ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Bald neuer Polo 6 - wann kommt er ?

Bald neuer Polo 6 - wann kommt er ?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 5. April 2013 um 23:56

Hallo zusammen,

in einem Schreiben eines Autohauses steht, dass der Polo 5 wegen des neuen Modells nur noch kurz bestellbar ist.

Wann kommt der neue Polo ? Hat schon jemand Bilder dazu ?

Grüße

Braver Polo

Beste Antwort im Thema

von "Facelift" lese ich hier seit 3 Jahren (und einige wollten deswegen mit dem Kauf warten :p ) :rolleyes:

Der Begriff fällt so langsam durch meinen geistigen Spam- Filter :p

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 6. April 2013 um 0:08

Hay,

also meines Wissens kommt das Facelift Anfang/ Mitte nächsten Jahres(2014). 2016 kommt dann die 6. Generation des Polos!

Gruß!

Zitat:

Original geschrieben von BraverPolo

in einem Schreiben eines Autohauses steht, dass der Polo 5 wegen des neuen Modells nur noch kurz bestellbar ist.

Wann kommt der neue Polo ? Hat schon jemand Bilder dazu ?

Der Brief war entweder ein Aprilscherz oder du hast ihn missverstanden. Eventuell ging es um Sondermodelle mit bestimmten Ausstattungspaketen. Diese werden öfter mal variiert und bekommen dann neue Namen ("team", "match", "style" oder jetzt "life").

Themenstarteram 6. April 2013 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von BraverPolo

in einem Schreiben eines Autohauses steht, dass der Polo 5 wegen des neuen Modells nur noch kurz bestellbar ist.

Wann kommt der neue Polo ? Hat schon jemand Bilder dazu ?

Der Brief war entweder ein Aprilscherz oder du hast ihn missverstanden. Eventuell ging es um Sondermodelle mit bestimmten Ausstattungspaketen. Diese werden öfter mal variiert und bekommen dann neue Namen ("team", "match", "style" oder jetzt "life").

Hallo zusammen,

so war der Text im Begleitschreiben des VW-Autohauses aus Aachen zum individuell zusammengestellten Trendlineangebot:

"Zudem ist der Polo nur noch kurze Zeit zu bestellen aufgrund des neuen Modells"

Warum schreiben die dann so was ? - Im Thread vorher sagt ja auch jemand, dass ein neues Facelift kommt.

Viele Grüße

Braver Polo

am 6. April 2013 um 11:33

Frag doch mal die, die es schreiben...wie sie "kurz bestellbar" definieren und was sie genau mit "neuem Modell" meinen. Wir können denen ja schlecht in die Köpfe schauen und uns letztlich auch nur auf Presseangaben verlassen.

am 6. April 2013 um 12:08

Sollte nicht demächst ein Facelift kommen?

am 6. April 2013 um 12:52

Hat Silva.91 oben schon beantwortet....das spuckte auch die Auto, Motor & Sport in der letzten Ausgabe so aus.

von "Facelift" lese ich hier seit 3 Jahren (und einige wollten deswegen mit dem Kauf warten :p ) :rolleyes:

Der Begriff fällt so langsam durch meinen geistigen Spam- Filter :p

Zitat:

"Zudem ist der Polo nur noch kurze Zeit zu bestellen aufgrund des neuen Modells"

Vielleicht meint der Händler den Modelljahreswechsel?

Bei dem sich zwar meist nur Kleinigkeiten ändern, aber meist auch der Preis steigt.

am 6. April 2013 um 16:08

Mit dem (Jahres-)Modellwechsel kommt das etwa hin. Klingt für mich aber auch subtil nach der Verkäufermasche Zeitdruck herzustellen um zum Vertragsabschluss zu kommen.

Standardantwort: "ja wenn da jetzt ein neues Modell in Aussicht ist, dann warte ich noch ein wenig. Oder Ihr müsst was im Preis machen, ist ja immerhin jetzt schon fast wieder Alteisen...."

