ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. BAS - BREMSASSISTENT WERKSTATT AUFSUCHEN

BAS - BREMSASSISTENT WERKSTATT AUFSUCHEN

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 7. März 2011 um 15:33

Hallo zusammen,

ich fahre einen MB C320 BJ2001 seit kurzem leuchtet bei mir im Tacho BAS - Werkstatt aufsuchen nun war ich bei der Werkstatt und habe den fehler auslesen lassen = C1025 CAN-Botschaften keine daten

hatte jemand das gleiche Problem oder weiß wie man dieß beheben kann ? Der fehler ist nicht zu löschen.

 

MfG Tyson57

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tyson57

Hallo zusammen,

ich fahre einen MB C320 BJ2001 seit kurzem leuchtet bei mir im Tacho BAS - Werkstatt aufsuchen nun war ich bei der Werkstatt und habe den fehler auslesen lassen = C1025 CAN-Botschaften keine daten

hatte jemand das gleiche Problem oder weiß wie man dieß beheben kann ? Der fehler ist nicht zu löschen.

 

MfG Tyson57

ESP und ABS werden nicht angezeigt? komisch.... ABS/ESP und BAS haben in der Regel ein Steuergerät... keine CAN Botschften bedeuten dass, es keine Signale vom Steuegerät auskommen bzw empfangen werden... Da muss man mit Stardiagnose ran, um die Fehlersuche zu begrenzen....

BAS ist ja nur ein Bremsassistent, wenn du eine Not Bremsung machen müsstest - ich habe es noch nicht in Anpruch genommen...

Themenstarteram 7. März 2011 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von nd_n2

Zitat:

Original geschrieben von Tyson57

Hallo zusammen,

ich fahre einen MB C320 BJ2001 seit kurzem leuchtet bei mir im Tacho BAS - Werkstatt aufsuchen nun war ich bei der Werkstatt und habe den fehler auslesen lassen = C1025 CAN-Botschaften keine daten

hatte jemand das gleiche Problem oder weiß wie man dieß beheben kann ? Der fehler ist nicht zu löschen.

 

MfG Tyson57

ESP und ABS werden nicht angezeigt? komisch.... ABS/ESP und BAS haben in der Regel ein Steuergerät... keine CAN Botschften bedeuten dass, es keine Signale vom Steuegerät auskommen bzw empfangen werden... Da muss man mit Stardiagnose ran, um die Fehlersuche zu begrenzen....

BAS ist ja nur ein Bremsassistent, wenn du eine Not Bremsung machen müsstest - ich habe es noch nicht in Anpruch genommen...

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Es wird nur BAS angezeigt ESP oder ABS ist nicht der fall. ich habe mal den fehler gegooglet viele behaupten es wäre der Bremslichtschalter der den fehler verursacht davon gehe ich aber weniger aus ...

Zitat:

Original geschrieben von Tyson57

Zitat:

Original geschrieben von nd_n2

 

ESP und ABS werden nicht angezeigt? komisch.... ABS/ESP und BAS haben in der Regel ein Steuergerät... keine CAN Botschften bedeuten dass, es keine Signale vom Steuegerät auskommen bzw empfangen werden... Da muss man mit Stardiagnose ran, um die Fehlersuche zu begrenzen....

BAS ist ja nur ein Bremsassistent, wenn du eine Not Bremsung machen müsstest - ich habe es noch nicht in Anpruch genommen...

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Es wird nur BAS angezeigt ESP oder ABS ist nicht der fall. ich habe mal den fehler gegooglet viele behaupten es wäre der Bremslichtschalter der den fehler verursacht davon gehe ich aber weniger aus ...

Steuergerät ist dann i.O...

kann auch Wegesensor sein... er misst nähmlich die Geschwindigkeit der Bremspedalbetätigung und gibt die Daten an Steuergerät weiter...kann auch Leitungsunterbrechung zwischen den beiden sein.. wie gesagt zu Mercedes Werkstatt fahren und auslesen lassen... die haben da Stardiagnose, die etwa mehr weißt, als der Gutman oder ESI Tronic Tester...kostet natürlich auch bischen mehr...

Themenstarteram 7. März 2011 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von nd_n2

Zitat:

Original geschrieben von Tyson57

 

 

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Es wird nur BAS angezeigt ESP oder ABS ist nicht der fall. ich habe mal den fehler gegooglet viele behaupten es wäre der Bremslichtschalter der den fehler verursacht davon gehe ich aber weniger aus ...

Steuergerät ist dann i.O...

kann auch Wegesensor sein... er misst nähmlich die Geschwindigkeit der Bremspedalbetätigung und gibt die Daten an Steuergerät weiter...kann auch Leitungsunterbrechung zwischen den beiden sein.. wie gesagt zu Mercedes Werkstatt fahren und auslesen lassen... die haben da Stardiagnose, die etwa mehr weißt, als der Gutman oder ESI Tronic Tester...kostet natürlich auch bischen mehr...

kannst du mir eventuell sagen wo der esp stecker sitzt ? Bilder ?

