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bandit vs. sv650
hallo miteinander,
dieses jahr soll es endlich so weit sein und ich werd mir ein motorrad zulegen.
dachte so an bandit oder sv650 von suzuki, da mir die recht gut gefallen und man damit auch überall hinkommt.
könnt ihr mir da gute tipps geben, worauf ich achten sollte, was das bessere motorrad von beiden ist....
bin jetzt 22 und muss dieses jahr noch mit 34ps rumfahren!
möchte auch nicht wirklich mehr als 2500Euro ausgeben!
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28 Antworten
Die Wahl ist Geschmackssache. Verfolgen halt sehr unterschiedliche Konzepte.
Die Bandit is etwas bequemer und soziustauglicher.
Die SV ist etwas sportlicher, einiges leichter und daher von den Fahrleistungen her überlegen.
Ich hab das gleiche problem gehabt aber nach vielen umfragen hab ich mich für die Bandit 650S enschieden.Man hat mir gesagt das bei Sv nicht jeder mit dem "V"Motor zu recht kommt.Hat mir sogar Suzuki verkäufer gesagt.Also meine meinung ist die Bandit im vorteil...Bin selber neueinsteiger und sehr zufrieden mit der Bandit.
Wobei man noch sagen muß Bandit 600 und 650....großer Unterschied.
Was soll so schlimm am SV-Motor sein? Gas da doch auch rechts oder?
Am stimmt schon, V2 gegen R4 is auch bisschen glaubensfrage, bzw. eine Frage des persönlichen Geschmacks.
hab letztes eine Bandit probegesessen und muss sagen die ist schon ziemlich wuchtig. hat ja auch um die 200kg, an das muss man sich erst mal gewöhnen.
war meist immer mit so einer Suzuki gs500 unterwegs, aber sowas ist mit etwas zu unauffällig
wieviel wiegt eigentlich die sv650?
Hi
Ich hab jetzt nur die Daten für das 2001er Modell. das müsste auch so ungefähr die richtige Preisklasse sein.
SV: 193/189kg
Bandit: 227/224kg
Jeweils vollgetankt mit/ohne Verkleidung
GS500 zum Vergleich 192kg
Sv 650 hat ein trockengewicht von 175 kg. aber ich fahr selber mit eine Bandit und 200 kg und kann nicht klagen.Ist halt kein sportler sondern ein sporttourer
also ich fahr ne sv 650 n (unverkleidet) bj 99 auch noch auf 34 ps gedrosselt.
wenn du auf "good virbations" stehst und jede menge durchzug auch bei niedrigen drehzahlen, kann ich dir zur sv raten.
vorteil des v2 is halt auch, dass er verdammt gut geht für 34 ps.
offen sinds ja dann 72 ps.
was gibts noch zu sagen, ziemlich einsteigerfreundlich durch perfektes handling, vor allem durch einen niedrigen schwerpunkt und nen 60er schlappen hinten.
teile gibts auch relativ viele und auch recht günstig im großen auktionshaus bzw. über verschiedene foren.
Re: bandit vs. sv650
Zitat:
Original geschrieben von regen-m-power
könnt ihr mir da gute tipps geben, worauf ich achten sollte, was das bessere motorrad von beiden ist....
Welches das bessere Motorrad ist, lässt sich immer nur vom jeweiligen Standpunkt aus betrachten.
Für mich war entscheidend, dass es im letzten Jahr, als ich mir wieder ein Motorrad kaufen wollte, die SV nicht mit ABS gab.
Konkurrenzlos preiswert sind sowohl die Bandits als auch die SV-Modelle.
Wäre nicht die Sache mit dem ABS gewesen, ich hätte mich wohl für die SV entschieden, doch heute bereue ich meine Wahl keineswegs.
Gegenüber einer Bandit 600, die ich mal fuhr, geht die 650er wirklich wesentlich besser.
So würde ich die Entscheidung zwischen GSF 650 und SV 650 als reine Geschmackssache einordnen.
Sollte die Wahl aber zwischen GSF 600 und SV 650 getroffen werden, ist die 600er auf verlorenem Posten, dem Motor fehlt einfach der nötige Spaß!
Moin Moin ,
Ich stand auch vor der endscheidung Bandit600 oder sv650 !!
ich hab vor paar tagen eine Probefahrt mit einer 1200 bandit s gemacht ( 102 ps ) ( der Händler hatte keine 600 da )
und ich muss sagen das ding is Brutal
Ich hab mich aber nich für die Bandit endschiden da mir das ding einfach zu schnell ist ( noch ) wenn man im 3-gang bei ca. 6000 U/min
Gas gibt is man froh wenn man sich noch mit aller kraft fest halten kann ( einfach nur Krass ) !
