ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Bald kommt mein E-Klasse Cabrio

Bald kommt mein E-Klasse Cabrio

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 1. März 2010 um 6:52

Hallo,

ich habe gleich nach der Bestellfreigabe im Januar ein E-Klasse Cabrio als Nachfolger für mein CLK 280 Cabriolet bestellt. Als Liefertermin bekam ich damals ca. Mai 2010 bestätigt. Nun habe ich schon einen festen Liefertermin und zwar am 29.März werde ich das Fahrzeug im Kundencenter Bremen abholen. Einen Tag später dann die C-Klasse. Folgendes Fahrzeug habe ich bestellt und werde ich auch (hoffentlich ;-) ) bekommen.

Fahrzeug: E 350 CGI BlueEfficiency Cabriolet

Lackierung: 197 obsidianschwarz metallic

Polsterung: 254 Leder naturbeige-schwarz

Sonderausstattung:

P35 Licht-Paket

525 Audio 50 APS m. DVD-Navigations-System

P50 Cabriolet Komfortpaket

R32 LMR 5 Speichen-Design 18"

230 PARKTRONIC inkl. Parkführung

810 Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem

249 Spiegel-Paket

537 DAB-Tuner

386 Komfort-Telefonie

486 Sportfahrwerk

873 Sitzheizung Vordersitze

736 Holzausführung Esche schwarz

518 Media Interface inkl. Consumer-Kabel Kit

875 Scheibenwaschanlage beheizt

U12 Fußmatten Velours

U18 Automatische Kindersitzerkennung (AKSE)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. März 2010 um 6:52

Hallo,

ich habe gleich nach der Bestellfreigabe im Januar ein E-Klasse Cabrio als Nachfolger für mein CLK 280 Cabriolet bestellt. Als Liefertermin bekam ich damals ca. Mai 2010 bestätigt. Nun habe ich schon einen festen Liefertermin und zwar am 29.März werde ich das Fahrzeug im Kundencenter Bremen abholen. Einen Tag später dann die C-Klasse. Folgendes Fahrzeug habe ich bestellt und werde ich auch (hoffentlich ;-) ) bekommen.

Fahrzeug: E 350 CGI BlueEfficiency Cabriolet

Lackierung: 197 obsidianschwarz metallic

Polsterung: 254 Leder naturbeige-schwarz

Sonderausstattung:

P35 Licht-Paket

525 Audio 50 APS m. DVD-Navigations-System

P50 Cabriolet Komfortpaket

R32 LMR 5 Speichen-Design 18"

230 PARKTRONIC inkl. Parkführung

810 Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem

249 Spiegel-Paket

537 DAB-Tuner

386 Komfort-Telefonie

486 Sportfahrwerk

873 Sitzheizung Vordersitze

736 Holzausführung Esche schwarz

518 Media Interface inkl. Consumer-Kabel Kit

875 Scheibenwaschanlage beheizt

U12 Fußmatten Velours

U18 Automatische Kindersitzerkennung (AKSE)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Moin Moin...;)

Nette Ausstattung hat dein Cabriolet....;) Wir erwarten natürlich Bilder!!! Bin bereits schon am 08.03. dran...*freu* Aber ist allerdings ein E 350 CDI T-Modell...;) dafür aber die gleiche Ausstattungskombi wie du sie hast!!

Viel Spass noch beim Warten!

JaWa-Fahrer1983 :)

am 1. März 2010 um 16:18

Neid... ich muss noch bis August warten, also eine halbe Ewigkeit. Aber vielleicht gibt es ja auch noch einen unverhofften früheren Termin.

Auf jeden Fall ein sehr schönes Fahrzeug, was Du da bestellt hast, ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen!

am 1. März 2010 um 22:20

Du steckst mich ja an.....verdammt :D

ich überlege mir auch einen zu bestellen doch eine E-Klasse (Cabrio) gegen einen SL tauschen? hmm...

Auf jeden Fall gleich bilder reinstellen auch bei der übergabe....

auch wenn dein Neuwagen noch net da ist....allzeit gute fahrt!!

