ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Bang & Olufsen Soundsystem ohne Navi

Bang & Olufsen Soundsystem ohne Navi

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 16. November 2014 um 19:46

Guten Abend,

macht eine Bestellung des B&O-Soundsystem ohne Navi Sinn ?

Eine 5.1. Sourround-Wiedergabe ist ja nur in Kombination mit dem Navi möglich oder ?

Im Voraus Vielen Dank !

LG

Eagle1982

Beste Antwort im Thema

Danke fürs Angebot... Ich hab ne Vorstellung was genau du mit harten Kicks meinst.

Son Zeitgenosse fährt hier in der Nachbarschaft auch immer seine Freundin nach Hause. Nachts um 3:00 Uhr kommen seine harten Kicks immer sehr genial rüber... Anstelle die Olle aussteigt und er weiterfährt, wird noch 5 Minuten mit Vollbass in der Schrauberkiste rumgefummelt... Und irgendwann hat er dann paar ziemlich

harte Glasmurmeln in seiner Karre, die ich hier aus der letzten Real Treueaktion noch rumfliegen habe.

Was interessieren ihn die Deppen mit Schlafbedürfniss, wenn er für seine Rapper-Affenmusik max. Bass braucht?

Ich hoffe, du drehst wenigstens den Bass in Wohngebieten auf dezent runter? :);)

Gruß Turbo

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Wieso ? Hab auch B.O ohne navi

Themenstarteram 16. November 2014 um 20:00

Zitat:

@Lars389 schrieb am 16. November 2014 um 20:54:17 Uhr:

Wieso ? Hab auch B.O ohne navi

Bist Du zufrieden mit dem System ?

Ja sehr, bin kein HiFi Experte aber ich bin beeindruckt.

Ich habe auch das B&O ohne Navi. Ich finde das System topp, es gibt hier aber auch Stimmen in anderen Freds von Mega-Audiophilen mit Jahrtausendgehör, da wird von Bassmangel oder Geblubber beim Subwoufer berichtet.

b&o nicht okay

Ich würde es wieder kaufen, habe selten ein so geniales Musiksystem ab Werk in Fahrzeugen angetroffen.

Gruss

Turbo

Das B&O klingt besser als das Dynaudio aus meinem 6er GTI. Hab zwar das große MMI, sei's drum.

Fällt beim B&O mit dem kleinen Navi eigentlich die Option "Surround" weg?

http://cdn.imaedia.de/2012/05/BangOlufsen_Einstellungen-540x317.png

Zitat:

@LuZiFaR schrieb am 16. November 2014 um 22:23:12 Uhr:

Das B&O klingt besser als das Dynaudio aus meinem 6er GTI. Hab zwar das große MMI, sei's drum.

Fällt beim B&O mit dem kleinen Navi eigentlich die Option "Surround" weg?

http://cdn.imaedia.de/2012/05/BangOlufsen_Einstellungen-540x317.png

Nein, die Einstellung im Display gibt es bei mir auch, aber Surround geht nur von DVD ....und das DVD Laufwerk fehlt beim kleinen Navi genau wie beim MMI ohne Navi

Ändert aber für mich nichts am genialen Klang des Systems

Gruß

Turbo

Zitat:

@Turbosaugerhai schrieb am 16. November 2014 um 22:15:23 Uhr:

es gibt hier aber auch Stimmen in anderen Freds von Mega-Audiophilen mit Jahrtausendgehör

b&o nicht okay

nehm ich als Kompliment. Weiss ja nicht ob du aus der Nähe kommst aber darfst gern Probehören. Das hört man auch ohne Jahrtausendgehör.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht

Das System ist okay aber wurde meine Ansprüchen nicht gerecht. Höre überwiegend elektronische Musik und da müssen harte Kicks kommen. Das kann der B&O Woofer einfach nicht. Für Hip Hop mag der gehen aber das ist halt nicht meine Musikrichtung. Die übrigen Lautsprecher des B&O sind okay mir ging es nur um den Bass

Danke fürs Angebot... Ich hab ne Vorstellung was genau du mit harten Kicks meinst.

Son Zeitgenosse fährt hier in der Nachbarschaft auch immer seine Freundin nach Hause. Nachts um 3:00 Uhr kommen seine harten Kicks immer sehr genial rüber... Anstelle die Olle aussteigt und er weiterfährt, wird noch 5 Minuten mit Vollbass in der Schrauberkiste rumgefummelt... Und irgendwann hat er dann paar ziemlich

harte Glasmurmeln in seiner Karre, die ich hier aus der letzten Real Treueaktion noch rumfliegen habe.

Was interessieren ihn die Deppen mit Schlafbedürfniss, wenn er für seine Rapper-Affenmusik max. Bass braucht?

Ich hoffe, du drehst wenigstens den Bass in Wohngebieten auf dezent runter? :);)

Gruß Turbo

Die Zeiten sind vorbei. Habe den Bass nichtmal besonders hoch gedreht. Auch die Lautstärke ist auf nem vernünftigen Level. Naja, jedenfalls meistens.

Dafür ist mir mein "Jahrhundertgehör" zu schade. :)

am 17. November 2014 um 7:33

Das B&O-System ist m. E. ganz gut (A3 Limo), jedoch ist das günstige Audi Sound System vom A5 Coupé mindestens genauso gut!

Das vergleichbar teure Harman Kardon Soundsystem im CLA hört sich aber viel brillanter an, im Mittel- und Hochtonbereich sehr präzise und "luftig" (eben surround-artig), das kommt beim B&O im A3 (ich kann nur für die Limo sprechen!) eher Kofferradio-mäßig rüber. Schlecht zu beschreiben, aber der Eindruck wurde mir von Mitfahrern so bestätigt.

Kann auch nur Gutes vom B&O berichten... A3 3 Türer, höre ebenso von Black, über 80er bis hin zu Elektro alles. Mit geschlossenen Fenstern und Sound auf 20 ist die Dämmung im A3 schon wirklich gut. Insbesondere die Höhen werden sehr gut aufgelöst :)

Als Testsound nutze ich zum Beispiel diesen hier:

http://www.youtube.com/watch?v=4-gRDmV_kbo

Für einen Basstest (da werden die S-Line Sitze zu Massagesitzen):

http://www.youtube.com/watch?v=XgowjDObDRw

Insbesondere der "geringe" Aufpreis im A3 macht es zu einer guten Wahl... Im A6 z.B. kostet es ja ein Vermögen :D

Ich habe auch das B&O-System drin. Und es ist wirklich ne gute Anlage. Dynamik der Höhen und der Bass gehen völlig in Ordnung. Was schwach ist, dass ein echter Equalizer fehlt. Und auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis her finde ich die Anlage eigentlich überteuert. Denke mal ein guter Hi-Fi-Spezialist hätte da für deutlich weniger Geld ne noch bessere Anlage reinbekommen. Ich wollte aber nicht, dass an meinem neuen Wagen gleich jemand mit Bohrmaschine und Stichsäge dran umher macht. Deswegen hatte ich in den sauren zw. teuren Apfel gebissen.

790 Euro Aufpreis zum "normalen" passiven System finde ich für das komplette System eigentlich in Ordnung. Manch einem reicht vielleicht auch das normale Audi Sound System (aka Bose) für 255 Euro Aufpreis ;)

Nicht zu vergessen die coole Beleuchtung der Boxen - die erst nachrüsten ist eine schöne Fummelei....

seit wann ist das ASS von Bose ? im alten A3 8P gabs auch das ASS und als Aufpreis noch das Bose

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Bang & Olufsen Soundsystem ohne Navi