ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. banken die nur mit schufa arbeiten?

banken die nur mit schufa arbeiten?

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 13:22

hy, ich möchte mir ein Auto finanzieren, jetzt habe ich ne frage dazu, gibt es banken die ausschliesslich NUR mit der scufa arbeiten, nicht mit Infoscore , usw. nur mit der schufa??

wenn ja, bitte um welche..??

danke

Beste Antwort im Thema
am 23. Januar 2015 um 15:06

Zitat:

@Pierreleschek schrieb am 23. Januar 2015 um 15:58:57 Uhr:

Infoscore setzt einen Scorewert,der deine Bonität abklärt ist der schlecht

bekommst du kein geld,viele Banken fragen neben der Schufa auch den

Wert bei Infoscore ab !!Sobald da was steht egal ob Possitiv oder Negativ gewährt

Die Postbank keine Kredite mehr!

... und was ist an dieser Information so spannend, dass man dafür einen fast 7 (!) Jahre alten Thread ausgraben muss ...?

Gruß

Der Chaosmanager

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 4. Juli 2008 um 16:47

habe gerade mal bei kredit vergleich geschaut, dort steen die verschiedenen banken aufgelistet, wenn auf infos geht, dann steht da nur immer , keine neg. schufa einträge, ist damit auch infoscore usw gemeint??

und darunter; FZ brief einbehalten...

am 5. Juli 2008 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

keine neg. schufa einträge, ist damit auch infoscore usw gemeint??

du kannst davon ausgehen das die banken mit mehreren instituten alá schufa zusammenarbeiten.......

da "schufa" aber in der bevölkerung besser bekannt ist als "infoscore" usw. wird halt schufa geschrieben, da dann jeder weiß was gemeint ist.....

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 11:11

ok, also kann ich dann davon ausgehen, das alle auch, santander, und citybank damit arbeiten??

weil als ich letztes Jahr einen Laptop über ein Jahr finaziert habe, weil diese aktion 0,0% zinsen hatte, wurde nur die schufa bei der sanstander bank abgefragt,....

danke erstmal für deine nette antwort...

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

ok, also kann ich dann davon ausgehen, das alle auch, santander, und citybank damit arbeiten??

weil als ich letztes Jahr einen Laptop über ein Jahr finaziert habe, weil diese aktion 0,0% zinsen hatte, wurde nur die schufa bei der sanstander bank abgefragt,....

danke erstmal für deine nette antwort...

Also in der Regeln geht das nur über die Schufa, ich kenn die anderen nur vom Hören Sagen aber ich denke Infoscoreund der ganze Müll is doch eher Inkassobüro, also für die Onlineshops zuständif wie Esprit und Marc O Polo. Da weiss ich das die bei der Bestellung auch dort kurz anfragen wenn du "Auf Rechnung" bestellst...

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 17:26

es gibt viele banken die über Schufa infoscore usw anfragen:

easy credit, deutsche bank, usw...

infoscore macht auch versandhandel, mobilfunkverträge usw...

daher brauche ich eine bank die nur mit der schufa arbeitet...

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

es gibt viele banken die über Schufa infoscore usw anfragen:

easy credit, deutsche bank, usw...

infoscore macht auch versandhandel, mobilfunkverträge usw...

daher brauche ich eine bank die nur mit der schufa arbeitet...

Also die Sparkasse fragt nur Schufa ab, das weiss ich, ich hab meine Bankdame damals auch mal gelöchert was die alles abfragen... :D

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 17:33

sparkasse, ok, super...das hilft mir schonmal...das dumme ist ja wie gesagt, die forderung bei der infoscore ist beglichen und es steht trotzdem noch drinne, zwar als erledigt, aber noch drinne...

ich hoffe das die santanderbank auch nur die schufa bfragt, denn mit dieser habe ich sehr gute erfahrung gemacht...

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

sparkasse, ok, super...das hilft mir schonmal...das dumme ist ja wie gesagt, die forderung bei der infoscore ist beglichen und es steht trotzdem noch drinne, zwar als erledigt, aber noch drinne...

ich hoffe das die santanderbank auch nur die schufa bfragt, denn mit dieser habe ich sehr gute erfahrung gemacht...

tut sie...bei der citi ebenso kein Infoscore....

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

sparkasse, ok, super...das hilft mir schonmal...das dumme ist ja wie gesagt, die forderung bei der infoscore ist beglichen und es steht trotzdem noch drinne, zwar als erledigt, aber noch drinne...

ich hoffe das die santanderbank auch nur die schufa bfragt, denn mit dieser habe ich sehr gute erfahrung gemacht...

hmmm, also das die Infoscore was in die Schufa einträgt is mir neu.. War es was "größeres" wenn ich mal so indiskret fragen darf...