Zitat:

Original geschrieben von Tyson57

Zitat:

Original geschrieben von nd_n2

 

Steuergerät ist dann i.O...

kann auch Wegesensor sein... er misst nähmlich die Geschwindigkeit der Bremspedalbetätigung und gibt die Daten an Steuergerät weiter...kann auch Leitungsunterbrechung zwischen den beiden sein.. wie gesagt zu Mercedes Werkstatt fahren und auslesen lassen... die haben da Stardiagnose, die etwa mehr weißt, als der Gutman oder ESI Tronic Tester...kostet natürlich auch bischen mehr...

kannst du mir eventuell sagen wo der esp stecker sitzt ? Bilder ?

Das ist das Bild vom Steuergerät und Stecker kannst du eigentlich selber findenHIER Was willst du denn unternehmen?

Zitat:

Original geschrieben von Tyson57

... ich habe mal den fehler gegooglet viele behaupten es wäre der Bremslichtschalter der den fehler verursacht davon gehe ich aber weniger aus ...

Hääh??

Du fragst hier nach Hilfe, bekommst auch belastbare Informationen für ein total günstiges, leicht zu wechselndes Bauteil und zweifelst es dann aber nicht näher begründet an.

Was willst Du denn dann hören?

Sternengruß,

Edgar

am 18. Oktober 2011 um 18:32

Guten tag

ich habe seit ca. 1woche den selben Fehler...

ist bei dir jetzt schon was rausgekommen was das für ein Fehler war?

Gruß Lupus

am 18. Oktober 2011 um 18:33

Guten tag

ich habe seit ca. 1woche den selben Fehler...

ist bei dir jetzt schon was rausgekommen was das für ein Fehler war?

Gruß Lupus

am 13. November 2011 um 14:48

Hallo,

heute hat es mich erwischt:"Bremsassistent-Werkstatt aufsuchen"

Der Tempomat funktioniert auch nicht mehr!

Einer einen Tip, außer zum Freundlichen zu fahren?

am 15. November 2011 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von FiatX

Hallo,

heute hat es mich erwischt:"Bremsassistent-Werkstatt aufsuchen"

Der Tempomat funktioniert auch nicht mehr!

Einer einen Tip, außer zum Freundlichen zu fahren?

Es war der 4-polige Bremslichtschalter für 11.-€.

War einfach auszutauschen.

Der Tempomat geht auch wieder, und die Fehlermeldung ist weg.

Super.

Zitat:

Original geschrieben von edgar1

Zitat:

Original geschrieben von Tyson57

... ich habe mal den fehler gegooglet viele behaupten es wäre der Bremslichtschalter der den fehler verursacht davon gehe ich aber weniger aus ...

Hääh??

Du fragst hier nach Hilfe, bekommst auch belastbare Informationen für ein total günstiges, leicht zu wechselndes Bauteil und zweifelst es dann aber nicht näher begründet an.

Was willst Du denn dann hören?

Sternengruß,

Edgar

hallo leute!erstmal willkommen im club!g habe seit neusten auch den BAS fehler!ist mal was anderes,so wird es nicht langweilig!so ein benz ist doch genau das richtige um kfz lehrlinge auszubilden und zu ärgern!!nach vielen gebaue von der vertragswerkstatt(motormanagement) war übrigens nicht das hauptkabel und auch nicht das steuergerät,nein auch nicht der luftmengenmesser,lamdasonde und diverse kleinteile für sage und schreibe 2300 euro nein es war der ölrücklaufventil...soviel zur diagnosegerät..ist sicher gewinnbringend eingestellt!!!nun habe ich diesen BAS fehler werd es mal mit dem bremschalter versuchen drückt mir bitte die daumen!allerdings wundert mich das mit dem schalter...brennen doch die bremslichter???

Zitat:

Original geschrieben von SaschaRalf

hallo leute!erstmal willkommen im club!g habe seit neusten auch den BAS fehler!ist mal was anderes,so wird es nicht langweilig!so ein benz ist doch genau das richtige um kfz lehrlinge auszubilden und zu ärgern!!nach vielen gebaue von der vertragswerkstatt(motormanagement) war übrigens nicht das hauptkabel und auch nicht das steuergerät,nein auch nicht der luftmengenmesser,lamdasonde und diverse kleinteile für sage und schreibe 2300 euro nein es war der ölrücklaufventil...soviel zur diagnosegerät..ist sicher gewinnbringend eingestellt!!!nun habe ich diesen BAS fehler werd es mal mit dem bremschalter versuchen drückt mir bitte die daumen!allerdings wundert mich das mit dem schalter...brennen doch die bremslichter???

:confused::confused::confused:

Hallo

Es gibt immer wieder menschendie es nicht raffen.

1. Ist der Bremslichtschalter nicht nur für das Bremslicht zuständig, sondern auch für die Steuergeräte.

2. Hat der Bremslichtschalter 2 interne Schaltkreise, ein Schaltkreis ist nur für das Bremslicht, der andere ... na bimmelt es langsam.

Wenn du es immer noch nicht verstanden hast, der andere Schaltkreis ist für den BAS /ESP, und dieser besagte Schaltkreis ist defekt und löst den BAS / ESP und Tempomat wenn nicht sogar Gasannahme Störung.

Abhilfe: Wurde ja schon gesagt, aber ich will es dir nochmal sagen, neuer " BREMSLICHTSCHALTER"

 

Grüße Benzländer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. BAS - BREMSASSISTENT WERKSTATT AUFSUCHEN