ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Bassbox anschließen

Bassbox anschließen

Themenstarteram 2. August 2009 um 19:20

Hi habe mir vor kurzen eine Bassbox gekauft weiß aber nicht wie ich sie anschließen soll habe eine 4 Kanal entstufe wo schließe ich die box an weil dort nix drauf steht stehen halt nur die zahlen kann man einen diesen 4 Kanale umschlten auf bass oder soll ich die bassbox an einer Frequenzweiche anschließen ich weiß nicht mehr weiter.

Ähnliche Themen
28 Antworten

was für eine 4 kanal? sonst können wir dir nicht helfen. und möchtest du nur den sub daran anschliesen? und wieviel anschlüsse hat dein sub.

Themenstarteram 2. August 2009 um 19:34

tut mir leid steht halt auf der endstufe drauf 4kanal mehr nicht die bassbox hat 2 anschlüße.

Was ist denn das für ne Endstufe, auf der nichts drauf steht?

Willst Du die dann wirklich verbauen? Ich würde mir da schon Gedanken machen!

Da muss doch ne Marke und ein Typ drauf stehen. Aber vor allem müssen die Anschlüsse in irgend einer Form beschriftet sein!

genau, und wenn garnichts hilft dann bilder einstellen;)

Themenstarteram 2. August 2009 um 19:47

auf denn anschlüßen steht halt 1 bis 4. ist eine auna endstuffe genauer bezeichnung weiß ich jetzt leider nicht

Themenstarteram 2. August 2009 um 20:10

Ich habe mal gelesen das man die bassbox brücken kann aber wie habe kanal 3 und 4 noch frei dort ist nix angeschloßen.

also, hast du 2anschlüße einmal plus einmal minus an dem sub richtig? dann kannst nichts weiteres machen als den verstärker zu brücken(bei den meisten verstärkern steht drauf wie) und plus und minus an den verstärker anschließen. das heist von kanal 3 und 4 je ein anschluß.

Ist es so eine ??

Themenstarteram 2. August 2009 um 20:22

achso und welchen anschluß von kannal 3/4 ist egal also wo ich plus und minus anschließe ist egal

Zitat:

Original geschrieben von NilsOhters

achso und welchen anschluß von kannal 3/4 ist egal also wo ich plus und minus anschließe ist egal

Also ICH weiß nicht, was du mit diesem Satz sagen willst ?? Am Ende ist es noch eine Frage, ohne daß man es erkennt !

Eine Tatsache ist jedenfalls die : der Subwoofer kommt an dem einen Kanalpaar dran, die restlichen Lautsprecher am anderen. Dabei sollte man die richtige Polung zunächst beachten. Mit einer Änderung kann man dann nachträglich experimentieren.

Fakt ist aber: im Brückenbetrieb sind nur zwei der vier Anschlußklemmen zu belegen. Diese, die mit "Bridged oder ähnlichem gekennzeichnet sind !

Ist es so eine ??

Man muß auch die Impedanz des Subwoofers beachten und ob es ein Doppelschwingspulenmodell ist.

Würdest du den Subwoofertyp verraten ?

Zitat:

Original geschrieben von NilsOhters

achso und welchen anschluß von kannal 3/4 ist egal also wo ich plus und minus anschließe ist egal

bitte immer genau lesen! ist nicht egal .

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Original geschrieben von NilsOhters

achso und welchen anschluß von kannal 3/4 ist egal also wo ich plus und minus anschließe ist egal

Also ICH weiß nicht, was du mit diesem Satz sagen willst ?? Am Ende ist es noch eine Frage, ohne daß man es erkennt !

Ist es so eine ??

grins????

Themenstarteram 2. August 2009 um 20:41

nein so eine ist das nicht ich meine mit dem satz ob ich jetzt auf 3 unbedingt minus machen muss und auf kanal4 unbedingt plus nehmen muss oder spielt das beim brücken keine rolle

Mach mal ein Foto vom Sub und der Stufe, hauptsächlich von den Anschlüssen ! Ich (oder sonst jemand nettes) markiert dir dann auf dem Foto mit PAINT, wie du die Kabel dranmachst !

Hast du wenigstens ordentliche Kabel für das Gerät ??

Mach bitte mal ein Foto vom Inneren (sind eh nur wenige Schrauben am Boden)

Ich würd mich interessieren, ob bei Auna das Gerät ganz voll ist mit Technik oder ob nur das halbe Gehäuse voll ist !

Deine Antwort
Ähnliche Themen