ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. bass + amp für 500€

bass + amp für 500€

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 16:13

couseng will sich bass ins auto holen.

audi80, alpine 9812RB und wechsler sind bereits vorhanden. ;)

frontsystem in form von 10er coax auch, aber die werden höchstwahrscheinlich später mal gegen nette doorboards weichen müssen... (oder auch nicht??)

musik ist ziemlich allround, ich glaube viel blink182 und so zeugs... es kommt vorwiegend auf den klang an, druck ist eher net so wichtig. preislich eher günstig, maximal rund 500eusn... gerne auch günstiger die kiste sollte auch nicht urwüchsige abmasse haben.

folgende kombi:

GROUND ZERO GZHA 2250 x oder STEG QM 120.2 X an

DIGITAL DESIGNS 1012 BR oder AUDIO SYSTEM XENON G 10

 

von der leistung her dürften die beiden amps ziemlich identisch sein, die gz hätt halt nen netten subsonic der beim BR gehäuse net verkehrt wäre.

wie sind die einzenlnen woofer klanglich einzustufen?

oder was ganz anderes?

empfehlungen sehr erwünscht! :)

Ähnliche Themen
20 Antworten

bei hirschille gibts ne xetec 4g600 fuer 288 euro!!!!!! (unter schnaeppchen)

das is zwar eine 4 kanal aber so kannst du dein front system spaeter auch noch antreiben! das is ein ganz heisses schnaeppchen!

am 5. Juli 2004 um 17:33

Empfehlenswert in der Preisklasse:

Sub:

Carpower Predator-12 (30cm-Sub)

2 x 400 Watt/MAX, 2 x 2 Ohm

2 x 250 Watt/RMS, 2 x 2 Ohm

Verstärker:

WANTED 2/300

Gesamt (max.) 750W

Bridged (4 ) 1x530Watt/RMS

Stereo (2 ) 2x250 Watt/RMS

Stereo (4 ) 2x150 Watt/RMS

mit Kiste für den Sub und Anschlussmaterial bist bei etwa 400,- Euro.

Bilder und genaue Daten gibts hier:

http://www.monsteraudio.de/onlineshop/index.html

Fürn Setpreis frag halt mal per pn an.

mfg,

Tom

am 5. Juli 2004 um 19:12

Du empfiehlst auch grad mal so drauf los, hauptsach man kanns bei dir kaufen, oder wie ist das ?

Cya

am 5. Juli 2004 um 21:19

Also als Allrounder kann man die Kombination guten Gewissens empfehlen:

Sub: http://www.bigdogaudio.de/pd-1206294766.htm?categoryId=46

Amp: http://www.bigdogaudio.de/pd-885352861.htm?categoryId=22

oder: http://www.bigdogaudio.de/pd2052894516.htm?categoryId=22

Den Woofer in gut 35 Liter geschlossen oder 45 Liter Bassreflex.

am 6. Juli 2004 um 4:50

Zitat:

Original geschrieben von PhantomCivic

Du empfiehlst auch grad mal so drauf los, hauptsach man kanns bei dir kaufen, oder wie ist das ?

Cya

Meinst du mich damit? Wenn du mal genau hinsiehst, bemerkst du, dass das Set perfekt aufeinander abgestimmt ist. Ich empfehle dass, weil ich von der Ware überzeugt bin und bei solchen Sachen immer zu Carpower greife. Das bestätigen meine Kunden und auch viele hier. Natürlich gibt es auch andere klasse Produkte, jedoch macht Carpower da preislich einigen Herstellern etwas vor. Siehe z. B. Testberichte Car&Hifi!

Sorry, da muss ich Phantomcivic aber voll und ganz zustimmen: das Set passt erstens NICHT perfekt zueinander, zweitens sind die Predatoren nicht halb so langlebig, wie alle tun und drittens bedenkt mal wieder niemand, welches Fahrzeug der Cousin von Kamikatze fährt: einen Audi 80! Schonmal daran gedacht, daß hier weder umklappbare Rückbank noch Skisack im Normalfall vorhanden sind, dafür aber der Kofferraum echt genial abgedichtet ist? Da einfach eine poblige Kiste mit einer mehr oder minder guten Endstufe reinzuklatschen ist Quatsch. Was soll das bezwecken? Daß der Kofferraumdeckel kräftig im Takt des Basses mitwackelt? Mehr wird eher nicht passieren. Bei solchen Fahrzeugen bietet sich nur und ausschließlich eine gescheite Bandpasslösung an, deren Ventilationsports durch die werksseitigen Öffnungen in der Blech-Heckablage in den Innenraum ragen! Dran schnibbeln darf man nämlich gerade beim Audi 80 nicht, das Teil ist ein tragendes Teil des ganzen Fahrzeugs.

Schön, wenn schon Händler so wenig auf den Kunden eingehen und einfach nur ihren vollkommen überteuerten Mist loswerden wollen!

