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Bandit 600s in Nacked umbauen!

Suzuki
Themenstarteram 10. Januar 2011 um 20:30

Hallo Forum,

ich habe hier schon alles durchsucht, die Fragen wurden aber für viele die Ihr Baby umbauen wollen nicht beantwortet. Ich starte die Frage mal neu.

Ich habe eine Bandit 600s. Ich habe Sie als S gekauft, weil ich Sie zu einem Top Preis bekommen habe.

Mich juckt es aber Sie in ein NAcked - Bike umzubauen.

Im Prinzip ist die S zur N ja nicht anders, bis auf die Verkleidung und natürlich anbauten die an der Verkleidung hängen.

Wer hat von Euch Erfahrung im Umbau, was benötige ich.

Blinker, Spiegel, Lampe.

Gibt es fertige Halter? Oder gibt es beim Umbau schwierigkeiten?

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53 Antworten

Moin,

mal ne frage ist das mit viel Arbeit verbunden die SV 650 S auf naked umzubauen ?

Oder einfach nur die Verkleidung vorne ab, blinker und Spiegel drauf und fertig.

Hab ein bild zur verdeutlichung erstellt. Oben soll sie aussehen und davor.

MFG Kriss

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki SV 650 S umbau auf naked' überführt.]

am 6. März 2007 um 23:37

schau mal noch nach den amaturen, ob die gleich sind. bei der aktuellen sv sieht es zumindest optisch so aus als ob die amaturen die gleichen sind nur eben ne endere verkleidung (kleinere) drumrum

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki SV 650 S umbau auf naked' überführt.]

am 7. März 2007 um 0:26

Ich würd evtl. mal gucken ob du nicht einen Naked fahrer findest der auf Verkleidung umrüsten will damit ihr einfach eure teile tauschen könnte.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki SV 650 S umbau auf naked' überführt.]

am 7. März 2007 um 11:00

Geht um das "alte" Modell.

Die Armaturen sind bei der unverkleideten lenkerfest montiert, mit Tacho in der Mitte und links davon der Drehzahlmesser.

Bei der "S"-Version sind Tacho und Drehzahlmesser rahmenfest in die Verkleidung integriert und anders angeordnet.

Hier dürfte das erste Problem liegen.

Zweites Problem: Der Lenker.

Sollen die Stummel erhalten bleiben?

Bei einer Umrüstung auf den Rohrlenker der unverkleideten Version wird nämlich auch noch eine andere Gabelbrücke benötigt, der Lenker selbst, Züge und Leitungen sowieso.

 

Der Tipp mit dem Teiletausch ist von daher sicherlich sehr gut.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki SV 650 S umbau auf naked' überführt.]

Ok ok klingt schon nach ner menge Arbeit. Also vergesse ich das.

Dann mal ne andere frage. Hab heute meine Vanucci Lederkombi gekauft und auch gleich so ein Lederpflegewachs.

Wie oft sollte man sowas einreiben ?

Mfg

Kris

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki SV 650 S umbau auf naked' überführt.]

Einen Umbau auf Naked würd ich sogar erst erwägen wenn durch einen Sturz die Verkleidung ausgetauscht werden müsste.

Zur Lederkombi: Nach einer ausgiebigen Regenfahrt. Ansonsten mach ich das ca. jedes halbe Jahr.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki SV 650 S umbau auf naked' überführt.]

am 15. April 2007 um 9:22

Hallo!

Ich kaufe mir in der nächsten Woche oben benannte Bandit BJ 96.

Diese ist ein "S" Modell. Nun steh ich nicht unbedingt auf die Kanzel. Also muss die weg. Mein Schwager hat auch eine, nur BJ 01. Was bedeutet, er hatte keine Problem mit dem Scheinwerfer, da der auch ohne Kanzel ganz gut aussieht und funktioniert. Bei meiner zukünftigen, ist noch die alte Lampe verbaut, da BJ 96. Insider wissen sicher was ich meine.

Nun meine Frage: was sollte ich beim Abbau der Kanzel beachten?

Welche Problem können mit den Blinkern, der Elektrik oder dem Scheinwerfer zu auftreten. so wie ich es bis jetzt gesehen habe, kann ich einfach alles abbauen, mir ne neue Lampe bestellen, diese anbauen und alles ist ok. Liege ich da richtig?

Vielen Dank für eure Anregungen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GSF 600 Bandit S auf N Umbau' überführt.]

am 16. April 2007 um 21:43

Umbau

 

Servuz ,

hab zum glück dieses thema gefunden und warte nun mit auf antwort ;) bei nem händler hab ich schonma nachgefragt aber dies wär ne teure sache , zu teuer für mich jedenfalls.

Ich mach mir vorallem sorgen , um das gekables, glaube nicht das man das so locker geschütz ohne die verkeidung so rumhängen lassen kann. Naja , vll. tut sich ja was ... haut rein !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GSF 600 Bandit S auf N Umbau' überführt.]

bei umbau auf originalscheinwerfer kommt alles kabelgedöns in den scheinwerfer.

bei umbau auf doppelscheinwerfer kommt alles unter den tank. dies dauert etwas länger aber lohnt sich.

mit 100 euro , scheinwerfer und halter, solltest sehr gute gebrauchtteile bekommen. mit glück reichen auch 50 euro.

umbau ist nicht so einfach, die gabel sollte dabei ausgebaut werden. der scheinwerferhalter sitzt zwischen den gabelbrücken.

grüße suzruki

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GSF 600 Bandit S auf N Umbau' überführt.]

am 18. April 2007 um 10:04

Hallo!

Habe nen Doppelscheinwerfer mit Uni-Halterung.

Gabel brauch also nicht raus.

Überschüssiges Kabel kommt dann unter den Tank.

Nur für die Blinker muss ich mir noch ne Halterung ausdenken, da die bis jetzt ja am Geweih befestigt sind.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GSF 600 Bandit S auf N Umbau' überführt.]

Und wie sieht das ganze umgekehrt aus.

Ich würde nämlich evtl. meine 1200N Bj. 96 auf ne S umbauen, am besten mit der Verkleidung ab Bj. 00, die ist nämlich schöner.

Momentan hab ich Doppelscheinwerfer in der Original-Halterung.

Gruss

Thomas

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GSF 600 Bandit S auf N Umbau' überführt.]

geht nicht ohne basteln.

du brauchst eigene halter für die verkleidung.

machbar ist alles, nur mit welchem auwand.

nimm die originalverkleidung, aber nicht von der 6er, da sind 2 halter unterschiedlich.

grüße suzruki

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GSF 600 Bandit S auf N Umbau' überführt.]

Danke für die Info

Dann kauf ich mir lieber eine S, wenn da so viel Aufwand ist.

Trotzdem vielen Dank für die Info

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GSF 600 Bandit S auf N Umbau' überführt.]

am 25. April 2007 um 19:58

Habe eine 1200 S innerhalb von max. 2 Stunden in eine N umgebaut - ist keine hexerei!!!! Das einzige, das fuchst, ist die Kabelwurst in den Scheinwerfer zu verpacken.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GSF 600 Bandit S auf N Umbau' überführt.]

am 26. April 2007 um 13:36

@bernie1300

wie hoch war der finanzielle anteil.

hast du neuteile/gebrauchtteile besorgt?

tüv usw., wie schaut es damit aus?

danke und grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GSF 600 Bandit S auf N Umbau' überführt.]

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