1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bassbox im Kofferraum des e36

Bassbox im Kofferraum des e36

BMW 3er E36
Themenstarteram 20. Juni 2007 um 10:42

Hallo Leute.

Ich weiß das schon einiges zu diesem Thema im Forum zu finden ist, aber wenn ich ehrlich bin so richtig weiter hat mich das nicht gebracht.Bin noch immer unentschlossen!

Würd mich also freuen wenn ihr mir von euren Erfahrungen bzw. euren Kenntnissen berichtet.

Hab nen 316 coupe BJ 95 und möchte was für meine Ohren tun. Die Frage die ich mir jetzt stelle, was bewirkt eine gute Bassbox im Kofferraum???????

1.Der Sound (Bass) ist super?

2.Es kommt nichts vorne an?

3.Das Blech knattert?

Dazu muss ich noch sagen ich will nichts wild umbauen sondern nur nen Verstärker mit ner Bassbox im Kofferaum plazieren.

Ich hoffe mir kann jemand ausreichend was zu den 3. Punkten sagen und mir weithelfen.

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 20. Juni 2007 um 10:48

Also ich kann dir nur berichten da sich ne JBL 1000 Watt Kiste hinten drin hab und ne Pyle 1000 Watt endstufe, habe die standart Boxen vom BMW an meinem neuen radio angeklemmt und mehr nicht, keine boxen oder ähnliches. Bei mir klappert dann zwars ein wenig das nummernschild hinten aber wenne musik hörst, hörste da snicht, wenn nicht musste dir hinterm nummernschild verstärker einfach bißchen gummi hinterkleben. Aber ich fahre keinen Coupe sondern einen Compact und das kein sound vorne ankommt kann ich nicht sagen, ganz im gegenteil!!!! einfach geeeeeil :) ich hoffe ich konnte dir wenigstens bißchen helfen.

am 20. Juni 2007 um 10:49

ich hab in meiner limo ne umklappbare rückbank.. und im kofferaum liegt ein 150watt sub... das was vorn ankommt reicht... was bei mir geräuche gemacht hat war die heckablage und das kennzeichen aber mit bisi dämmzeug ist das alles kein problem... meine anlage ist jetz für n db drag zu leise aber dafür hab ich relativ günstig n guten klang und genug bass...

am 20. Juni 2007 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von E36 Mike

Also ich kann dir nur berichten da sich ne JBL 1000 Watt Kiste hinten drin hab und ne Pyle 1000 Watt endstufe, habe die standart Boxen vom BMW an meinem neuen radio angeklemmt und mehr nicht, keine boxen oder ähnliches. Bei mir klappert dann zwars ein wenig das nummernschild hinten aber wenne musik hörst, hörste da snicht, wenn nicht musste dir hinterm nummernschild verstärker einfach bißchen gummi hinterkleben. Aber ich fahre keinen Coupe sondern einen Compact und das kein sound vorne ankommt kann ich nicht sagen, ganz im gegenteil!!!! einfach geeeeeil :) ich hoffe ich konnte dir wenigstens bißchen helfen.

jetz überleg mal warum bei dir so viel ankommt.. dein compact hat ne heckablage die du quasi mit der hand zerdrücken kannst... der lässt genug druck nach vorne bei den anderen modellen ist da net soo der fall... ich hatte das selbe wie jetz auch in meinem compat damals... da war schon bisi mehr druck da aber sooo viel unterschied ist es unterm strich doch net...

am 20. Juni 2007 um 10:54

Ja ich sagte ja, das es bei meinem Compact so ist :) Aber ich schätze mal das mit genug Watt nicht wirklich ein so großer unterschied kommt, da die kiste ja nur bass bringen soll. Also ich bin der Meinung das es sich aufjedenfall lohnt und ich glaube da sind wir gleicher Meinung :)

am 20. Juni 2007 um 10:55

Zitat:

Ja ich sagte ja, das es bei meinem Compact so ist :) Aber ich schätze mal das mit genug Watt nicht wirklich ein so großer unterschied kommt, da die kiste ja nur bass bringen soll. Also ich bin der Meinung das es sich aufjedenfall lohnt und ich glaube da sind wir gleicher Meinung :)

was ich mich eher frage ist : 1000watt.. steht das auf dem gerät drauf oder sind das schon die rms werte?

am 20. Juni 2007 um 11:01

Neeeh, steht nur auf dem Gerät drauf, wollte ja nur das er ungefähr weiß was für ein Gerät das ist.

