ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Bassgehäuse wie berechnen?

Bassgehäuse wie berechnen?

Themenstarteram 13. April 2003 um 18:36

Hallo, ich hab eine Frage, wie berechne ich das Volumen eines Gehäuse aus? Das Gehäuse soll 64 Liter haben. ( Mit Bassreflexrohr )

Am besten währe es, wenn es mir einer berechnen könnte ;)

Danke, für euere Beiträge! :)

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 13. April 2003 um 18:39

Erstmal die Thiele Small Parameter posten. Es gibt dafür aber auch spezielle Programme, z.B. Basscad, Daten eingeben, wünsche eingeben (geschlossen, Bassreflexrohr) und berechnen lassen. Oder Köpchen anstrengen und selbst berechnen :-)

am 13. April 2003 um 20:04

Volumen= Länge x Breite x Höhe. Alles in dm.

Themenstarteram 13. April 2003 um 22:15

Das war mir schon klar! Bei dir kommt auch nur scheisse rüber.

am 14. April 2003 um 0:17

Also wenn die Antwort von Hankofer deine Frage nicht beantwortet, dann würde ich mal sagen, haste die Frage falsch formuliert...

am 14. April 2003 um 1:13

Re: Bassgehäuse wie berechnen?

 

Zitat:

Original geschrieben von JBL Freak

Hallo, ich hab eine Frage, wie berechne ich das Volumen eines Gehäuse aus?

wieso machste hankofer blöd an? er hat zu 100 % deine frage beantwortet. :wand:

am 14. April 2003 um 1:28

Zitat:

Original geschrieben von JBL Freak

Bei dir kommt auch nur scheisse rüber.

Denke ich nicht. Hankofer ist einer derjenigen, der versucht jedem zu Helfen und meist auch sehr brauchbare und kompitente Antworten und Hilfe auf Lager hat.

Ich denke nicht das du dir in so kurzer Zeit, in der du Registriert bist, so eine Meinung über jemanden bilden kannst.

MfG Deus

am 14. April 2003 um 6:14

Du fragst wie berechne ich das Volumen und ich hab dir das gesagt.

Wenns was anders wissen willst dan frag bitte das auch.

am 14. April 2003 um 6:56

Da hat Hankofer recht! Er ist wirklich einer der kompetentesten Leute hier und nicht so jemand wie du, der sich total kindisch aufführt. Sorry, aber wein dich erstmal aus und rede dann mit anderen Leuten, sonst kommt bei dir nur sch**** raus!

Themenstarteram 14. April 2003 um 7:51

jojo, ihr seid schon cool ! Lernt erstmal richtig zu beantworten dann können wir weiter reden.

Was bringt mir das "Volumen= Länge x Breite x Höhe. Alles in dm" das weiss ich ja. Ich wollte wissen wie groß ich es machen soll.

am 14. April 2003 um 8:03

Re: Bassgehäuse wie berechnen?

 

Zitat:

Original geschrieben von JBL Freak

Hallo, ich hab eine Frage, wie berechne ich das Volumen eines Gehäuse aus? Das Gehäuse soll 64 Liter haben. ( Mit Bassreflexrohr )

Am besten währe es, wenn es mir einer berechnen könnte ;)

Danke, für euere Beiträge! :)

Das war dewine Frage...und wie man auf 64 Liter kommt...ist halt

Volumen=LängexBreitexHöhe (in dm=Liter) :D

also liegt es eindeutig an deiner Frage...was für Antworten kommen.

Wenn Du mehr wissen willst...musst die TSP-Daten deines Woofers posten...denn Bassreflexrohre und Gehäusemaße stehen in unmittelbaren Zusammenhang zu diesen.

In Zukunft frag Dich selber was Du wissen willst...und formulier deine Fragen klar und eindeutig...dies Forum ist nämlich kein Orakel ;) :D

Gruß

am 14. April 2003 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von JBL Freak

jojo, ihr seid schon cool ! Lernt erstmal richtig zu beantworten dann können wir weiter reden.

Was bringt mir das "Volumen= Länge x Breite x Höhe. Alles in dm" das weiss ich ja. Ich wollte wissen wie groß ich es machen soll.

bist du wirklich so doof oder tust du nur so? lies mal was du oben geschrieben hast. das gehäuse soll 64 liter haben

und jetzt fragste wie gross du es machen sollst !?! willste nun 64 liter oder nicht? wende dich mal vom jbl ab scheint dem gehirn nicht gut zu tun ;)

am 14. April 2003 um 10:26

Ich hol schonmal Cola und Chips, wird bestimmt noch interessant hier... :D

am 14. April 2003 um 11:24

Größe definieren

 

Haltet mal den Ball flach!

Ich denke, JBL möchte die optimalsten Werte der Länge, Höhe und der daraus resultierenden Breite errechnet bekommen. wenn die Volumenempfehlung für genau diesen Bass 64Liter sind, d.h. ob er nun 3dm oder 5dm Höhe benötigt.

Ich persönlich kann keine Antwort geben, weil ich zuwenig Ahnung davon habe.

@JBL: nach deinen Kommentaren wäre mir die Lust am antworten vergangen...

@alle anderen: bisschen ruhiger, obwohl ich für EUCH tendeziell mehr verständnis habe!

am 14. April 2003 um 11:46

LOOL, das is ja lustig hier! Aber ihr müsst Rücksicht auf JBL-Freak nehmen, schliesslich hat er n haufen geld für die schwulen GTI 12" ausgegeben und nun drücken se nit richtig und klingen auch noch scheisse :( (das is doch der arme, oder?!). JBL ich hab mitleid mit dir und werde versuchen dich wieder milde zu stimmen :D

für was willste dann welches gehäuse baun?

Deine Antwort
Ähnliche Themen