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Bandit Leistungssteigerung Erklärung?

Suzuki Motorrad
Themenstarteram 31. Januar 2010 um 17:46

Hallo Suzi-Freunde,

bin soeben bei Ebay auf folgendes gestoßen:

http://cgi.ebay.de/...000QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?...

Hat jemand eine Ahnung was das genau sein soll und was es bewirkt?

 

Thx im Voraus!

Grüße Alex

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15 Antworten
am 31. Januar 2010 um 19:10

Was das bewirkt?

das du um 2€ ärmer bist.

Ne Spaß bei Seite,das is totaler Blödsinn und is hier meines Wissens auch schn oft durchgekaut worden.

Aber wie heißt es so schön: der Glaube versetzt Berge, wer da nen Unterschied spüren will spürt ihn auch, Placebo halt.

wenn ich sowas schon lese :

"da liegt der trick!"

bwahahahaha^^

wenn man sich mal den text durch den kopf gehen lässt, lässt auch lieber die finger davon...

ich kaufe nichts von leuten die ihr produkt mit Ausrufezeichen lobpreisen :D

MFG

lupaxy

am 31. Januar 2010 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von lupaxy

wenn ich sowas schon lese :

 

"da liegt der trick!"

 

bwahahahaha^^

wenn man sich mal den text durch den kopf gehen lässt, lässt auch lieber die finger davon...

ich kaufe nichts von leuten die ihr produkt mit Ausrufezeichen lobpreisen :D

MFG

lupaxy

Na ja, Du weißt doch, es ist nicht leicht, an das Geld anderer Leute zu kommen ohne Arbeit. :cool:

Wenn die Suzis damit tatsächlich schneller liefen, dann wüßten das ja schon ´n paar Leute hier

Gruß..

Die genauen Modelle der Bandit sind mir nicht so im Detail bekannt.

Aber es gibt Motorräder welche durch eine elektrische Gangerkennung in bestimmten Betriebsbereichen aus Gründen der Lautstärke,Zulassungsbestimmungen über das Steuergerät gedrosselt sind.

Zumindest für die Rennstrecke währe das Ganze dann schon interessant,sonst natürlich illlegal.

am 1. Februar 2010 um 15:01

Ich kenne das von meiner SV650 die ist in den unten 2 (bzw 3 weiß es nicht genau) über den Zündzeitpunkt gedrosselt damit die gesetzlichen Bestimmungen eingehalten werden, das liegt aber denk ich mal nicht im Bereich dessen was man merkt.

Für 2€ bekommt man sicher keine spürbare leistungssteigerung...

Wenn dann, ist die nur im Kopf..

Lass die Finger davon..

dürfte das gleiche bewirken wie das teil hier.

 

http://cgi.ebay.de/...789QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?...

Hi,

immerhin 100% positive Bewertungen, dafür kann man es mal ausprobieren. Denke aber, dass es überflüssig ist, bzw. eher schädlich. Suzuki hat sich was dabei gedacht und nicht nur wg. der Homologation. Die Moppeds sind mittlerweile so übermotorisiert (Normalfahrer, Straße), dass es die Kisten besser fahrbar macht, wenn sie ein wenig eingedrosselt werden - insbesondere in den kleinen Gängen. Habe selbst schon unfreiwillige Wheelies - trotz unangetasteter Programmierung bei der SV 1000 - erlebt. Ist nicht in jeder Situation lustig.

Also vorher überlegen: Bin ich ein besonnener Fahrer oder gehts schon mal mit mir durch ...

Grüße aus der moppedgeilen Eifel

am 1. Februar 2010 um 22:45

Zitat:

Original geschrieben von sdghsdg

dürfte das gleiche bewirken wie das teil hier.

 

 

http://cgi.ebay.de/...789QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?...

Das glaube ich allerdings nicht, dass dieses Teil das gleiche bewirkt. Was Du hier angibst, ist sehr wahrscheinlich dafür gedacht, die Einspritzelektronik zu optimieren und somit eine (geringfügige) Veränderung in der Leistung zu bewirken. Ob´s tatsächlich eine Steigerung bewirkt, laß ich mal offen.

Bei so ´nem Zwei-Taler-Steckerchen hast Du auch eine Wirkung, nämlich 2 Taler weniger im Geldbeutel.

Eine andere Wirkung kann ich mir im Moment nicht erklären. :cool:

moin,

bei mir nur 1,49 €:):D:D:D

Nein im ernst. Habe es an meinen beiden 12er Kult´s ausprobiert, ob es an der 6er funktioniert weiß ich nicht. Wenn Mann oder Frau dran glaubt das funktioniert es schon.

Jetzt kommt das aber. Ein kleinen Unterschied habe ich schon bemerkt, das Konstantfahrruckeln im 2. / 3. ist damit weniger geworden. Egal ob mit BOS oder mit dem IXIL-Shorty bei gleichen Bedigungen am gleichen Tag unter gleichen Voraussetzungen, gleiche Strecke verschiedene Fahrer und die wußten nicht worum es ging :)

 

Gruß Luis

Ist reiner Hokuspokus.

Gib mal hier oder im BanditForum die Suchbegriffe "Stecker ziehen" oder "G-Pack" ein. Man kann sich dann stundenlang zu dieser Geldmacherei durchlesen. Zudem ist es illegal und bringt die BE zum erlöschen!

Zumindest an der SV650 merkt jeder Dussel im 2.u,3.wenn die Drossel raus ist.

Zitat:

Original geschrieben von micha23mori

Zumindest an der SV650 merkt jeder Dussel im 2.u,3.wenn die Drossel raus ist.

Für  €2.- erhälst du ne Anleitung, welchen Stecker du ziehen muß um dann die zwei Kontakte mit nem Draht zu überbrücken. Im "G-Pack" ist nichts weiter als eben diese Brücke, die du auf den Stecker aufsteckst. Damit soll die "Drossel", die die Drehzahl im 2. und 3. Gang reduziert deaktiviert werden die den Sinn hat die Geräusch- und Emmisionswerte, wie sie bei uns vorgeschrieben sind zu erreichen. Ob durch diese Manipulation, die illegal ist und zum Erlöschen der BE führt, eine Leistungssteigerung erreicht wird ist (wenn du dir die Mühe machst und die entsprechenden Threads mal durchließt) mehr als fragwürdig und ist auf subjektives Empfinden zurück zu führen. Aber es gibt genug "Dussel", die für so nen Mist Geld ausgeben und dann meinen, ihr Bike gepimpt zu haben.

hier ist sogar eine gratis anleitung, dürfte bei allen neueren Suzis ähnlich sein.

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