ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bald wird Poliert nur mit was und wie????

Bald wird Poliert nur mit was und wie????

Themenstarteram 17. März 2009 um 20:14

Hallo zusammen,

werde nächste Woche meine Räder wechseln und möchte dann auch das Silber aufpolieren.

Welche Politur und welche nachbehandlung (langlebiges Wachs oder ähnliches?) würdet Ihr mir empfehlen.

Und bis jetzt (bei meinem alten Auto) habe ich immer mit der Maschine vor poliert und mit der Hand nachgerieben.

Wie macht Ihr es?=?

 

Danke für die Tipps

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AAStylus

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

 

.... Deiner Beschreibung nach .... bist Du ganz sicher, dass es sich nicht um ein Potenzmittel handelt?!

SOWAS VON ÜBERFLÜSSIG!

@Moderatoren

KÖNNT IHR NICHT MAL EINEN "DAUMEN-RUNTER" BUTTON EINRICHTEN??

Vielleicht könntest Du bei diesem todernsten Thema auch mal Deine `Humor-On´ Taste (soweit vorhanden) betätigen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Habe schon mehr Produkte bei meinen Silbernen Felgen probiert, und bin immer wieder zum urteil gekommen, man muß die Felgen immer noch oft saubermachen, aber am Anfang geht der Dreck noch etwas besser weg.

Hier ein paar Mittel: A1, cairborn, Wax von Sonax usw

Noch fragen ?

MfG

Themenstarteram 17. März 2009 um 20:26

Danke für die schnelle Antwort.

Habe grad gemerkt das ich mich falsch ausgedrückt habe aber danke für den Tip ist nähmlich auch interesant.

Eigentlich habe ich den Lack des Wagens gemeint. Ist nämlich ein Silberpfeil.

Habe bei meinem e30 Lagunengrün immer 3M maschinen Politur genommen. War auch immer zufrieden. Jetzt suche ich aber das Non+Ultra!!!!

Wolllte das nur in Kombination mit dem Reifen wechsel machen

Habe 5 Schichten LG auf den Felgen, 2 Wochen alter Bremstaub geht durch pures drauf halten des Kärchers ab ohne irgend welches nachreiben ;)

Aufem Fahrzeug selber befindet sich Aristoclass Wachs;)

Hallo

Ich würde dir erstmal eine Wäsche ohne Wachsversiegelung empfehlen, am besten Hochdruckreiniger.

Danach mit einem Silikonentferner die Motorhaube und stark verschmutze bzw beschädigten stellen Reinigen.

Der Silikontferner kostet bei einem Lackverkäufer 10 euro, nicht den von Sonax nehmen.

Man glaubt nicht wieviel dreck am Lack damit entfernt wird, wo man denkt es sind kratzer oder sonstiges.

Ich habe damit meine Motorhaube gereinigt, und hinterher wahr ich überrascht, keine Fliegenreste und weniger Kratzer bzw was wie leichte kratzer aussah aber in wirklichkeit schmutz war.

Nachdem du den Lack gereinigt hast kannst du falls erforderlich mit nem Lackstfit steinschläge ausbessern.

Jetzt kannst du polieren, ich nehm immer Sonax Hochglanzpolitur.

Was du als Wachsmittel oder Versiegelung nimmst, kann ich dir leider nichts empfehlen, da ich selber auch noch suche.

Ich überlege mir ob ich nicht mit paar freunden die nanoversiegelung bestelle, nicht die bei atu oder so, sondern das original von den versieglern.

MFG Benzländer

am 18. März 2009 um 10:44

ich habe mir ein politurset von gollit gekauft von der messe in essen..messepreis 20€..anreiz für dieses produkt war der glänzende neuaussehende e36 meines onkels.

am 18. März 2009 um 17:11

Hallo W_T203

Seit ca 20 Jahren verarbeite ich Lackpflege Produkte von 3M ich muß sagen es gibt nichts besseres.

Die von dir angesprochene Maschinen Politur verarbeiten noch nicht einmal Profis da zu teuer. Die Handpolitur von 3M, 'Hand glaze' heißt die glaube ich bringt in verbindung mit einer ordentlichen Poliermaschine, z.b. Flex, Fein oder sonstiger Hersteller, beste Ergebnisse.

Als Du von einer Poliermaschine gesprochen hast meintest Du Baumarkt 25€ oder vernünftig 350€??

Dann noch den passenden Wachs von 3M drauf und Ruhe ist für 1-2 Jahre.

mfg

Hi,

schaut mal hier auf der Seite.

Habe das Liquid Glass,ist sehr leicht zu verarbeiten und glänz sehr gut,Schutz ist auch gut.

 

www.petzoldts.de/

 

Gruß

Manuel

Hallo Zusammen,

Habe unseren W203 letzten Freitag gewaschen, gesaugt und poliert.

Nehme zum Polieren Sonax Nano 2 (für beanspruchte Lacke). Bin recht zufrieden mit der Politur,mit ihr kann man sogar Teer oder festgefressenes bremsstaub entfernen.

mfg Dimka

am 18. März 2009 um 18:53

Bei mir kommt endweder 3m, A1 oder Sonax mit Nano Technologie auf den Lack !!!

Und alles ohne Machine !!! Komme ich persönlich besser zurecht mit.

ICh fahre immer bei der Autowäsche durch eine Textilwaschanlage und habe den Eindruck, dass diese meinen Wagen bei jeder Wäsche so gründlich `poliert´, dass ich mir eine schweisstreibende Politur ersparen kann.

Hallo und Servus in die Runde,

ich bin über 50 Jahre alt und ich habe für mich das ultimative Produkt vor mir auf dem Schreibtisch stehen:

PERFECT-IT III von 3M mit der Produktnummer 09377 (Gebinde 1Liter) Bezeichnung "Hochglanzversiegelung" made in UK; Das Produkt wird entweder manuell oder maschinell aufgetragen und kurz abpoliert und ........................................... wahnsinn!.............................. .

P.S.: Ich bin kein Vertreter dieser Firma oder habe irgendwelche Prozente !!

Kann mann das auch nehmen wenn man jünger ist?

Hi R1007,

 

die 3M Perfect-it™ III Hochglanz Versiegelung 09377, ist eben "nur" eine Versiegelung. Reicht es, wenn man(n) nur das Ding benutzt ohne das Auto davor zu polieren?

 

Danke im Voraus.

 

Gruß :rolleyes: 

 

P.S. Bin auch etwas jünger ;)

Hallo

@ jskenderi

Ich würde dir die gründliche Reinigung und Politur und danch nochmals reinigen mit Silikonentferner empfehlen, da du sonst nach der Versiegelung nicht mehr so leicht ausbessern kannst.

Glaub es mir, reinige mal eine kleine Stelle mit Silikonentferner und du wirst den unterschied sehen.

 

MFG Benzländer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bald wird Poliert nur mit was und wie????