 

Gruß

Themenstarteram 10. März 2010 um 12:28

So Termin ist nun fest auf den 30.März gebucht. Abholbereit wäre das Fahrzeug schon ab dem 25.März, was mir aber terminlich nicht passt. Freue mich erstmals ein Fahrzeug kurz nach der Präsentation zu bekommen. Bin schon sehr gespannt auf die Veränderungen gegenüber den CLK Cabriolet. Hoffentlich ist das flattern der vorderen Sicherheitgurte bei offener Fahrt mit offenen Fenstern vorbei.

Hallo Miteinander,

ich hatte letzte Woche das Vergnügen, eine Vergleichsfahrt mit E-Cabrio, 3er-Cabrio, A5-Cabrio und Volvo-Cabrio machen zu dürfen - allerdings (bis auf beim Volvo) in den 3 Liter Dieselmotoren.

Herzlichen Glückwunsch - du kriegst 'nen richtig geilen Boliden! :D:D

Gruß vom Sause

Die Vorfreude ist toll, nicht wahr? Mein Cabrio kommt hoffentlich noch im April. Habe bisher auch einen CLK, zu dem ich aber eine Art Hassliebe entwickelt habe, weil er ständig kaputt war. Jahrelang habe ich gesagt, nie wieder Mercedes. Aber das neue Cabrio sieht schon schick aus. Hoffentlich hält das AirCap, was es verspricht, weil ich hinten oft die Kinder mitnehme.

das flattrern der sicherheitsgurte müsste vobei sein,

das E-Cabrio hat ja wie das coupe die automatische Gurtanpassung und da flattert bestimmt nix

das hatte der clk nicht oder?

Zitat:

Original geschrieben von Eline

Die Vorfreude ist toll, nicht wahr? Mein Cabrio kommt hoffentlich noch im April. Habe bisher auch einen CLK, zu dem ich aber eine Art Hassliebe entwickelt habe, weil er ständig kaputt war. Jahrelang habe ich gesagt, nie wieder Mercedes.

Dito!

Mercedes CLK 240 bei 20000 KM Getriebe schaden , MB hatte es 2-3 mal in der Reperatur bis sie schließlich ein neues eingebaut haben....

am 11. März 2010 um 13:56

Also ich bin das Cabriolet schon gefahren muss leider sagen das die Gurte flattern.

Zoltan7

hast die gurtanpassung eingeschaltet im kombiinstrument?

am 11. März 2010 um 21:30

Ah nein hab ich nicht gemacht, kein Wunder.

Themenstarteram 26. März 2010 um 12:32

Hallo,

am Mittwoch war ich schonmal in Bremen und habe dort meine neue C-Klasse abgeholt und mir gleichmal die Endmontage des E-Coupe/Cabriolet angeschaut. Das Auto ist echt wunderschön! Ich freue mich schon riesig auf Dienstag, wenn ich endlich mein neues Cabriolet in Empfang nehmen kann.

am 27. März 2010 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von AMG83

das flattrern der sicherheitsgurte müsste vobei sein,

das E-Cabrio hat ja wie das coupe die automatische Gurtanpassung und da flattert bestimmt nix

das hatte der clk nicht oder?

Das flattern der SIcherheitsgurte hab ich speziell getestet - auch bei über 100 km/h - es ist BESSER geworden, ganz weg ist es nicht. Ich hab mit der Entwicklerin des Gurtzuführeres aus SIndelfingen direkt gesprochen, - die waren da dran und haben das Problem erkannt und versucht, auch 100%ig abzustellen.- - weg ist es, nach meinen Empfinden, nicht 100%ig...aber fast.

Im SLK haelt man es nicht aus.

Themenstarteram 31. März 2010 um 12:54

So nun wie versprochen ein paar Fotos von meinen Cabriolet bei der gestrigen Abholung.

Bild #203303283
Bild #203303290
13
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Bald kommt mein E-Klasse Cabrio