Soweit ich weiss sind die Sachen die als erledigt abgestempelkt sind auch nicht als negativ zu werten..

Also ICH würde ja zu JEDEM gehn aber zu CC Bank auf KEINEN Fall... Qusai die Antwort auf die italenische Mafia :D

Google mal nach den Verbrechern, da gibts so einige Geschichten.

Ich hatte auch mal tierisch Ärger mit T-Mobile und kaum schau ich richtig ham die mir so nen Eintrag verpasst und das obwohl wir vor Gericht haushoch gewonnen hatten. Meiner Hausbank war es egal da die mich kennen...

Sei vorsichtig bei sowas, is dein Score erstmal im Arsch wirds ungemütlich....

Seine Bank nach Scoringquellen zu wählen ist nicht wirklich eine gute Basis finde ich nebenbei bemerkt als Unbeteiligter so...

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Fan1906

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

sparkasse, ok, super...das hilft mir schonmal...das dumme ist ja wie gesagt, die forderung bei der infoscore ist beglichen und es steht trotzdem noch drinne, zwar als erledigt, aber noch drinne...

ich hoffe das die santanderbank auch nur die schufa bfragt, denn mit dieser habe ich sehr gute erfahrung gemacht...

hmmm, also das die Infoscore was in die Schufa einträgt is mir neu.. War es was "größeres" wenn ich mal so indiskret fragen darf...

Soweit ich weiss sind die Sachen die als erledigt abgestempelkt sind auch nicht als negativ zu werten..

Also ICH würde ja zu JEDEM gehn aber zu CC Bank auf KEINEN Fall... Qusai die Antwort auf die italenische Mafia :D

Google mal nach den Verbrechern, da gibts so einige Geschichten.

Ich hatte auch mal tierisch Ärger mit T-Mobile und kaum schau ich richtig ham die mir so nen Eintrag verpasst und das obwohl wir vor Gericht haushoch gewonnen hatten. Meiner Hausbank war es egal da die mich kennen...

Sei vorsichtig bei sowas, is dein Score erstmal im Arsch wirds ungemütlich....

wie gesagt...

es war so, hatte was bei quelle bestellt...irgendwie vergessen zu bezahlen usw...es war ne rechnung von 300euro...da ich dann zu spät drauf reagiert hatte, hatte es quelle schon bei infoscore beantragen lassen...seitdem stehe ich dort drinne...

schufa und infoscore sind nicht ein und dieselbe firm, sind unterschiedliche unternehmen....

habe dies bezahlt, hatte dann auch dort angerufen und gefragt ob es angekommen ist und die sagten, ja, ist erledigt, auch als bezahlt angegeben...

allerdings ist dieser eintrag noch bis april 2010 drinnen, und da diese einträge noch bis zum ende des jeweiligen kalenderjahres gelöscht werden, wird erst am 31.12.2010 gelöscht...

ich fragte auch, ob es auswirkungen auf eine finanzierung hat, sie sagte, es kann, da sehr viele banken dies abfragen, es gibt auch welche denen das erledigt reicht...allerdings sind diese in der minderheit...ob sie das stört oder nicht...

ich weiss halt nicht, wenn es als erledigt abgestempelt ist, dieses als negativ oder neutral bewertet wird...

 

mit der CC, bzw santander bank habe ich bisher nur gute erfahrung gemacht, habe da schon 2 mal media geräte, Laptop und Computer, finanziert, keine problem...

schufa, ist alles o...habe dort derzeit nen score von knapp 98%...

Zitat:

 

schufa, ist alles o...habe dort derzeit nen score von knapp 98%...

Dann brauchst du dir keine Sorgen machen... :)

am 23. Januar 2015 um 14:58

Infoscore setzt einen Scorewert,der deine Bonität abklärt ist der schlecht

bekommst du kein geld,viele Banken fragen neben der Schufa auch den

Wert bei Infoscore ab !!Sobald da was steht egal ob Possitiv oder Negativ gewährt

Die Postbank keine Kredite mehr!

am 23. Januar 2015 um 15:06

Zitat:

@Pierreleschek schrieb am 23. Januar 2015 um 15:58:57 Uhr:

Infoscore setzt einen Scorewert,der deine Bonität abklärt ist der schlecht

bekommst du kein geld,viele Banken fragen neben der Schufa auch den

Wert bei Infoscore ab !!Sobald da was steht egal ob Possitiv oder Negativ gewährt

Die Postbank keine Kredite mehr!

... und was ist an dieser Information so spannend, dass man dafür einen fast 7 (!) Jahre alten Thread ausgraben muss ...?

Gruß

Der Chaosmanager

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. banken die nur mit schufa arbeiten?