Themenstarteram 6. April 2013 um 22:32

Hallo zusammen,

ich Frage bei diesem Händler nicht per Email noch ein mal nach. Ich habe zwar eine Antwort bekommen, aber wenn ich 2 Fragen stellte wurde nur eine beantwortet und im ersten "schönen Neuwagenangebot" (das war wirklich ein schön sauber ausgearbeitet - mit genauen Aufteilungen Grundpreis, Sonderausstattung, Gesamtpreis, Rabatt, Ausliefergebühr usw.) fehlte dann die Klimaanlage und im zweiten dann korrigierten Angebot stand das: "Zudem ist der Polo nur noch kurze Zeit zu bestellen aufgrund des neuen Modells". Hinzu stand aber zusätzlich, dass das Angebot nur gilt wenn man vorher die "Abwrackprämie" in Anspruch genommen hätte. Die hatte ich aber nicht in Anspruch genommen. Ich will da jetzt nicht mehr nachfragen.

Manchmal verliert man die Lust, wenn man sich so "herantasten" muss. Irgendwie haben die bei dieser Firma vielleicht keine Zeit gleich ein richtiges sauberes Angebot zu machen. Im zweiten Angebot war auch nichts mehr unterteilt. Da steht nur noch Hauspreis soundso ist xx. Das ist keine ganz so schöne saubere Arbeit.

Das ist eigentlich schade, denn ich bin ja dabei für den nächsten Polo, oder auch Golf zu recherchieren und hatte diese Firma in die Überlegungenmit einbezogen, da ich bei Motortalk die Firma als "günstig und gross" "herausgefiltert" habe. "Billig und passt alles" gibt es vielleicht nicht.

Ich gebe euch mal den Link zu dieser Firma. Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen.

Link des Autohauses in Aachen:

http://www.volkswagen-zentrum-aachen.de/

Grüße

Braver Polo

 

Dann sag denen doch knallhart am Telefon, dass Du mit der Arbeit und nicht zufrieden bist und zu einem anderen Händler gehst. Bei der Gelegenheit sollen sie Dir erklären, was es mit einem neuen Polo auf sich hat. Ich schätze dann werden die ganz kleinlaut.

Themenstarteram 7. April 2013 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von Superdino

Dann sag denen doch knallhart am Telefon, dass Du mit der Arbeit und nicht zufrieden bist und zu einem anderen Händler gehst. Bei der Gelegenheit sollen sie Dir erklären, was es mit einem neuen Polo auf sich hat. Ich schätze dann werden die ganz kleinlaut.

Hallo Superdino,

ich werde hier erst mal nicht anrufen. Ich sage nicht mehr immer wenn ich nicht zufrieden bin. Das wollen die auch nicht immer. Die wollen oft mit den "Dummen" leben. Man hat da nicht immer die Macht die man meint zu haben. Der Kauf steht noch nicht direkt vor der Türe. Ich wollte nur mal langsam recherchieren, dass ich dann, wenn es so weit ist, eine Trumpf in der Tasche habe und weiss, wo und was ich kaufe. Die Angebote waren ja mit 20,1 % und 19,5 % auf die Liste +390.-- € für die Abholgebühr für Wolfsburg schon günstig. Wenn man wo hingeht, wo man mit keinen Prozenten, oder ganz wenig Rabatt zufrieden ist wird man vielleicht schön hofiert. Ich erinner mich da an einen netten Spruch: "Man bekommt was man bezahlt". Im Link siehst du ja dass das Poloangebot schon günstig ist. Das ist ein Polo in weiss, mit 3 Türen, Radio und Klima incl. Abholung für 10999.-- €. Da interessiert man sich schon mal ein wenig mehr.

Grüße

Braver Polo

Da hast du doch auch schon die Lösung. Die haben ein eigenes Sondermodell (Wenn man das überhaupt so nennen kann) und das nennt sich "Opening"

Nur das wird wohl noch kurz bestellbar sein.

Themenstarteram 8. April 2013 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von derTomGE

Da hast du doch auch schon die Lösung. Die haben ein eigenes Sondermodell (Wenn man das überhaupt so nennen kann) und das nennt sich "Opening"

Nur das wird wohl noch kurz bestellbar sein.

... und das Modell "Opening" ist schon sehr günstig. Ich habe es mal ausgerechnet. Es sind 20,1 % Rabatt auf das Fahrzeug und dann haben sie noch mal 100.-- € abgezogen, damit es 10999.-- € sind.

(Ich denke so setzt sich der Preis zusammen: Openingpreis = Liste minus 20,1 % minus ca. 100.--€ plus 390.-- € fürs Abholen im Werk ---------- das reizt schon mal sich mit denen zu beschäftigen)

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Bald neuer Polo 6 - wann kommt er ?