1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Bass abgeraucht :( suche neuen

Bass abgeraucht :( suche neuen

Themenstarteram 19. März 2003 um 16:47

meine geiler magnat tube ist heut abgeraucht. auf der heim fahrt hats aufeinmal so gestunken :) , naja immerhin hat er fast 3 jahre durchgehalten.

hab ne gzha4150x die bringt glaub 250w an 4 lt. testbericht. ich höre weniger rock und hip hop mehr so die aktuellen dance sachen und etwas techno.

der magnat hat halt einen geilen tiefbass behabt da hat die ganze karre gewackelt. preislichg gesehen. so 400 eur max. wenns ein super teil ist. am besten mit gehäuse schon zusammen.

habt ihr tipps / erfahrungswerte ? der ground zero in der BP kiste für 400 gefällt mir, hab mal im media markt angehört ;) hing glaub auch anner 1 kw stufe.

Ähnliche Themen
56 Antworten

Re: Bass abgeraucht :( suche neuen

Zitat:

Original geschrieben von wenlock

...

der magnat hat halt einen geilen tiefbass

...

*hüstelhüstel*

du bist ja leicht zu beeindrucken *g*

dann kannste dir jede kiste kaufen, denn jede ist besser wie ne magnat rolle

Für Techno würde ich einen Geschlossen Sub verwenden. Hat zwar nicht so viel Tiefgang wie ein Bandpass aber auf jedenfall mehr wie die Magnat.

Dafür spielt sie sehr sauber und schnell.

Wie wars zb. mit eine Sub von Jl Audio oder den MDS 12

eine magnat reflexrolle geht schon lauter und tiefer als einige geschlossene kisten, nur von Klang und präzision kann da nicht die Rede sein. Ein MDS geht geschlossen natürlich nicht so tief wie ne reflexrolle. Der Klang des letzteren ist aber nicht schädlich für die Ohren :-)

Na ja, es kommt ganz auf die Ausführung vom Bandpass an, normalerweise spilen geschlossene und vor allem reflexkisten tiefer als die meisten bandpässe

Themenstarteram 19. März 2003 um 17:04

Re: Re: Bass abgeraucht :( suche neuen

Zitat:

Original geschrieben von PayDay

*hüstelhüstel*

du bist ja leicht zu beeindrucken *g*

dann kannste dir jede kiste kaufen, denn jede ist besser wie ne magnat rolle

der macht tiefer wie die acr kisten wo sie im programm haben. mein kumpel hat eine davon und die hört sich an als wenn jemand mitm löffel auf topf schlägt, laut aber beschissen :)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

was haltet ihr davon? gehäuse kann ich nicht bauen will auch garnicht. werd ich von nem fachmann machen lassen :)

Also dererste ist sehr überteuert und viel zu alt, das erste Modell der Punch-Serie. RFD ist schon besser aber auch viel zu alt.

Der letzte. Super angebot wenn es wirklich kein Trick ist. einen RFP für 90 euro ist schon voll i.O.

Zur Magnat. Ja logisch gehtdie Rolle tiefer wie die ACR kisten, aber nicht tiefer als alle. Rolle ist halt riesig und es ist ne reflexabstimmung

am 19. März 2003 um 17:11

also ne magnat rolle und gut, hm darüber läßt sich heftig streiten, weil ich der meinung bin, das die zwar auch bass haben,der aber keineswegs tief und erschütternd rüberkommt, einem nur die ohren volldröhnt das man amliebsten den wagen wegen so einem miesen klang verlassen möchte.

aber jeden seine sache...

a ja, genauso iss es. Die haben viel bass und gehen sogesehen nicht tief wie z.B. JL oder Peerless. Spielen aber laut, das war gemeint, danke Brax. Der Klang, wenn es überhaupt einen gibt, ist mehr als gräßlich. Ein JL oder Peerles geht sogar geschlossen tiefer, und auch lauter

nix anderes habe ich doch auch gesagt ?!? das magnat einfach nur grausam ist. und jede kiste ist wohl klangtechnisch besser wie ne olle rolle.

Zitat:

Original geschrieben von jurchikation

eine magnat reflexrolle geht schon lauter und tiefer als einige geschlossene kisten, nur von Klang und präzision kann da nicht die Rede sein.

Wenn es rumdröhnt überhöre ich das. Ist für mich kein Tiefgang sonder eine Krankheit so viel zu Magnat Röhren.

am 19. März 2003 um 18:05

irgendwie werde ich aus deinem satz nicht schlau....

hank meint "kein tiefgang"

dann ergibt das auch seinen sinn

am 19. März 2003 um 18:16

ja so dachte ich das auch ;)

Ups ein Buchstabe ist verschwunden.

Themenstarteram 19. März 2003 um 18:28

schaut euch nochmal das letzte ebay angebot an da bekomm ich 2 woofer für 170 eur. da bauch ich mir doch ne schöne kiste mit den 2 30ern.

hier der ebay text :

"Hallo hier ein TOP Angebot: Kauft einen Woofer Rockford Fosgate RFP 3412 für 169€ und ihr bekommt einen 2. Woofer mit dazu!!! Kein Trick oder so. also das Stück für 84,5€!!!! BUY ONE GET ONE FREE!!!!!! Der HE WOOFER ist in sachen Preis/Leistung in fast nicht zu schlagen. 200 Watt RMS/ $00 Watt Musik, 4 Ohm Schwingspule. 30cm durchmesser. 2 Stück im Auto oder daheim und die Hüttte bebt. Also ROCK ON.... mit diesen Super Angebot. Viel Spaß beim bieten "

ist das auch das alte modell? eigentlich egal, die 2 30er rf müssten doch mehr druck machen und tiefer gehen als die rolle oder? los ihr cracks sagt mir eure meinung dann kauf ich gleich ;)

Deine Antwort