ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Bald isser wech....

Bald isser wech....

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 15. Mai 2015 um 11:09

Griass Eich!

 

Ich hab ja schon seit längerem die Nase voll von meinem VW Polo.

Heute hab ich mir ein neues Fahrzeug bestellt, soll im Juli kommen.

Es wird nix aus dem VW Konzern!

 

Ich wünsche Euch das Eure Polos weniger Ärger machen als meiner.

Ich werde um Produkte aus dem arroganten und kundenunfreundlichen VW Konzern jedenfalls in Zukunft immer einen weiten Bogen machen.

 

Ciao

Der Gaswart

Beste Antwort im Thema
am 15. Mai 2015 um 14:00

Es drängt sich der Verdacht auf, dass dieser Thread lediglich dazu dient, sich nochmal ausgiebig auszukotzen / auszuheulen.

Was dafür wieder von der "knapp bemessenen Freizeit" draufgeht :D

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Was sind denn so die Probleme gewesen, wo dich jetzt zu dieser Entscheidung bewegt haben?

Themenstarteram 15. Mai 2015 um 11:23

Polo EZ: 10/2013 gekauft als Neuwagen.

Erste Defekte im Januar 2014 bei km 1.468:

- Halterung von Handbremse Hinterachse gebrochen

- Xenon beschlägt innen

- Schaltung hakt und 1. Gang geht schwer rein

 

Anfang März 2014: Rückwärtsgang hakt manchmal

Mitte März: Armauflage Tür Fahrerseite fasert sich partiell der Stoff ab

Mai: 2 x Verkleidung im Fussraum neben Gaspedal lose

Ende Juni/Anfang Juli: Pixelfehler im Bordcomputer Display

August: neues Kombiinstrument inkl. Wegfahrsperre

Anfang September: Klackergeräusche bei Lastwechseln bei niedriegen Drehzahlen aus dem Motorraum im 2. und 5. Gang

Anfang Oktober: Knarz und Klappergeräusche aus dem Armaturenbrett und Beifahrersitz

flackernde/zitternde Xenonscheinwerfer bei Fahrbahnabsätzen

November: Regensensor unzuverlässig

Anfang Dezember: Fahrergurt rollt sich nicht mehr von selber auf

Ende Dezember: Fensterheber eingefroren/gehen nicht

Februar 2015: abfallende und klappernde Verkleidungsteile

April 2015: Schaltung hakt immer noch, vor allem 1. Gang

 

Ich hab keine Lust mehr meine knapp bemessene Freizeit in Werkstätten zu verbringen, deswegen muss der Polo weg.

 

Hoffen wir, dass Du bei Ford mehr Glück hast.

am 15. Mai 2015 um 13:56

Dann halt auch nen großen Bogen um skoda, Seat, Audi, Porsche etc..... Ist alles vw;)

am 15. Mai 2015 um 14:00

Es drängt sich der Verdacht auf, dass dieser Thread lediglich dazu dient, sich nochmal ausgiebig auszukotzen / auszuheulen.

Was dafür wieder von der "knapp bemessenen Freizeit" draufgeht :D

Zum Glück kann sich der TE drauf verlassen, daß auch im zweiten Posting gleich einer um Details bittet. Sonst würde ein Thread mit so einem Eröffnungsposting gleich in der Versenkung verschwinden, wo er meines Erachtens auch hingehört.

Themenstarteram 15. Mai 2015 um 18:26

@ seahawk:

Danke, ich hoffe es.

 

@ Ta0chi:

Deswegen schrieb ich auch

Zitat:

Ich werde um Produkte aus dem ... VW Konzern jedenfalls in Zukunft immer einen weiten Bogen machen.

Ciao

Der Gaswart

 

Genau so eine Problem-Karre war mein Ford Fiesta XR2i. Deswegen kommt mir nie mehr ein Ford ins Haus. Erst kürzlich habe ich mit dem Fiesta ST geliebäugelt aber es ist der Polo GTI geworden. Mit VW habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Hoffentlich bleibt das so. Du kannst also bei jeder Marke Pech haben.

Themenstarteram 15. Mai 2015 um 19:29

Natürlich kann es bei anderen Herstellern auch Probleme geben, nur muss das im Sinne des Kunden gelöst werden.

Mich stört die maßlose Arroganz des Herstellers VW und der VW-Werkstätten.

Aussagen wie "Stand der Technik" oder "es handelt sich doch nur um ein Komfortproblem" geben mir als Kunde das Gefühl nicht ernst genommen zu werden.

Ich hab viel Geld bar auf den Tisch gelegt, da erwarte ich das einem auch noch nach dem Kauf geholfen wird.

Mir kommt es so vor das in dem Konzern der Kunde nach dem Kauf nicht mehr existiert.

 

Ich hab meine Konsequenzen gezogen....

Durchaus möglich, dass Herr Winterkorn deswegen zwei Nächte

nicht schläft........

Tatsache ist. der Verein ist ziemlich grosskotzig.

Gruss Werner

Das ist mehr ne Frage des Händlers als des Konzerns.

Themenstarteram 16. Mai 2015 um 9:40

Da hast Du zu 100% recht.

Ich hab den Händler gewechselt, da wurde die Betreuung dann etwas besser. Die Mängel wurden jedoch nicht weniger...

Wie dem auch sei: Euch viel Glück mit Euren Polos - mögen sie besser sein als meiner.

 

Für mich ist das Thema [bald] durch

 

Ciao

 

Der Gaswart

am 16. Mai 2015 um 11:37

Naaaja...

ob nun gerade Ford so ein viel besseres Auto ist?

Das Fahrzeug um das es hier geht ist ein Montagsauto und wenn alle so Mängelbehaftet wären, würde es davon nicht soviele auf den Strassen geben.

Heutzutage hat keiner was zu verschenken, auch Ford nicht.(Auch wenn ich denke, dass Ford die letzten Jahre verbessert hat).

Aggoganz ist heute ein allgemeingültiges Wort, leider.

Ford baut sicher auch viele problemlose Autos, so wie VW auch. Beide verbrechen sicherlich auch Zitronen, so wie jeder andere Hersteller auch. Wer mehr verkauft, verkauft auch öfter ne Zitrone.

Deine Antwort
Ähnliche Themen