ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Barracuda und Tüv.. Reifenkombi 18 Zoll

Barracuda und Tüv.. Reifenkombi 18 Zoll

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 10:22

Moin Zusammen,

kämpfe schon länger mit den oben genannten Hersteller... ;)

Felgen sind super schick.. nur mit dem Festigkeitsgutachten aus Österreich.. gibt es irgendwie neuerdings Probleme...

wollte die Felgen schon mal vor längerer Zeit eintragen.. da schien das Gutachten kein Problem.. vor eins zwei Jahren..

gerade ist das Thema wieder aktuell da andere Umbauten abgeschlossen sind..

Nur irgendwie komm ich mit den Prüfbericht/Festigkeitsgutachten aus Österreich nicht weiter...

Felge Barracuda VR5 8,5 x 18 und 9,5 x 18

215/40 - 18

245/35 - 18

Jemand schon mal die Reifenkombi eingetragen.. egal welche Felgenhersteller?

Wer hat Barracudas überhaupt eingetragen bekommen?

Gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 19. Juni 2008 um 11:26

Ich habe Barracudas eingetragen, zwar 9x17 225er, aber ohne Gutachten per Einzelabnahme...

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 12:53

Einzelabnahme ist mir auch klar.. aber mein Tüv Prüfer akzeptiert das Gutachten aus Österreich nicht

zu nem anderen Tüv-Prüfer gehen?

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 13:25

aktuelle info vom Tüv aus Hessen das diese Art von Gutachten nicht mehr gültig sind in Hessen... ab 1. diesem Monats...

werde mich jetzt in Richtung Bayern orientieren...

Bevor ich mir die Reifen kaufe.. will ich halt ne Zusage haben ob ich es auch eingetragen bekomme..

am 19. Juni 2008 um 14:24

kennst du keinen TÜV prüfer der ma nen auge zudrückt ;)

hier in NRW gibt es sehr viele

und du musst ja nciht unbedingt zum TÜV probier es doch mal bei KÜS oder der Dekra

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 14:39

meiner Info nach.. werden Einzelabnahmen doch nur vom Tüv durchgeführt... DEKRA darf das doch garnicht...

Aber viel wichtiger.. die Kombination...

 

215/40 - 18

245/35 - 18

 

Hat die wer so eingetragen ? gibt es irgendwelche Gutachten die Bestätigen das man die Kombi fahren darf?

Gruß

 

Die Kombination bekommste eigentlich schon eingetragen. Da der Abrollumfang gleich bleibt.

Ich hab hier ja schon meine Geschichte vom Eintragen der Barracudas erzählt.

Bei der Reifengröße kann ich leider nicht dienen.

 

Greetz

Tim

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 8:48

gib mal einen link pls ;)

also.. ich hab es jetzt schon bei mehreren Tüvs probiert... komme mit dem Festigkeitsgutachten nicht weiter..

jemand ne idee... welcher Tüv man.. mir da weiter helfen kann?

Ohjee, müsste ich jetzt auch raussuchen.

War zumindest zuerst beim TÜV in Krefeld der, wohl damals, eher als eintragungsfreudiger als andere galt und hab nach 3 Std. warten dann doch keine Eintragung bekommen. Aber nur wegen der Felgen als solches und nicht weil etwas nicht gepasst hätte. Nur Festigkeitsgutachten...laber...laber. Bin dann zum TÜV bei mir vor der Tür gefahren. 10 min. warten. Übliche Überprüfungen. Nicht mal ne Probefahrt. "Der schleift auch nirgendwo ?". "Nein". Und dann war die Sache geritzt.

 

 

Greetz

Tim

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 9:26

laut Aussage von meinem Tüv... haben sich irgendwie denen ihre Vorgaben verändert... hätt ich die dinger nur schon mal früher eintragen lassen...

damals war mir das nicht so wichtig...

am 20. Juni 2008 um 10:33

also ich hab die reifenkombi 215/40-18" VA und 245/35-18" HA auf meinen 9u.10x18 RH ZW3 eingetragen!

war überhaupt garkein problem!

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 10:47

ich glaub die Blocken einfach total ab bei mir beim Tüv.... nur weil sie die Felgen nicht kennen...

ich dreh noch durch..

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 14:47

Huhu...

 

also der Kampf geht weiter... mit der Reifenkombi und Eintragung der Felgen..

hat jemand ein Gutachten... für eine Felge.. wo die Reifenkombi

215/40 - 18

245/35 - 18

für meine Größe von Felgen vorgeschlagen wird... weiß auch nicht warum meinem Tüv Prüfer die Reifenfreigabe nicht mehr ausreicht.. -.-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Barracuda und Tüv.. Reifenkombi 18 Zoll