Die rms Werte weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 11:01

Also ich fasse das jetzt so auf, dass ich mir eine holen soll obwohl der Coupe einen geschlossenen Kofferraum hat.

Najut dann hoff ich mal das das alles so hinhaut.

Weiß zufällig jemand ob vorne in den Fussraum auch 16Boxen passen. Original sind ja 13.

und was würdet ihr da empfehlen sich zu gönnen?

am 20. Juni 2007 um 11:02

rms ist bestimmt wenn überhaupt die hälfte... bei mir steht auch irgendwo 300watt maximum drauf... glaub ich

am 20. Juni 2007 um 11:04

Ach ist ja Sche** egal, hauptsache drööhnt :) :D

am 20. Juni 2007 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von BMW Coupe e36

Also ich fasse das jetzt so auf, dass ich mir eine holen soll obwohl der Coupe einen geschlossenen Kofferraum hat.

Najut dann hoff ich mal das das alles so hinhaut.

Weiß zufällig jemand ob vorne in den Fussraum auch 16Boxen passen. Original sind ja 13.

und was würdet ihr da empfehlen sich zu gönnen?

hast du n skisack oder ist die rückbank komplett fest? wenn die komplett fest ist kannst du das skisack loch aufmachen da kommt dan genug durch...

ich würd erst mal n ordentliches radio besorgen..also nix mit jvc, sony, oder so.... da guckste halt mal ob dir das reicht wenn net dan kannste immernoch gucken

am 20. Juni 2007 um 11:05

Zitat:

Ach ist ja Sche** egal, hauptsache drööhnt :) :D

dröhnen ist für mich kein klang.. :D dröhnen können sie alle..klingen nicht!

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 11:07

Zu Spät.

Hab mir gerade eins von Sony gekauft.

aber mit den Originalboxen ist echt nichts anzufangen.

hör ich lieber keine Musik.

Brauch unbedingt vernünftige für vorne und hinten!!!

am 20. Juni 2007 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von BMW Coupe e36

Zu Spät.

Hab mir gerade eins von Sony gekauft.

aber mit den Originalboxen ist echt nichts anzufangen.

hör ich lieber keine Musik.

Brauch unbedingt vernünftige für vorne und hinten!!!

dann verkaufs grad wieda.. man sollte net am falschen ende sparen.. die org. boxen klingen sehr gut! man muss nur ein richtiges radio dranhängen... ich hab bei mir nur das radio getauscht und amp+ sub im kofferaum...

Hallo,

bei einem Fahrzeug mit abgeschlossenem Kofferraum ist sowas schwierig. Hatte auch mal 2 30er inkl. Endstufe mit echten 800W RMS drin.

Im Endeffekt kommt von der Leistung im Innenraum sehr wenig an (außer man hat eine Skisacköffnung). Ergo verschwendet man sehr viel Leistung (auch Geld an die leistungsstarke Endstufe) und bevor man überhaupt richtig was hört vibriert erst mal die ganze Karosse.

Ich hab mir dann 2 von denen hier geholt:

http://www.hifibau.de/product_info.php?refID=billiger&products_id=1783

und sie im Fondfußraum verbaut (2x 10l Gehäuse). Kann man falls nötig in 10 Sekunden ausbauen.

Die Teile gehen echt richtig gut und spielen verdammt präzise, kann man mit 2 im Kofferraum verbauten 25ern vergleichen (allerdings bräuchten die 25er mehr Leistung).

Ich war total überrascht was die Teile können.

Mit den Standart-Elektroketten-Bässen halten die auf jeden Fall ganz locker mit.

Nur für Black-Music sind sie nicht ganz so geeignet, da fehlt der extreme Tiefgang etwas, aber für Rock-, Technomukke sind sie echt Klasse.

Deine Antwort