Sorry, musste einfach raus! Ein kleines Bisschen weniger Aufdringlichkeit beim Verkauf, dafür aber etwas mehr Fachverstand, dann klappt's auch mit dem Geld verdienen...

am 6. Juli 2004 um 6:11

@ Dr. Low

Na, heute mit dem falschen Fuß aufgestanden? Oder mit der falschen Frau? *g*

Aber recht hast Du. Carpower würde ich auch nicht uneingeschränkt empfehlen. Sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis spitze, aber trotzdem sind sie in der unteren Klasse anzusiedeln, für Einsteiger eben. Ich hab zwar auch ne Carpower Wanted (wollte nicht viel Geld ausgeben und habe sie auch billig gebraucht bekommen) und bin mit der auch relativ zufrieden. Fakt ist aber, daß die nächste Endstufe wohl keine Carpower werden wird ...

MfG

Danny

Nee nee, Frau und Fuß sind voll ok ;)

Ich muss nur einfach mal klarstellen, daß hier viel zu viele "Tipps" gegeben werden, die null Bezug zum entsprechenden User haben.

Und sowas kotzt mich gelinde gesagt an! Jeder, der sich halbwegs mit Carhifi beschäftigt, wird merken, was ich meine...

am 6. Juli 2004 um 7:00

Und wieder geb ich Dr.Low recht!

Carpower ist nunmal Einsteigerware und nicht mehr oder weniger! Preis/Leistungssieger ist im Moment ganz klar Audio System bei den Endstufen! Das bestätigen auch andere Händler!

Wie gesagt, würde mich und auch den Kai von SPL-Store oder StephanS1982 freuen, wenn du die direkte Werbung im Thread unterlassen würdest.

Du kannst ja gerne den Bannerplatz oben kaufen und da für deine CarPower Produkte werben!

Und um auf Thema zurückzukommen:

Ich kann dir gerne einen Bandpass für den Xion oder Atomic Manhattan berechnen, wäre wirklich die beste Wahl im Audi 80....was auch geht ist ein geschl. Gehäuse aber dann musst die Löcher in der "Hutablage" freimachen und auf 2 30iger ordentlich Leistung kloppen das was passiert - geht aber prinzipiell schon!

Danke Neo!

Zum Glück gibt's noch Händler wie Stefan, den Wirrer, Kai, Frank oder dich, Leute, mit denen man sachlich diskutieren kann, merkt, daß fachlich was da ist und einfach nicht immer penetrant mit Angeboten um sich geworfen wird!

Sorry, musste jetzt auch mal raus! Und ich denke, es ist ja auch für Newbees vorteilhaft, zu merken, an welche Händler - die hier im Forum vertreten sind - man sich problemlos wenden kann, oder?

am 6. Juli 2004 um 8:28

HEY HEY HEY - da bin ich mal paar Tage net on und hier gehts ab wie im Hühnerstall *g*

Aber mein Senf dazu:

Hier für sich selber rumzuwerben find ich zum Kotzen, macht auch kein anderer....

Ein Link oder Hinweis in der Signatur ist wirklich ausreichend.....

Wer Carpower Sachen für Spitze hält, der sollte mal schleunigst seinen HNO konsultieren - die Sachen machen nur eins: Krach für wenig Geld.... was meiner Meinung nach bei weitem nicht alles ist....

Bei 500,- Budget würde ich kein Carpower Zeugs empfehlen, denn das zeugt meiner Meinung nach nur von wenig Fachkompetenz.........

Aber nun zur Empfehlerei:

Der Audi 80 ist wirklich ein Problemkind - lassen den NEO123 ein passendes Gehäuse rechnen , dann hast auch ordentlich was im Auto - weil wenn jetzt 500,- ausgibst und nix davon hörst, bist au net glücklich

Muss nochmal nerven

 

HEy,

ich hatte ja schonmal gepostet..häng mich jetzt hier rein..!

Ich konnte mich noch immer für keinen Woofer entscheiden! ICh höre eigentlihc nur Trance/Techno..und möchte dazu dann eben 2x25er oder 2x30er Woofer, die was taugen. Also Druck machen und gut klingen!

Als Amp wird eine VRx 1.500 dienen...

thx

marc

genau meine rede leute :D ein paar halunken wollen hier jedem nur ihren scheiss verkaufen, egal ob das jetzt so gut dafür ist oder nicht...das sag ich ja schon immer...

@ vr6monster... deine empfehlungen in allen ehren aber, kennst du eigentlich was anderes als carpower ? oder empfiehlst du generell nur das was du verkaufst, egal ob es passt oder nicht ? hauptsache ne schnelle mark machen wa ;)

am 6. Juli 2004 um 10:52

Naja soooo schlecht würde ich CarPower nun auch nicht machen....kenne zumal die neuen Vortex Stufen gar nicht, aber naja man kennt ja den Rest und fürs Geld isses jetzt net wirklich schlecht aber meiner Meinung nach auch kein Überbringer!!

Einen BP Im Audi 80 musste dann halt bauen und da brauchst schon bissl handwerkliches Geschick und Zeit, aber ich denke das Ergebnis wird dir und uns recht geben!

@6n: Kram doch dann am besten deinen alten Thread wieder raus, denn sonst reden wir hier über 2 verschiedene Themen und es wird zu unübersichtlich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen