ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Bassendstufe bis 300€

Bassendstufe bis 300€

hi folks,

ich bin auf der suche nach einer potenten bassendstufe für meinen phase linear aliante 12" ltd. ... soweit ich weiß verträgt der gut power bzw. braucht diese auch (irgendetwas mit 900watt rms wars glaub?!!?, hab den jetzt schon 3 jahre im einsatz gebrückt über 2 kanäle an einer 4x1oo watt endstufe von ESX)

folgende endstufe hab ich zur zeit im auge und wollte einfach mal alternativen abchecken und meinungen "lesen" da ich nicht der hecht auf dem gebiet car audio bin ;)

Audio System Twister Verstärker 2004

TWISTER F2-300

2x 150 Watt RMS @ 4 Ohm Stereo · 1x 750 Watt RMS @ 2 Ohm Mono Stufenlos regelbare Hoch-/Tiefpässe · Bandpass bzw. Subsonic 1 Ohm stabil · Gehäuse in gebürstetem Edelstahl

was meint ihr? der händler würde mir sogar 10% kundenrabatt geben :)

Auto: Golf 2 (mit dämmung *g*)

musikrichtung: quer beet meist basslastig weniger bis kein techno, rave oder schranz...

danke für eure mühen ...

sl

Letar

Ähnliche Themen
30 Antworten

die F2-300 passt schon obwohl der Ali schon etwas mehr kontrolle vertragen könnte.

eine Audiobank F27 hat bessere kontrolle als die F2-300 und gibt dem genug leistung.

am 26. Oktober 2004 um 13:22

Dem Ali Ltd würde ich auf jeden Fall etwas mehr als ne Twister gönnen. Da hast nen richtig feinen Woofer und möchtest ne 08/15 Endstufe dranhängen ? Die Twister ist Preis-/Leistungsmäßig schon okay, aber dem Ali würde ich wie gesagt etwas besseres gönnen.

Allerdings stimmen die 900W RMS nicht so ganz. Der Ltd hat 500RMS, womit Du zwar gerne ne 900W Stufe nehmen kannst (lieber zuviel als zuwenig Leistung), aber ne kleinere tuts auch. Als es noch den Monoblock von Phase gab was das mit die Ideallösung. Aber das Dingens bekommst nur noch gebraucht.

Die HiFonics Zeus Gen XX oder die Cronos Gen XX wären ordentliche Lösungen. Preislich liegen die bei 750 bzw. 850 Euro. Da hast dann aber was Gescheites; der Ali wird's Dir danken ;)

am 26. Oktober 2004 um 13:30

ja aber er möchte max 300 € ausgeben, da kann und wird er wohl keine hifonics für rund 800 ocken wollen ^^

Würde auch zur twister oder klanglich etwas besseren F27 raten

am 26. Oktober 2004 um 13:37

Hui; das hab ich voll übersehen :(

Na dann sieht es natürlich anders aus. Ich würde in diesem Fall sagen: Wart noch ein oder zwei Monate und gönn dem Ali dann was gescheites und nicht jetzt auf die Schnelle ne 300€ Stufe !

Audiobank F27

AF27

Leistung: 2x190W RMS @ 4ohm ,

2x300W RMS @2 ohm ,

1x400W RMS @4ohm ,

1x 600W RMS @ 2ohm Brücke ,

Ausstattung: H

igh/Lowpass 50-500Hz ,

Subsonicfilter 10-100Hz

die hier? kenn ich leider überhaupt nicht ;( ...

also preislich bin ich für 8oo euro schon zu geizig, nicht weil ich das geld net verdiene oder habe, aber ich mache gerade einen komplettumbau und da ist dann doch ein rahmen für den innenraum gesetzt und der sagt mir: "musi anlage ausbaustufe 2 nicht mehr als 1000 euro" und die sind schon gut eingeteilt mit neuer verkabelung, dämmaterial, neuer batterie, neue doorboards und eben der endstufe :)

öhm stimmt die angabe beim ali nicht? da stehen in der beschreibung 13oowatt leistung bei 85o watt nenleistung\rms ...

momentan bekommt er ja "nur" 2x 1oo watt gebrückt ... da möcht ich mir 75o watt dann doch richtig gut vorstellen :D

aber danke für die antworten ... den audiobank schau ich mir auch mal an...

sl

HI !

 

Würde auch die beiden mal angucken und bei gelegenheit aufrüsten............der Ali dankts................

Gruß

ralf

am 26. Oktober 2004 um 14:36

Ne Carpower WANTED-1/800D hab ich als Demomodell rumliegen. Die könntest Dir ja mal überlegen. Wäre in diesem Preisrahmen ne recht vernünftige Lösung.

Guck einfach mal in meinem Shop vorbei. Dort findest dann unter den Car-HiFi Sonderaktionen die Stufe !

am 26. Oktober 2004 um 14:40

hi

also ich persönlich halte von der wanted herzlich wenig!

Bringt zwar einigermaßen leistung fürs Geld aber klanglich ziemlich bescheiden!

Sowas hat der Ali nicht verdient ;)

gruß Jay

am 26. Oktober 2004 um 14:42

Naja, aber wenn man beachtet wieviel Geld der Jung (Letar) ausgeben möchte, dann ist die 1/800 ne Stufe, die man in die engere Wahl nehmen kann.

Ich persönlich würd dem Ali auch was anderes gönnen => siehe mein Beitrag etwas weiter oben, aber das haut bei ihm ja vom Budget leider nicht hin :(

am 26. Oktober 2004 um 14:48

würde da auf jeden eher die F2-300 oder die F27 bevorzugen

Die Wanted spielt "obenrum" viel zu prägnant , dadurch klingt´s dann viel zu "hohl" und "bauchig" ...

hab diese erfahrung schon mehrfach mit der wanted gemacht und echt die nase voll (meine meinung)

Sollte der Aliante nicht eine Stufe mit VIEL Kontrolle bekommen?

Irgendwie passt dann die Wanted net so ganz oder? ;)

am 26. Oktober 2004 um 15:00

hrhr was hatte die nochmal fürn DF ? 80 ? kann das?

ja aber ihr wisst, das meine phase linear auch schon paar tage alt ist ... nciht das ihr das mit der neusetn generation verwechselt, hab den 2ooo gekauft und war selbst bei gebrückten 2x1oo watt ne wonne :)

sl

psst http://www.motor-talk.de/t439386/f101/s/thread.html

ist au ne sehr feine endstufe

Deine Antwort
Ähnliche Themen