1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bald geht`s los...

Bald geht`s los...

BMW 3er E36
Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 16:11

Hallo Gemeinde !

Mein erster BMW - Kauf steht bevor !

Nach längerer Suche hab ich mein Schätzchen entdeckt und darf ihn in ein paar Tagen abholen.

Es handelt sich um einen 320er aus erster Hand, werkstattgepflegt mit nur 115000 km Ez 12/94.

Innen Top, aussen kleinere altersbedingte Lackmängel...und die Ventildeckeldichtung "sifft".

Ein M-Fahrwerk ist auch drin.

Denke mal 4500 Euronen sind nicht zuviel !

Fehlen nur noch die 17er :-)

Was passt eigentlich unter die Serienkarosse mit einen M-Fahrwerk ?

Gruss T.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 6. Oktober 2004 um 16:25

entweder m-felgen (finde ich aber net sooo pralle) oder kommt halt aufs geld an! was man so ausgeben möchte!

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 16:29

Ich dachte so an 1000 Eus mit den Gummis.....können auch gebrauchte sein.

"Passen" 9x17 auf der Vorderachse ?

Nicht schlecht dein Auto !

Gruss T.

Hallo :)

Schon vor dem Abholtermin ...

meinen Glückwunsch zu Deinem gebrauchten, neuen 320i!

Hoffe, Du hast für lange Zeit Freude an Deinem BMW.

Gruß

Richard

auch mein glückwunsch!!! hast dir je nach zustand nen gutes, solides und wirklich zuverlässiges alltagsfahrzeug zugelegt, dass meiner meinung nach auch genug ps für nen jungen mann hat. also viel spaß damit und zu den felgen kann ich dir sagen, schau bei ebay, da gibt es neue und gebrauchten zu sehr moderaten preisen...

am 6. Oktober 2004 um 16:37

BBS hat sher schöne, Borbet, Brock, hm, guck doch mal bei ebay, zu felgen kann cih wegen grö0e nix sagen, da fragtse am besten im seperaten thema mal nach, hier haste ja wahre felgen experten.

also ich hab 215 rundum, 17 Zoll 45 et, ich mußte hinten ziehen lassen, ist aber wohl von bmw zu bmw unterschiedlich...

Glückwunsch zu dieser Entscheidung ........ du wirst es nicht bereuen :o)

am 6. Oktober 2004 um 16:45

Glückwunsch zum ersten BMW,möge er dir viel freude bereiten.

Also 8X17 et 35 sollten so drunter passen.

@Gr33nAcid: Bei der ET mußtest du ziehen :eek:

Welche breite haben deine Felgen denn ?

maf maik

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 16:56

Danke.....

das mit den Felgen hat ja noch etwas Zeit, nach dem Fahrzeugkauf ist erst mal Ebbe in der Kasse.

Ich habe eh nicht vor viel an dem Wagen zu verändern.

Ein paar schöne Felgen, das Auto in einen gepflegten Zustand "erhalten".......das reicht aus.

Junger Mann......danke......bin aber "schon" 34 :-)

Die GTI Zeiten habe ich hinter mir.....

der BMW fasziniert mich durch die Optik.....die Zuverlässigkeit ( was man hört ) und allein der Klang des Sechszylinders ! Unvergleichlich.

von mir auch Herzlichen Glückwunsch und Willkommen in der BMW Gemeinde

am 6. Oktober 2004 um 19:37

glückwunsch, vielleicht geht es dir ja wie mir vorm kauf ich konnte bestimmt ne woche nicht schlafen:) mit den felgen,also ich mein jetzt kommt der winter warte doch bis zum frühling mit dem kauf

Auch von mir nen Glückwunsch!

Ventildeckeldichtung hab ich selbst schon gewechselt und hab ne Anleitung mit Bildern für gemacht,falls Interesse besteht-->PN.;)

Und was die Abgasnorm angeht.....wenn dein E36 ab 9/94 produziert (nicht zugelassen) ist,kannst du einfach auf Euro2 (nicht E2) umschlüsseln lassen,ohne Kaltlaufreglereinbau.

Näheres hierzu auch per PN.:)

Greetz

Cap

Glückwunsch auch von mir und Willkommen in der 3.20er Sixpack Familie :)

Wirst bestimmt nicht von dem Auto enttäuscht sein wenn Du nicht so arg auf Leistung sondern Komfort aus bist. Hoffe Du hast keine Automatik wie ich :(

An Felgen kann ich Dir nur Ebay empfehlen und als Bereifung finde ich 8x17 und 9x17 am Besten.

Auf der Hinterachse 10x17 finde ich zuuuuu extrem, gibt aber genug hier die darauf schwören ;)

Kannst ja mal mein Pixum Album anchecken und sehen wie die oben genannte Bereifung aussieht......

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 14:14

Ich bin eigentlich davon ausgegangen das er schon Euro 2 hat ?

Das genaue Baujahr kenne ich nicht, nur die EZ.

Woran kann man das erkennen ? Fahrgestellnummer ?

Gruss T.

Ich verkauf bald meine Felgen....sind borbet E in 9,5x17 ET35 und 8x17ET35 mit Hankook Ventus Sport reifen in 245/35 und 215/40.

Meld dich, dann schick ich dir bilder.

Deine Antwort