochen wollte ich mir eine E39 holen.

Bei mobile.de und Co. gibt es viele gut gepflegte E39 (zumindest was man so erkennen kann). Hohe Laufleistungen jenseits der 200.000er Marke sind normal. Meine Frage ist deshalb, wie die 5er mit so einer Laufleistung klarkommen (gerade die Automatikgetriebe) und worauf dann am ehesten zu achten ist?

Bin zuvor einen Opel Vectra gefahren. Ab 203.000 km ging die Einspritzpumpe flöten. Reparaturkosten von 2200 - 2500 € wären die Folge gewesen. Deswegen meine Frage mit der 200.000er Grenze. Die üblichen Probleme des E39 (wie Rost am Kofferraum) sind mir bereits bekannt.

Meine Favoriten sind Modelle mit Baujahr 2000 - 2004, am besten als Touring, Automatik und Xenon.

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Du willst ein e39 als Diesel bis 3000 Möpse, hast aber nur 4,5km Arbeitsweg und das nur für ein gutes halbes Jahr um dir dann einen e60 zu kaufen?

Für die 7 Monate würde ich mir ne Winterschlampe kaufen und im März die Kohle oben drauf legen um mir reell was zu gönnen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Kommt immer drauf an wie die gepflegt und gewartet wurden. Man kann auch den größten Schrott erwischen.

Ansonsten sind 200, 300, 400, 500 TKM kein Problem.

A-Getriebe bedarf aber ebenfalls der Wartung auch wenn es BMW (Longlife) selber nicht vorsieht.

Ansonsten auf Rost und Fahrwerk achten.

Willst du nen Diesel kaufen?

Bei Mobile sind wohl 80% der Wagen "gut gepflegt" - so lange man aus 50m Entfernung guckt.

Bei nem Privatkauf würd eich auf das Scheckheft pfeiffen. Mir ist ein Stapel ehrliche Rechnungen über Ersatzteile (keine ATP Megaschrott) lieber als ein durchgestempeltes Scheckheft in dem nur die übliche Wartung gemacht wurde.

Erfahrungsgemäß sind GUTE Wagen teurer, gerade wenn mit Markenware repariert wurde. Sonst würde ich mir einfach 1-2000€ zurück legen. Meine Erfahrung mit dem E39 sind jetzt nicht so besonders (gerade an der Achse usw)

Themenstarteram 27. Juli 2016 um 13:17

Zitat:

@Langsamfahrer schrieb am 27. Juli 2016 um 13:42:41 Uhr:

Bei Mobile sind wohl 80% der Wagen "gut gepflegt" - so lange man aus 50m Entfernung guckt.

Bei nem Privatkauf würd eich auf das Scheckheft pfeiffen. Mir ist ein Stapel ehrliche Rechnungen über Ersatzteile (keine ATP Megaschrott) lieber als ein durchgestempeltes Scheckheft in dem nur die übliche Wartung gemacht wurde.

Erfahrungsgemäß sind GUTE Wagen teurer, gerade wenn mit Markenware repariert wurde. Sonst würde ich mir einfach 1-2000€ zurück legen. Meine Erfahrung mit dem E39 sind jetzt nicht so besonders (gerade an der Achse usw)

So mache ich das auch immer. Rechnungen sind absolut wichtig. Wir allen wissen doch wie einfach Scheckhefte zu stempeln sind ;-) Ein Privatkauf wird es aber nur, wenn der Verkäufer einen absolut seriösen Eindruck macht. Mit kleinen Detailfragen über das Auto findet man das am ehesten heraus.

Wie schaut das denn mit Getrieböl beim E39 aus?

Ob Diesel oder Benziner weiß ich noch nicht. Ich bin da offen. Wegen dem höheren Drehmoment eigentlich lieber einen Diesel, aber wenn ich einen gut gepflegten Benziner finde, warum nicht :-)

Wieviel km fährst du im Jahr?

Spezifiziere die Frage bzgl. Getriebeöl???

Getriebeöl ist doch ganz einfach. Wurde es wann oder überhaupt schon mal gewechselt? Sonst machen.

Wenn die Plakette wichtig wäre ist der Diesel imho keine gute Wahl. Glaub die bekommen nix grünes

Die mit DPF wohl schon.

Bei dem allgemeinen Gequatsche vom Fahrverbot für Diesel in Innenstädten wäre ich mit der Anschaffung eines solchen Fahrzeuges erstmal vorsichtig. Die werden damit nicht durchkommen, das wäre eine "kalte Enteignung", aber..... :

mir haben sie mal die Steuer für meinen Land Cruiser von DM 1800,-- auf DM 2600,-- erhöht. Damals war Merkel Umweltministerin.

Das Thema wäre so schnell erledigt - einfach den scheiß Steuervorteil beim Kraftstoff für die Diesel abbauen und insgesamt billiger machen. Müssen ja keine 50Cent pro Liter werden wie in den USA, billiger reicht. In den USA sind es 3% Diesel :D - ach ja, und Paris plant auch alle Diesel auszusperren. Das im Land der Dieselfahrer.

Ottomotoren werden lang über kurz eh sterben und was auf die Benzinfahrer zukommt wissen wir heute auch noch nicht.

Das Argument ist nicht von der Hand zu weisen. Aber ich hab keine Lust in "Angst" zu leben!

Ich denke nicht das mehr als 5% der E39 das Ende von Benzin erleben werden :D

Als der alte Benz seinen 1-Zylinder gebaut hat, musste er das Benzin dafür in der Apotheke kaufen. Irgendwann wird´s wieder so sein ;)

Zum Thema kalte Enteignung: Die hat doch bereits stattgefunden, seit manche Gemeinden Autos mit keiner, roter oder gelber Plakette aussperren.

ghm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Bald endlich BMW :-)