Ich bin voher eine Kawasaki zzr600e gefahren Mit 34 Ps und wahr sehr zufrieden ,aber als ich mich dann auf die Susuki sv650 gesetzt hab
den motor gestartet hab is mir fasst einer abgegangen der sound is so geil (LeoVince auspuff anlage dran gehapt )!!! Man kann schön kontroliert gas geben ( nich wie bei der Bandit die bei 6500 U/min so brutal anzieht das es ein fast runter haut ). Ich werde mir jetzt im frühjahr die sv650 kaufen den für 5900€ neu kann man echt NIX sagen und geil schaut sie auch aus !!!
Ps : Vehrheizt Eure reifen nicht Eure Seele
also wenn du auf kürzeren strecken flott fahren willst finde ich ist die sv auf jedenfall besser. Da kann die bandit meiner meinung nach absolut nicht mithalten und macht auch nicht so viel fun das einzige problem was ich bei der sv hatte war das mir anfangs immer das rechte handgelenk weh getan hat so nach ner stunde fahrt aber sonst tip top. dafür is die bandit aber irgendwie chilliger und bequemer
Moppedkauf ist viel mehr als nur die Entscheidung für das bessere Fahrzeug. Gerade diese beiden Geräte sind ja von der Konstruktion her schon sehr unterschiedlich. Ich kann nur empfehlen jeweils eine ausgiebige Probefahrt zu machen und dann aus dem Bauch heraus zu entscheiden. Wenn Du es Dir etwas schwerer machen willst, dann fahre noch 2 bis 3 andere Motorräder (Honda, Kawa, Yamaha) zum Vergleich.
Für mich ist die Bandit einfach schöner - aber da kann man ja überhaupt nicht streiten.
Zitat:
Original geschrieben von Biker 4life
Man kann schön kontrolliert gas geben ( nicht wie bei der Bandit die bei 6500 U/min so brutal anzieht das es ein fast runter haut ). Ich werde mir jetzt im Frühjahr die sv650 kaufen den für 5900€ neu kann man echt NIX sagen und geil schaut sie auch aus !!!
So brutal ist die 1200er Bandit nun auch nicht. Da gibt es andere Moppeds, auch wenn die Bandit-Serie in meinen Augen gelungen ist.
Wenn eine SV gut eingestellt ist kann man davon ausgehen das sie nicht mehr vibriert wie ein 4er.
Für einen V2 ist sie sehr kultiviert. Ich hab mal die 600er Bandit Probe gefahren und gegen den V2 fühlte sie sich wie eine Drehzahlorgel an.
Der V2 kann es schon mit weniger Drehzahl. Die SV-Motoren 650er wie 1000er sind Spitze.
Mit erscheinen der neuen 650er Bandit hat Suzuki beim Motor viel gut gemacht, aber sie hat Hüftspeck angesetzt.
Entscheidend ist in dieser Klasse, die mit wirklich tollen Motorrädern besetzt ist, in erster Linie aber der Komfort, bzw. die Sitzposition die sich der Fahrer wünscht. Der Motor drunter ist egal wenn das "obendrauf" nicht stimmt.
Zitat:
Original geschrieben von Strom-Peter
Zitat:
Original geschrieben von Biker 4life
Man kann schön kontrolliert gas geben ( nicht wie bei der Bandit die bei 6500 U/min so brutal anzieht das es ein fast runter haut ). Ich werde mir jetzt im Frühjahr die sv650 kaufen den für 5900€ neu kann man echt NIX sagen und geil schaut sie auch aus !!!
So brutal ist die 1200er Bandit nun auch nicht. Da gibt es andere Moppeds, auch wenn die Bandit-Serie in meinen Augen gelungen ist.
Wenn eine SV gut eingestellt ist kann man davon ausgehen das sie nicht mehr vibriert wie ein 4er.
Für einen V2 ist sie sehr kultiviert. Ich hab mal die 600er Bandit Probe gefahren und gegen den V2 fühlte sie sich wie eine Drehzahlorgel an.
Der V2 kann es schon mit weniger Drehzahl. Die SV-Motoren 650er wie 1000er sind Spitze.
Mit erscheinen der neuen 650er Bandit hat Suzuki beim Motor viel gut gemacht, aber sie hat Hüftspeck angesetzt.
Entscheidend ist in dieser Klasse, die mit wirklich tollen Motorrädern besetzt ist, in erster Linie aber der Komfort, bzw. die Sitzposition die sich der Fahrer wünscht. Der Motor drunter ist egal wenn das "obendrauf" nicht stimmt.
Sachichdoch ---- Bauchentscheidung